Golf 7 auf "GTI-Line" unbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich lassen wir den TE das machen was er/sie möchte...es wurde nach Meinung gefragt, die haben wir abgegeben...ob es dem TE nun passt oder nicht!

      Und jetzt gebe ich meine Meinung wieder preis: wenn ich 7000€ investieren kann...dann mache ich lieber was anderes als das in ein paar Spoiler zu investieren...

      Was der TE hinterher macht, ist mir auch egal....hauptsache die Wirtschaft wird angekurbelt

      ANZEIGE
    • Ich gebe jetzt auch nochmal meinen "Senf" dazu!
      Ich habe mich nicht angemacht gefühlt, ich hatte mich nur gewundert weil ich im Internet schon von so vielen Leuten gelesen habe, die ähnliche Unbauten an ihren Autos vorgenommen haben.
      Wie dem auch sei, ich danke euch Allen, eure Tipps und grade auch die ehrlichen Meinungen haben mir viel weitergeholfen!! Jetzt habe ich ja auch die eine oder andere Teileliste von euch bekommen
      Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, schicke auch gerne Bilder wenn das Auto fertig ist wenn ihr mögt - habe eine Werkstatt gefunden die solche "Umbauten" durchführt. Mir geht es ja auch rein um die Optik (dicke Felgen sind natürlich schon lange drauf!)

      Also nochmal Danke an euch alle!!
      LG

    • Mr.Speed schrieb:

      Also wenn "Umbau", dann doch eher auf "R-Line" !!!
      Würde ich beim GTD auch sofort nehmen - aber nur wenn es ab Werk schon fertig wäre. Ein Umbau kommt für mich hier auch nicht in Frage - nicht wegen der Kosten - möchte aber in keiner Weise auch nur den kleinsten Farbunterschied sehen bei den Teilen die lackiert werden müssten.
      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Tigererbse schrieb:

      Mr.Speed schrieb:

      Also wenn "Umbau", dann doch eher auf "R-Line" !!!
      Würde ich beim GTD auch sofort nehmen - aber nur wenn es ab Werk schon fertig wäre. Ein Umbau kommt für mich hier auch nicht in Frage - nicht wegen der Kosten - möchte aber in keiner Weise auch nur den kleinsten Farbunterschied sehen bei den Teilen die lackiert werden müssten.

      Tigererbse schrieb:

      Mr.Speed schrieb:

      Also wenn "Umbau", dann doch eher auf "R-Line" !!!
      Würde ich beim GTD auch sofort nehmen - aber nur wenn es ab Werk schon fertig wäre. Ein Umbau kommt für mich hier auch nicht in Frage - nicht wegen der Kosten - möchte aber in keiner Weise auch nur den kleinsten Farbunterschied sehen bei den Teilen die lackiert werden müssten.
      Na dann schau dir mal deine Farbunterschiede von den Stoßstangen zum Rest des Autos an ;)
    • Jedes Teil am Fahrzeug schimmert ja anders - da hast Du ja nicht Unrecht - gehe das Risiko für mich dennoch nicht ein - auch wenn es für Dich keins wäre - bleibe daher dabei so wie er ist - sieht ja auch schick aus- sonst hätte ich mir den GTD ja nicht bestellt :)

      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Tigererbse schrieb:

      Jedes Teil am Fahrzeug schimmert ja anders - da hast Du ja nicht Unrecht - gehe das Risiko für mich dennoch nicht ein - auch wenn es für Dich keins wäre - bleibe daher dabei so wie er ist - sieht ja auch schick aus- sonst hätte ich mir den GTD ja nicht bestellt :)
      Das einzige was mich beim GTD stört ist der Heckdiffusor...da hat sich VW leider nichts einfallen lassen... ABER wird besser bei GP ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Profound schrieb:

      Tigererbse schrieb:

