Metallisches Klackern / Knistern / Knarzen im Fahrerbereich ggf. Fußraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metallisches Klackern / Knistern / Knarzen im Fahrerbereich ggf. Fußraum

      Hallo,

      seit circa einem Jahr fahre ich mit folgendem Geräusch durch die Gegend:

      Es ist nicht immer ganz so deutlich und schlimm hörbar. Es tritt während der Fahrt auf. Am ehesten wohl wenn ich ca. 100 km/h fahre. Ob Gas oder Bremse getreten werden, spielt keine Rolle - Bei eingeschaltetem Tempomat/ACC ist es ebenfalls hörbar. Der Bodenbelag scheint eine Rolle zu spielen.

      Zudem knackt es genau ein einziges Mal nach fast jedem Anfahren aus dem Stand.

      Bisher war ich zig Male bei drei verschiedenen Freundlichen, keiner weiß Rat. Es wurden diverse Plastik-Verkleidungen X Mal überprüft / gerichtet. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Geräusch nicht um Plastik. Es wurde sogar die Kofferraum-Verkleidung berichtigt, obwohl das Geräusch offensichtlich von vorne/unten (ich schätze aus dem Fußraum, wie im Titel beschrieben) kommt.

      Das Auto ist ein GTI 7 performance DSG von Oktober 2013.

      Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was es sein könnte. Bisher kann niemand helfen, das Geräusch ist nervtötend und eigentlich habe ich noch ein weiteres Jahr Anschlussgarantie.

      Bin um jeden Rat dankbar.
      Viele Grüße!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nikdom ()

    • Hallo,

      das gleiche Geräusch habe ich bei mir seit ca. 3 Tagen auch festgestellt.

      Dachte zuerst, die Windschutzscheibe dehnt sich wegen des Heizgebläses aus und man hört es (Gummi/Dichtung) daher knistern... ?(
      Ist aber nicht so. Bin ich also nicht alleine mit diesem seltsamen Klang unterwegs.

      Vielleicht können wir ja herausfinden, woran es liegt. Ich werde mich dieses Wochenende mal mit verschiedenen möglichen Apparaturchen
      im Innenraum befassen.

    • nikdom schrieb:

      Hallo,

      seit circa einem Jahr fahre ich mit folgendem Geräusch durch die Gegend:

      Es ist nicht immer ganz so deutlich und schlimm hörbar. Es tritt während der Fahrt auf. Am ehesten wohl wenn ich ca. 100 km/h fahre. Ob Gas oder Bremse getreten werden, spielt keine Rolle - Bei eingeschaltetem Tempomat/ACC ist es ebenfalls hörbar. Der Bodenbelag scheint eine Rolle zu spielen.

      Zudem knackt es genau ein einziges Mal nach fast jedem Anfahren aus dem Stand.

      Bisher war ich zig Male bei drei verschiedenen Freundlichen, keiner weiß Rat. Es wurden diverse Plastik-Verkleidungen X Mal überprüft / gerichtet. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Geräusch nicht um Plastik. Es wurde sogar die Kofferraum-Verkleidung berichtigt, obwohl das Geräusch offensichtlich von vorne/unten (ich schätze aus dem Fußraum, wie im Titel beschrieben) kommt.

      Das Auto ist ein GTI 7 performance DSG von Oktober 2013.

      Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was es sein könnte. Bisher kann niemand helfen, das Geräusch ist nervtötend und eigentlich habe ich noch ein weiteres Jahr Anschlussgarantie.

      Bin um jeden Rat dankbar.
      Viele Grüße!
      Hallo!
      Ich hatte ebenfalls so ein Geräusch und habe dann die Ursache gefunden :D
      15228016_1350210201669824_741092811_n.jpg

      Wenn diese "Bolzen" am Hitzeschutzblech anstehen, erzeugen sie ein Geräusch!
      Die Öffnung des Hitzeschutzbleches etwas erweitern, so dass es zu keiner Berührung kommt und Ruhe ist
      Vielleicht konnte ich helfen!
      Liebe Grüße
      Peter
    • Hallo,
      danke für die zahlreichen Tipps. Im Moment ist das Geräusch nicht hörbar. Bin mir aber sicher, dass es wieder kommt, sobald es wärmer wird, damit hängt es auf jeden fall zusammen. Sobald es wieder da ist, werde ich alle Tipps einmal durchtesten.

      Inzwischen habe ich eher ein Problem mit einem knartzenden Bremspedal.

      Viele Grüße

      ANZEIGE