Parklenkassistent benutz ihr ihn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluetdi298 schrieb:

      Nein, der PLA 3.0 kann vorwärts einparken
      mein g7 FL hat ja PLA 3.0 laut STG.
      Somit war das auch schon in der Index B
      Software enthalten? Ist mir nie aufgefallen.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      ANZEIGE
    • @otti28

      Ja das kann der PLA auch.

      Habs noch nie richtig reproduzieren können, aber wenn du dich mal schlampig in de Parklücke stellst und dann PLA machst, dann parkt sich der Golf nochmal aus und stellt sich schön rein. :thumbsup:

      Sieht danach so aus wie im Anhang.
      Bitte das andere Bild ignorieren, da ich es übers Handy nicht löschen kann. ;)
      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • Maxi schrieb:

      Habs noch nie richtig reproduzieren können, aber wenn du dich mal schlampig in de Parklücke stellst und dann PLA machst, dann parkt sich der Golf nochmal aus und stellt sich schön rein. :thumbsup:

      Bitte das andere Bild ignorieren, da ich es übers Handy nicht löschen kann. ;)
      Waat das muss mal dann auch Testen da nur das teil Ausparken kenne . Der Anhang zeigt ausparken oder hmm schräg Parken. Muss mal schauen wo das mal nachvolziehen kann zum Testen.

      Bilder kannst immer Löschen egal ob Handy oder am PC , das bei Dateianhänge digga :D

      Sonsten zu dem nutze gern mal den PLA un mittlerweile kommt der rütmuss rein wie man schnell reagieren muss um den sofort nutzen zu können wies past . Einfach öffters mal nutzen dann kommt die Routine mit dem System. Klar verlern bei net das Manuele das der Spruch auch kommt zu :P :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Also am besten klappt es, aber auch ned immer, wenn ich mich schräg in ne Parklücke stelle sodass links vorne und rechts hinten das Auto steht.

      Dann kann ich den oben genannten Modus aktivieren, aber klappt leider nicht immer, weshalb ich außer der Situation keine richtige Ahnung habe wann man den nutzen soll.
      Am Anfang dachte ich, dass das ev speziell für die schrägen Parkplätze ist.

      Fun Fact:
      Wenn ich es nicht komplett überlesen habe, dann haben die Ingenieure bei VW was eingebaut, über das nicht mal die Handbuchschreiberlinge was geschrieben haben. Ich für meinen Teil finde zumindest nichts davon dort. ;(
      Scheint ne geheime, nur für die Elite bestimmte Funktion zu sein, die gar nicht parken kann und/oder den PLA ned nutzen können. :D
      Ev Frauen? *duck und weg* :totlach:

      Zum Bild:
      Bei mir lässt sich das nicht löschen. Egal wie ich da drauf klicke oder ran zoome um den Button besser zu treffen. Aber egal doch. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      den oben genannten Modus aktivieren, aber klappt leider nicht immer
      Den kannst du immer auswählen, in dem du die Taste einmal zum aktivieren drückst un dann weiter drücken um die Einparkmodi zu wählen , längs - quer- schräg.
      Wobei ich das schräg auch noch nicht richtig getestett habe, bzw meinst das das Einparken vorwärts auch gehen würde ?( Ach oder vermute mal das das schräg Modi so gemeint ist, das aktivierst dann vorbei fährst das die Parlücke erkannt wird un der dann zurück setzt un vorwärts rein .....hääää. Rückwärts ja bestimmt aber vorwärts ?(
    • Also ich konnte/kann den Modi nur "benutzen" wenn ich mich echt schlampig in ne Parklücke gestellt habe.
      Dann parkt der Golf sich in seinen Systemgrenzen wieder aus und parkt sich schön nach vorne in die Lücke. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mann muss wahrscheinlich doch schon sehr knapp einparken.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Wenn ich das so sehe muss man da einfach nur mit der Nase vom Auto irgendwie in die Parklücke rein und dann den PLA aktivieren. Der erkennt dann das man da parken will und übernimmt dann den Rest. Wobei Rest leider nur das lenken ist. Schöner wäre es wenn er gleich alles macht. Nur mit dem Fuss über der Bremse beobachten und gut ist.
      Zumindest könnte ich mir das so vorstellen. Ich glaub mein Auto hat noch den älteren PLA. Bin auch noch nicht auf die Idee gekommen den zu aktivieren um vorwärts in so eine Lücke rein zu fahren. Mein Wunsch wird irgendwann in den nächsten Generationen wahr. Bei den vollelektrischen Autos bestimmt.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • bluetdi298 schrieb:

      Mann muss wahrscheinlich doch schon sehr knapp einparken.


      Ach ja wie geil werds nacher mal Testen , danke für das Video :thumbsup: Grad das letzte von bin gespannt wie das funzt in Live . Werds erstmal mit dem Polo testen da mit dem erstmal unterwegs bin.



      Erzi schrieb:

      Wenn ich das so sehe muss man da einfach nur mit der Nase vom Auto irgendwie in die Parklücke rein und dann den PLA aktivieren. Der erkennt dann das man da parken will und übernimmt dann den Rest.
      Ja so würde es auch gesehen haben. Werd ich nacher Testen :D Zu dem kann man immer abbrechen , sprich wenn man sieht das der zu schräg ist bevor der umschaltet zum Rückfahrt. Also man kann immer selbst noch dann vorwärts oder rückwärts Gang einlegen ohne das er erstmal zum ende kommen ist un denoch dann das weitere ausführt !

      Hatte ich mal getestett rück Einparken ist dann an Bordstein gekommen un wollte noch weiter zurück. Ich dann vorwärtsgang rein un hat das dann den rest zu ende gebracht . Kommt auch immer drauf an wie die einem vor un hinter dir stehen so richtet er sich auch ein .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Ich hätte noch nen PLA 3 liegen. Einfach tauschen und aufs, jeweilige, Auto codieren.
      Nur die RBF unterstützt er nicht, leider :( .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Erzi schrieb:

      Zumindest könnte ich mir das so vorstellen. Ich glaub mein Auto hat noch den älteren PLA. Bin auch noch nicht auf die Idee gekommen den zu aktivieren um vorwärts in so eine Lücke rein zu fahren. Mein Wunsch wird irgendwann in den nächsten Generationen wahr. Bei den vollelektrischen Autos bestimmt.
      Der Golf kann das schon, manuell wie automatisch. Ist nur ungewohnt wenn man das Auto nach vorne einparken lässt. :D

      keys schrieb:



      Ach ja wie geil werds nacher mal Testen , danke für das Video :thumbsup: Grad das letzte von bin gespannt wie das funzt in Live . Werds erstmal mit dem Polo testen da mit dem erstmal unterwegs bin.
      Bin gespannt auf deinen Test. :D

      bluetdi298 schrieb:

      Ich hätte noch nen PLA 3 liegen. Einfach tauschen und aufs, jeweilige, Auto codieren.
      Nur die RBF unterstützt er nicht, leider :( .
      Das ist kein Problem. Kann man flashen. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • keys schrieb:

      bluetdi298 schrieb:

      Ich hätte noch nen PLA 3 liegen. Einfach tauschen und aufs, jeweilige, Auto codieren.
      Nur die RBF unterstützt er nicht, leider :( .
      Polo un Golf sind schon Umgerüstett mit PLA 3.0 ^^
      RBF ?( steh grad auf schlauch sorry :saint:
      Rangierbremse-Funktion ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer