Golf sportsvan Navi Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf sportsvan Navi Update

      Hallo,
      Vor kurzem gönnte ich mir eine golf sportsvan. Beim benutzen der navi fiel mir auf das Software Update nötig hatt da viele kreisel und so nicht anzeigten. Also Update runter geladen mit 7zip ( so wie es steht) entpackt aber den rest bekomm ich einfach nicht hin. Original sd karte formatiert ( vorher original navi Software kopiert) aufgespielt, mein auto erkennt es nicht. War heute beim vw aber da die es nicht immer haben konnte man mir nicht helfen. Man hat mir einfach das gelesen was online in der Beschreibung steht, bin aber nicht deswegen böse, wir sind ja alle nur Menschen. Die frage wie muss ich es auf die sd karte installieren da ja dutzende unterordner noch vorhanden sind. Besitze den discovery media. Wenn ich original navi Software wieder zurück zur sd karte lade gehts auch netmehr. Vielen Dank

      ANZEIGE
    • Die Anleitung von VW sollte tatsächlich auch ausreichend sein. Du musst ganz genau lesen, was da zur Ordnerstruktur steht. Zum Beispiel irritiert mich, dass du von "dutzenden Unterordnern" sprichst, aber an sich sollte auf der obersten Ebene der SD-Karte nur ein einziger Ordner sein.

      Also bitte jeden Schritt ganz genau durchführen. Vielleicht hast du dich auch bei der Formatierung der SD-Karte vertan (welches Format hast du gewählt?).

    • Hallo,
      Ich habs geschaft
      Aber wie.
      Ich habs beim entpacken direkt auf die sd karte gespeichert und nicht wie vorher zuerst aufm Laptop dann auf die sd karte. Komischer weise hats auf dieser art funktioniert. Werde mir aber wohl größeren sd karte anlegen da nicht ganz Europa reingepasst hat. Türkei hätte ich nämlich auch gerne mitdabei. Freute mich voll das es geklappt hatte und was passierte, tochterchen verursachte kratzer und dellen
      Danke euch allen.

    • Hallo, ich war zum Reifenwechsel und da wurden zwei Updates gemacht zunächst die Software von 0622 auf 0627 als auch ein Update auf das Navi. Es betraf allerdings nicht die Navigationsdatenbank. Sie ist ECE 2015/16 geblieben, es gibt sicher inzwischen eine neue. Die Anleitung von VW zum Update habe ich gelesen und bin sofort auf einen Widerspruch gestoßen: "Sie finden die SD-Karte werksseitig im SD-Kartenslot 2" trifft bei mir nicht zu, sie befindet sich im Slot 1. Ich habe an VW folgende E-mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

      "Sehr geehrte Damen und Herren,

      mein Fahrzeug:

      Fahrgestellnummer: WVWZZZ…

      Die Anleitung zum Kartenupdate beginnt mit: „Sie benötigen dazu die SD-CDA-Karte mit den bisherigen Kartendaten aus Ihrem Navigationsgerät. Sie finden die SD-Karte werksseitig im SD-Kartenslot 2“

      Hier beginnt schon mein Problem. Werkseitig befindet sich bei meinem Fahrzeug die originale Karte im Slot 1. Die Karte ist beschriftet mit 3G0919866H 0430 ECE2015/16. Sie wird vom Programm DiscoverCare nicht erkannt. Vor einem manuellen Update nach der Anleitung navigation.com/is-bin/INTERSHO…age=VW_Europe_Media_MIB2& habe ich Sorge, dass die bestehende Version trotz einer vorhandenen Sicherung nicht mehr funktioniert.

      Mit freundlichen Grüßen"

      Ich bin auf eine Antwort gespannt

    • Balci2016 schrieb:

      Werde mir aber wohl größeren sd karte anlegen da nicht ganz Europa reingepasst hat. Türkei hätte ich nämlich auch gerne mitdabei. Freute mich voll das es geklappt hatte und was passierte, tochterchen verursachte kratzer und dellen

      Danke euch allen.
      Beachte dabei, dass nur die original SD-Karten von VW funktionieren. Einfach mal eine beliebige SD-Karte bei Amazon kaufen wird nicht funktionieren.