KN Luftfilter

    • Genau so ist es!

      ANZEIGE
    • Hier treffen sich Theorie und Praxis!
      Wieso gibt es dann auch Leute die LMM tauschen mit Original Filter keine Probleme mit K&N Probleme?!
      Ich nehme gern kritik an & lerne gern viel neues..aber das Thema ist ja eher ungeklärt.

      Wenn ich schreibe "Vergesst bitte nicht das der K&N auch zum LMM Tot führen kann! " dann ist es nur ein dezenter Hinweis das es evtl. dazu führen KÖNNTE ...da ich davon schon häufig gelesen habe ;)

      Mir am Ende ja eh egal^^ hab sowohl K&N als auch eine Motor Programmierung ...seit 3500km keine Probleme..so wird es auch sicher bleiben! Hoffentlich ^^

    • Bajafreaky schrieb:

      Ich kenne keinen dieser Fälle und alle unsere Autos egal ob mit oder ohne Leistungssteigerung haben nen K&N Filter drin, selbst mein 1:5 RC Car fährt mit nem K&N Pancake :D

      Keine Probleme


      Meine 3 Autos hatten auch nie Probleme :P
      & alle 3 waren was Leistung angeht bei der "Anabolika-Kur" :thumbsup:

      Mein Fazit: Ohne Leistungsspritze würde ich kein K&N für 70€ fahren & lieber meine Freundin zum Essen einladen :love:
      Mit Leistungsspritze würde ich aus oben beschriebenen Gründer der "mehr" Luft immer zu einen K&N greifen! bzw eine APR,K&N,TSS und bla Air Intake Box greifen :)

      EDIT(Garantiegedöns): Da mach ich mir so gar keine Sorgen :P Informationen gehen bei meinem :D nicht an dritte ;)
    • Gti-ed35 schrieb:

      Wenn du ne Beanstandung hast die dein Händler über Garantie abwickeln muss, garantiere ich dir das deine Daten bei VW landen. Anders geht es überhaupt nicht mehr! Ohne entsprechende Diagnoseprotokolle bleibt dein Händler nämlich auf den Kosten sitzen.


      Da hast du recht. Wer sagt aber das ich irgendwas am Auto geändert habe? ;)
      Den Nachweis muss dann erstmal die Werkstatt bringen..das wird sie nicht tuen..VW erfährt am Ende null davon was in dern Werkstätten abgeht. Alles geklärt!
      Dennoch danke für den Hinweis :)
    • Was haltet ihr vom Pipercross? :

       VW Golf VII, Typ 5G 
      2.0 GTI, 2.0 TDi / GTD, 1.6 TDi 

      !! genaue Typen entnehmen Sie bitte unten aus der Fahrzeugliste !!


      Details im Überblick:
      Erhöter Luftdurchlaß: 30-40 % mehr Luft als bei Papierfiltern
      Leistungszuwachs und mehr Drehmoment
      Einfacher Einbau: Legt sich wie von selbst in das Luftfiltergehäuse bzw. die Airbox
      Verringerte Wartungskosten: Einfache Reinigung und Einbau, ohne lästiges Nachölen!
      Riesige Auswahl: Luftfiltereinsätze für mehr als 4.500 Fahrzeugmodelle erhältlich
      Lebenslange Herstellergarantie!!
      Hergestellt in Großbritannien, Handgefertigt in Northhampton (GB) 


      Ölfreie Austauschfilter
      Für Fahrer, die 30% bis 40% mehr Luftdurchsatz* und einen ölfreien, auswaschbaren Filter mit lebenslanger Herstellergarantie ** 
      ohne lauteres Ansauggeräusch benötigen, sind die Austauschfilter von Pipercross das perfekte Austauschelement.

      Warum sind Pipercross Luftfilter Ölfrei und kann ein Filter ohne Öl überhaupt funktionieren?
      Fast alle namhaften Hersteller von Austauschfiltern nutzen als Medium Baumwollgaze. Dieses Medium hätte in der Tat ohne Öl eine eingeschränkte Filterwirkung.
      Pipercross geht seit jeher andere Wege und arbeitet daher mit einem speziell für Pipercross entwickelten mehrlagigen Polyurethan-Verbund.
       Nur dieses Material und eine Verarbeitung der fast 30 Jahre Entwicklungserfahrung zugrunde liegen ermöglicht es, Öl freie Austauschfilter auf höchstem Qualitätsniveau zu produzieren die sowohl für maximales Drehmoment als auch für optimalen Motorschutz sorgen.

      Warum macht das Pipercross?:
      Bosch bestätigt: Öldämpfe schaden dem Luftmassenmesser!
      Öldämpfe können sich mit der Zeit regelrecht auf dem Heißfilmelement festbrennen. Dies kann, wie auch BOSCH bestätigt, 
      zu falschen Messwerten oder schlimmer noch zum Ausfall des LFM führen. 
      Mit Pipercross-Luftfiltern vermeiden Sie von vorne herein Schäden und teure Reparaturen dieser Art.

      Leistungsoptimierte und Leistungsgesteigerte Fahrzeuge können mit einem Öl freien Luftfilter noch optimaler abgestimmt werden. 
      Daher setzten immer mehr Unternehmen dieser Branche ausschließlich Pipercross-Luftfilter ein.

      Einen geölten Filter(wie meistens auch noch gefaltet) zu reinigen ist sehr mühsam und zeitaufwändig. 
      Ein Pipercross-Filter hat keine Öl verklebten Rückstände und weist nach der schnellen und einfachen Reinigung wieder 100% der Ursprungs-leistung auf. 
      Ohne lästiges nachölen!

      Und nicht zuletzt bedeutet der Kauf eines Öl freien Pipercross-Luftfilters, dass man keine teuren Öle kaufen muss nur um damit bei der Reinigung 
      die Umwelt mit schwer abbaubaren Ölen zu belasten.



      Eine TÜV Eintragung ist nicht notwendig, da keine technische Veränderung am Fahrzeug vorgenommen wird

    • ..

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saul.goodman ()