Hallo ...
bei meinem gestern ausgelieferten G7 (KM-Stand: ca. 7000) sind die Scheinwerfer im Bereich der Blinker unten von innen beschlagen und zum Teil generell milchig weiss ...
Ich gehe mal davon aus, dass das NICHT normal aus, bzw. sich durch die Entlüftung der Scheinwerfer regelt, oder?
(Kreise auf den XENON-Linsten habe ich keine)
LG
Carsten
Scheinwerfer von innen beschlagen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Würde ich mal beobachten bzw. würde das in nächster Zeit dem Händler melden...
-
Wie ich mich kenne, bin ich HEUTE noch da ... ich bin der Auffassung, dass das bei einem Auto mit NP 32000€ nicht sein darf ...
Mein G7 Lounge mit Halogen hatte das zumindest nicht! Mag aber auch eine andere Beleuchtungstechnik sein ... -
Man darf Dinge nicht von den Preisen abhängig machen....
-
Leider ein bekanntes Problem. Ich hatte das selbe Problem. Habe mit je 2x Tüten pro Scheinwerfer Silica Gel Abhilfe schaffen können.
Silica Gel = silica gel - Google-Suche -
Und wo kommt das hin bzw. rein?
-
Einfach in den Scheinwerfer legen:)
-
Hmmm ... das kann unmöglich "VW-Technik" sein,
oder?
-
So traurig wie das klingt, es heißt immer Stand der Technik. So etwas hatte ich bei meinem früheren Fahrzeugen leider nie.
-
Zu dem Thema gibt es von VW eine TPI, aber deine Scheinwerfer sind nach der TPI "Stand der Technik".
Hätte das bei meinem ehemaligen GTI auch schon moniert, aber wurde abgelehnt. Wobei da noch mehr als nur die Blinker betroffen war.
Getauscht werden die nur, wenn sich wirkliche Wassertropfen innen bilden.
Mal abgesehen davon, bei den Blinkern hats mein CS auch schon wieder. Wenn's so ist wie bei Dir oder jetzt auch beim CS kann ich eigentlich damit leben, naja muss ich ja auch.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Das ist leider normal und kein bei VW nicht beanstandet werden da Stand der Technik. Werden auch bei Regen innnen beschlagen..
-
Danke für die liebgemeinten Hinweise ... ich fahre trotzdem mal hin, auch, wenn ich damit rechnen muss, dass es "normal" ist ... für mich persönlich sollte/darf das nicht sein bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse; ist ja kein Kia Picanto für 7900€
-
Servus,
kurz zur TPI:
Fall:
- Wenn es nur im Breich Blinker ist, keine Chance auf Gewährleistung. (leider)
- Wenn es aber in den Streubereich vom Ablendlicht geht, muss es mindestens 50% einnehmen. (Blinker wird nicht mitgerechnet) Dann bekommt Ihr Gewährleistung.
- Wenn bei Xenon Scheinwerfern auf der Linse sich ein weißer film bildet (trüb/milchig). Bekommt Ihr definitiv Gewährleistung.
Fall 3 kam bei mir zu tragen. Kostenpunkt 1980€ auf Gewährleistung.Nur durch bessere Performance wird man schneller...
- Wenn es nur im Breich Blinker ist, keine Chance auf Gewährleistung. (leider)
-
Ich habe es eher so, dass das Kunststoffglas leicht milchig ist ...
-
Von außen oder innen?
Nur durch bessere Performance wird man schneller...
-
Ich kann grad das "problem" nicht nachvollziehen...
Ein beschlagener Blinker ist max. ein optischer mangel der sich mit besserem wetter bzw licht einschalten von selbst behebt. -
@Carsten:
Da dein G7 noch sehr Jungfreulich ist, fahr zum freundlichen.
Der hat ne klare TPI, wo alle Szenarien Bildlich dargestellt sind.
Lass dir die zeigen und dann beurteilt ihr es am besten gemeinsam, wo deine Scheinwerfer reinfallen.
So habe ich es auch gemacht.
Und wenn dein freundlicher ein Lieber Mensch ist, dann wird er schon Wege finden, dich wieder Glücklich zu machen.Nur durch bessere Performance wird man schneller...
-
TDIMatze schrieb:
Ich kann grad das "problem" nicht nachvollziehen...
Ein beschlagener Blinker ist max. ein optischer mangel der sich mit besserem wetter bzw licht einschalten von selbst behebt.
Ich hab auch seid 3 Tagen neue Golf R Scheinwerfer drin und da sind die Blinker auch manch mal beschlagen.
Heute grad ist alles wieder gut. Kommt auch aufs Wetter an.
Sommer nix
Abwechselnd warm/kalt Perioden, führen auch zu beschlagenen Scheinwerfern.
Wenn du aber länger fährst, entsteht im Motorraum ein gewisser Druck, der die Scheinwerfer wieder trocknen lässt.
Die Druckausgleichsöffnung liegt bei den G7 Scheinwerfern hinten. (also Rückseite)
Fahr ein bisschen Landstr. oder Autobahn und du wirst sehen, die werden wieder normal.Nur durch bessere Performance wird man schneller...
-
Adonio schrieb:
Beschlagener Blinker ist leider Gottes normal bei den meisten G7.
-
TDIMatze schrieb:
Adonio schrieb:
Beschlagener Blinker ist leider Gottes normal bei den meisten G7.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, liegt es hier am Hersteller " Valeo", wäre es Hella geworden, hätten wir das Problem nicht.
Deswegen "leider Gottes" hat sich VW für den günstigsten Anbieter entschieden
Es ist nicht so das Valeo es nicht kann, sondern das Budget einfach begrenzt und dann kommt so was raus.
Und die Kunden müssen damit Leben oder jedes mal zum Freundlichen rennen und hoffen dass die Scheinwerfer getauscht werden.
Und normal ist es definitiv nicht, andere PKW Hersteller Kosten weniger als ein Golf und bekommen es auch hin. Nur bei denen wird halt wo anders gespart, wo der Kunde es nicht sieht.Nur durch bessere Performance wird man schneller...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0