Golf 7 EZ 10/ 13 MFD ...wie MFD umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 EZ 10/ 13 MFD ...wie MFD umschalten

      Hallo :golf7freunde:

      bin ja nun schon 1,5 Jahre hier im Forum und das ist einer der wenigen Threads die ich eröffne.(Bin eher der stille Leser und Liker) :rolleyes:

      Wahrscheinlich wurde meine Frage schon mal abgehandelt, ich habe aber im Forum keine Antwort gefunden.
      Also zerreisst mich bitte nicht wenn es schon mal irgendwo beschrieben wurde. ;(

      Aaalso...im MFD (ich denke damit ist das Cluster/Cockpit gemeint ?) wird zwischen Tacho und Drehzahlmesser eine
      Kompassrose dargestellt. Ich hatte mal einen Leon FR vom :) als meiner zur Inspektion war, dort wurde Digital die Geschwindigkeit angezeigt.
      Ich habe hatte mich damals bei meinem auch durch alle Menü's des BC gehangelt, habe aber die Einstellung nicht gefunden.

      Vor ein paar Monaten sah ich plötzlich die digitale Geschwindigkeitsanzeige im MFD, und ich habe keinen blassen Schimmer wie
      ich das angestellt habe. Ich muss wohl unbewusst irgendwo dran gekommen sein. Ich habe damals herausgefunden dass
      man über den Schalter am Wischerhebel zwischen verschiedenen Modi umschalten kann, z.B. Öltemperaturanzeige usw..
      Seit einigen Wochen ist wieder die Kompassrose im Display dargestellt...keine Ahnung was ich wieder angestellt habe. :(
      Was muss ich tun um wieder in den anderen Modus zu gelangen ??

      Es wäre toll von Euch wenn ihr das Rätsel lösen könntet ! Und habt Nachsicht mit mir, bin ja nicht mehr der Jüngste. :(
      Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse aus Zülpich / NRW.

      Euer Mike

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

      ANZEIGE
    • Hallo Mike - Du Jungspunt :D

      solltest Du vielleicht im Besitz eines MuFu-Lenkrades sein, kannst Du mit der Wippe auf der rechten Seite durchs Menü bis Du bei Fahrdaten angelangt bist und dann mit Pfeil rauf - runter innerhalb des Menüs bis Du bei der digitalen Anzeige der Geschwindigkeit angelangt bist.

      Gruss aus dem Südwesten nach Zülpich
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • @koenigdom , @Schwede

      Moin ihr Zwei,

      erst mal Danke für die Tips !! :thumbup:

      Dominik,
      ich denke das war der entscheidende Hinweis. Muss ich nachher mal testen, ich muss mit der Holden noch einkaufen fahren. ;)

      Sven,
      neee....MuFu Lenkrad hat meiner nicht, aber der von meiner Freundin, auch ein 2.0 TDI :D
      Somit ist das auch ein guter Tip für meine Freundin.

      Vielen Dank Euch Beiden. Wie gesagt ich werde es testen und Euch dann Feedback geben.
      Ich wünsche Euch ein schönes (...und hoffentlich langes ? ) Wochenende.

      Viele Grüsse

      Mike

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)

    • @koenigdom

      Hi Dominik....ich sag nur BINGO !! :) :)
      Es funktioniert so wie Du es beschrieben hast. :thumbsup:
      Ich möchte Dir nochmals für den heissen Tip danken. <3
      Es ist traurig dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
      Ich arbeite täglich mit Computern in der Elektronikentwicklung bei einem
      Automobil-Zulieferer ( Licht) . Schmutz über mich . :thumbdown:

      Nochmals vielen Dank und viele Grüsse nach Österreich.

      Mike

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. :thumbsup:
      (Douglas Adams, 1995)