Hi leute,
da ich bald mein nächsten G7 bekomme wollte ich mal fragen ob sich der umstieg von 85 auf 105 lohnt oder meint ihr dann lieber doch wieder 85 merkst kein unterschied.
105 Ps ???
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich denke mal, dass der 105PS Motor etwas spritziger ist. Also wenn ich die wahl hätte würde ich die 105PS nehmen.
Greetz
Jansen -
-
mir gehts darum das er schneller vom fleck kommt mit dem jetzigen muss ich immer hoch drehen damit ich kein Verkehrshindernis bin
-
-
Dann würde ich auch zu 140ps raten
Alternativ eben zu den 105ps, da ich denke das du den Golf auch ne Weile fahren willst. Ich denke mit 85PS vergeht einem schnell die Lust, da ich 85PS einfach untermotorisiert finde. Ist halt meine Meinung.
Lohnt sich bei dir evtl. ein Diesel?
Wenn ja, dann mal darüber nachdenken -
Mit 85 Ps is man net untermotorisiert. Was für ein quatsch.
Ich bin vier Jahre mit 80 Ps gefahren. .....hatte nie Probleme und sogar nen Anhänger gezogen.
Was manche hier für einen Schrott von sich geben.1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
NeuGolfer schrieb:
Was manche hier für einen Schrott von sich geben.
Mal langsam.... Dein Post kann man auch als Schrott bezeichnen. Ja, der Golf 7 ist mit 85 PS untermotorisiert - definitiv. Ich bin ihn selbst gefahren und hab mioch danach für 140 PS entschieden.
Der 1.4er 6er mit 80 PS fährt gerade untenrum nunmal anders als der 1.2er 7er mit 85 PS. Der braucht Drehzahl, genau wie "golf-driver" es sagt. Und ab 130 auf der Bahn passiert gar nichts mehr. Mein 3er mit 1.6 und 75 PS ging deutlich besser als der 7er mit 85 PS. Wie immer, es ist alles Geschmackssache. Aber Schrott ist Bens Meinung noch lange nicht. -
Ich hatte nen Golf 4 1.4 mit 75PS in der Stadt war es okay.. Aber auf der Landstraße überholen? Sehr schwierig, bei 1.4tonnen leergewicht.
75ps waren in den "bergen" einfach zu wenig.
Klar kann man 85PS nehmen, aber es soll doch auch ne Weile Spaß machen bei einem Neuwagen.
Und die 85Ps muss man bestimmt gut treten, wenn man mal flott vom Fleck kommen will und ob das nun sinn der sache ist, weiß ich nicht.
Aber jedem das seine.
Und wenn es meine Meinung, kannst du nix gegen sagen!!! -
Ich denke, was jeder braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es bringt nichts, wenn man sagt: der 85PS Golf ist untermotorisiert, richtiger wäre: für mich ist der Wagen untermotorisiert.
Meine Meinung zum Thema: Wer sich unsicher ist, sollte eine Probefahrt machen. Ich selbst hab 105PS im Touran und ich komm damit gut klar, dagegen im Polo mit dem gleichen Motor ist der eine Granate.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Eben, ws würde dir 100% was bringen, wenn du eine Probefahrt machen würdest! So kannst DU dir deine Meineung bilden und nicht durch gelabber hier im Forum!
-
Hey Leute. ....is doch gut wenn hier weng diskutiert wird.......sollte doch so sein.
Und solange niemand beleidigend wird is doch alles bestens.
Sehe ich zumindest so.1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
-
Ich hatte ja drunter geschrieben das es meine Meinung ist!
-
ja für den 1,4er reicht das geld nicht
den 1,4er mit 122ps hatte ich in meinem G6 war sehr zufrieden, aber ich würde einfach mal gerne wissen ob man schon die 20 ps von 85 auf 105PS merkt, weil ich auch schonmal gehört habe das der 105er so gut wie garnicht mehr drückt als der mit 85PS und man gleich den kleinen nehmen sollte wäre günstiger.
Und diesel will ich nicht und lohnt sich nicht für mich -
Also ich kenne beide, ich kann dir sagen der Unterschied ist sehr groß, wie ich find. Allein die 6Gang Schaltung beim 105PSer ist ein Segen.
VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Wieso gibst du den G6 ab, wenn du dich mit dem neuen schlechter stellen würdest?
-
leasing
-
Versteh ich dennoch nicht. Wieso ein aktuelles Auto abgeben und für viel Geld ein neues kaufen / leasen wenns schlechter ist? Geld verbrennt man so oder so, egal wie gut die Konditionen sind.
-
ne so ist das nicht wurde was geändert ich zahle jetzt für den golf mit weniger ps und ausstattung sogar mehr als für den G6 der mehr ausstattung und ps hatte und damals hatte ich für den G6 ein angebot bekommen
-
Das machts für mich iwie nur noch komplizierter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-