KN Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das er spürbar Spritziger ist, kann ich mir nicht vorstellen...

      ANZEIGE
    • Hab auch einen K&N Filter drin. Also bis 3500umin klingt er kerniger. Was aber ganz gut ist..der Luftdurchsatz wurde echt spürbar erhöht! (Gemessen) nach der Software Optimierung ein muss! Der kleine Turbo hat ordentlich zu arbeiten bei mir ^^

      Suche aber ein komplettes Ansaugsystem falls jemand was hat sagt bitte bescheid :) ...hab nichts gefunden!

    • Basti1983 schrieb:

      Hey zusammen!

      Bin auch am überlegen ob ich mir einen von K&N holen soll!
      Habt ihr noch andere Erfahrungen beim Diesel+Sportluftfilter gemacht?
      Kann mir das mal bitte jemand mit dem "Softwareupdate" erläutern?

      Danke ;)

      Grüßle Basti


      Hatte beim Passat 3C TDI ein K&N drin ..naja irgendwie hätte ich mir das Geld lieber sparen sollen ^^

      Ich weis zwar nicht wer hier dieses doofe Wort "Softwareupdate" rausgehauen hat aber es handelt sich um eine änderung der Motorelektronik (Ladedruck,Einspritzdruck,Zündpunkte,....)
      Das ganze wird als Software Optimierung beschimpft! oder auch ChipTuning wie es alle so schön sagen.

      Mit dem Ziel aus dem Motor das Optimale Leistungspaket zu holen. :)
    • AH-Marv schrieb:

      Softwareupdate
      Der mit den "klaren" Antwoten! :thumbup:
      .....was hat denn bitte ein Luftfiltertausch mit ner Softwareweissderteufelwas zu tun??!! Es gibt Leute, die wollen oder haben keine Motorleistungssteigerung und möchten vielleicht trotzdem diesen KN Luftfilter.....

      Edit durch Mod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bajafreaky ()

    • mrlink schrieb:

      AH-Marv schrieb:

      Softwareupdate
      Der mit den "klaren" Antwoten! :thumbup:
      ....was hat denn bitte ein Luftfiltertausch mit ner Softwareweissderteufelwas zu tun??!! Es gibt Leute, die wollen oder haben keine Motorleistungssteigerung und möchten vielleicht trotzdem diesen KN Luftfilter.....


      Die Frage ist aber berechtigt. Jeder Sensor hat ja seine Aufgabe...in dem Fall auch der Luftmengenmesser LMM..ändere ich also die Leistung am Turbo(durch seine Adern fließt unser Element zum Atmen) braucht dieser mehr Frischluft. Der Luftmengenmesser ist ja verantwortlich fürs Luft/Kraftstoffgemisch ..die Werte ändern sich also beim Einbau eines K&N Filters...deswegen glauben manche an ihre 4-5PS Steigerung..naja ich eher nicht so!

      Ich bin ja ja nur Elektroniker also kein KFZ Experte eher der Hobbyist ;) Falls jemand da mehr Plan hat raus damit !!! :thumbsup:
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bajafreaky ()

    • Bajafreaky schrieb:

      @mrlink

      Der Filtertausch ist nach einer Leistungssteigerung Pflicht!


      Das ist nicht richtig! :*
      Ich würde es auf jeden fall empfehlen aber ein muss ist es nicht! :)

      Vergesst bitte nicht das der K&N auf zum LMM Tot führen kann!
      Einbauen könnt ihr den Plug&Play genau wie fahren und den tollen "mehr" Sound genießen! :thumbsup:
      für 70€ bekommt man aber leider nicht mehr ^^ also keine VMAX Steigerung , R32 Sound & 918 Spyder Ansprechverhalten erwarten.

      EDIT: "Kraftvoller" glaube ich bei Selbstzünder eher nicht so sorry! ;)
    • Bajafreaky schrieb:

      @mrlink
      Reis dich zusammen!

      Und jetzt nochmal, Versuch den Post nochmal zu lesen und zu verstehen!

      Der Filtertausch ist nach einer Leistungssteigerung Pflicht!

      Du musst nichts machen wenn du einen neuen Filter verbauen möchtest!
      Sven..nicht böse sein... :sorry: aber deine Kurzantworten machen es Nichtwissenden nicht ganz einfach dich richtig zu verstehen! ;) Jedenfalls waren deine letzten Sätze sehr deutlich und einleuchtend, bitte immer so. Das erinnert mich an nen früheren Lehrer, der Blitzgescheit war....nur wurden alle nicht schlau aus dem, weil er es schlicht nicht rüberbringen konnte! Kurzsätze vom Handy aus geschrieben wo möglich, und das in ner Sprache, die nur Profis schnallen, helfen halt nicht besonders.....auch wenn gut gemeint! ;)
      Im Allgemeinen ging es hier ursprünglich ja auch nur darum, nen KN Filter zu verbauen....nix von Chiptuning. Und das dies keinen Zusammenhang haben muss weiss ich...darum war ich verwirrt über die letzten Antworten!
    • Bajafreaky schrieb:

      Jeder Tuner wird dir das bestätigen das ohne Filtertausch das Tuning nicht effektiv ist, also ist es im Umkehrschluss Pflicht :P

      Wobei du mir jetzt mal bitte erklärst warum der K&N zum lmm tot führen kann ;)


      Mein Tuner hat auch gesagt schau bitte das du den einbaust...hab aber auch Leute die für 1000€ ein ABT Tuning haben und die sagen alles Serie lassen...Ich denke das kommt auch aufs Fahrzeug drauf an :)

      gidf.de -> k&n sportluftfilter luftmassenmesser

      Mir selber ist es noch nicht passiert hab aber im Passat Forum von 2 Usern gelesen das es soweit gekommen ist! ...es gibt so ewig viele Leute die davon berichten ...deswegen nur der Hinweis :)
    • Bajafreaky schrieb:

      Ich könnt dich so knuddeln das du die Firma ABT erwähnst :D die Super Tuner :totlach:

      Sorry geht nicht anders! Von denen hab ich schon genug scheiße gesehen gefahren und gehört :) :heul:


      Ich würde im Leben niiieeemals mein Auto dort hinbringen :D Ich setz nicht auf große Buden...ich vertraue Leuten die täglich am eigenen Fahrzeug (Turbo,Kompressor,etc) schrauben ;) bis jetzt haben das bei uns ca. 20Leute gemacht und sind voll zufrieden!