Hi zusammen,
ich habe meinen G7 jetzt seit ein paar Wochen und mir fällt immer wieder ein Summen, Brummen nahe der Armatur bzw. des Lenkrads auf welches ab und an auftritt. Es ist immer nur im Stand ab und an zu hören, Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich das Lenkrad gar nicht bewege, es wird aber auch nicht lauter wenn ich das Lenkrad hin und her bewege. Gefühlt wird es lauter je länger ich mit dem G7 fahre. Ist dieses Brummen normal beim G7? Dachte zuerst es ist die Kupplung oder Bremse oder so aber es tritt auch auf, wenn ich beides nicht betätige. Vielleicht die Servo? Weiß jemand was das sein kann und ob es normal ist? Es stört halt schon wenn man z.b. mit aktivierter Start/Stop an der Ampel steht und das Radio mal nicht an hat.
Danke für Tipps.
Surren/Brummen nahe des Lenkrads
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo hansman,
mal ins "Blaue" spekuliert:
Der Lüfter von der Multimedia-Einheit im Handschuhfach?
Gruß
Werner -
danke dir, das werde ich nochmal beobachten.
-
hi, hab das noch weiter untersucht, es ist definitiv die lüftung im auto. wenn ich die ausschalte, hört auch das brummen auf. es ist aber eben nicht das typische lüftergeräusch sondern ein dumpfes brummen bzw. surren, welches ab und an auftritt. mittlerweile will ich echt wissen was das genau ist, macht mich wahnsinnig
kann es vielleicht der aktivkohlefilter oder so sein der ab und an anspringt? -
Hallo nochmal,
soweit ich weiß ist lediglich der Innenraum- / Pollenfilter mit Aktivkohle beschichtet. Also eher eine "passive" Lösung und keine "aktive" .
Evtl. ist der Pollenfilter schlicht voll oder ein Laub-Blatt liegt irgendwo blöd drin....
Schau mal hier, evtl. hilft das...
Innenraumfilter / Polenfilter
Gruss
- Werner
- Werner
-
hast du die Klima an? bzw macht es ein Unterschied ob sie an oder aus ist?
-
ich habs endlich mal geschafft von dem brummen ein video zu machen:
clima ist auf auto und a/c an. weiß jemand was das ist? ist ja in ordnung wenn es normal ist, aber ich muss endlich wissen was das ist -
Stellmotoren der Temperaturklappen von der Climatronic.
-
und ist das jetzt normal? weil ich die clima auf auto habe oder woher kommt das?
-
Ist eine uralte VW Climatronic Krankheit. Hatte auch schon der Golf 5. Zuerst ging das Gerücht los das Problem wären die Schleiferbahnen der Potis, dann gab es kurz vor Produktionseinstellung des Golf 6 noch ein Update für die Climatronic Steuergeräte. Und jetzt hat es der Golf 7 immer noch.
Meins hat es auch. Nerv besonders an der Ampel, wenn der Motor aus ist, die Lüftung runteregelt, es absolut still ist die Stellmotoren ständig hin und her rattern.
Ich habe keine Lust mehr mich darum zu kümmern.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0