      Jedes Teil am Fahrzeug schimmert ja anders - da hast Du ja nicht Unrecht - gehe das Risiko für mich dennoch nicht ein - auch wenn es für Dich keins wäre - bleibe daher dabei so wie er ist - sieht ja auch schick aus- sonst hätte ich mir den GTD ja nicht bestellt :)
      Das einzige was mich beim GTD stört ist der Heckdiffusor...da hat sich VW leider nichts einfallen lassen... ABER wird besser bei GP ;)
      Da hast Du vollkommen Recht - Austauschen gegen den AHK Diffusor und schon sieht es besser aus
      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
    • Tigererbse schrieb:

      Profound schrieb:

      Tigererbse schrieb:

      Jedes Teil am Fahrzeug schimmert ja anders - da hast Du ja nicht Unrecht - gehe das Risiko für mich dennoch nicht ein - auch wenn es für Dich keins wäre - bleibe daher dabei so wie er ist - sieht ja auch schick aus- sonst hätte ich mir den GTD ja nicht bestellt :)
      Das einzige was mich beim GTD stört ist der Heckdiffusor...da hat sich VW leider nichts einfallen lassen... ABER wird besser bei GP ;)
      Da hast Du vollkommen Recht - Austauschen gegen den AHK Diffusor und schon sieht es besser aus
      Oder einem anderem Bauteil was noch kommen wird ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Profound schrieb:

      Tigererbse schrieb:

      Profound schrieb:

      Tigererbse schrieb:

      Jedes Teil am Fahrzeug schimmert ja anders - da hast Du ja nicht Unrecht - gehe das Risiko für mich dennoch nicht ein - auch wenn es für Dich keins wäre - bleibe daher dabei so wie er ist - sieht ja auch schick aus- sonst hätte ich mir den GTD ja nicht bestellt :)
      Das einzige was mich beim GTD stört ist der Heckdiffusor...da hat sich VW leider nichts einfallen lassen... ABER wird besser bei GP ;)
      Da hast Du vollkommen Recht - Austauschen gegen den AHK Diffusor und schon sieht es besser aus
      Oder einem anderem Bauteil was noch kommen wird ;)
      Aaaaa - ok - und wenn es dann an unserem zu verbauen geht freue ich mich ja jetzt schon :) Ooooooder hast Du schon ein Bild davon? :) :D
      Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
      ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
      ANZEIGE
    • Moin,
      also ich ich hab nur flüchtig drübergeschaut aber ... :strafe:

      Ich verstehe dieses ganze nachgerüste und nachgebaue sowieso nicht.
      Entweder ich habe das Geld für einen höherwertigen Mk7 oder ich habe es nicht.
      5 Scheine in einen optischen Umbau stecken ist doch total absurd.
      Dann fahre den 1.2er noch 1-2 Jahre, spare etwas mehr Geld an, verscherbel den und kaufe dir dann nen GTI.
      Die bekommst du ja jetzt schon teilweise hinterher geschmissen und Unterhalt ist eigentlich auch nicht die Welt.
      Oder fliege von der Kohle in' Urlaub... aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen. :pühh:

      Liebe Grüße

    • Ich verstehe die Leute nicht, die damit ein Problem haben. War genauso im Poloforum die ganzen Leute die gehatet haben weil jemand eine WRC Front an den Polo gemacht hat. Manche Leute brauchen nicht unbedingt 2L 220ps und 8 Liter Verbrauch. Andere haben Ihren Golf seit 2013, da gab es noch keine gebrauchten GTIs für 20t€.

      Es schreit kein Hahn nach wenn man sich andere Felgen drauf macht, z.B. Rotorfelgen vom Audi, da sagt niemand kauf dir doch einen A3 ist ja lächerlich die auf dem Golf zu haben ;)

    • nyan schrieb:

      Ich verstehe die Leute nicht, die damit ein Problem haben. War genauso im Poloforum die ganzen Leute die gehatet haben weil jemand eine WRC Front an den Polo gemacht hat. Manche Leute brauchen nicht unbedingt 2L 220ps und 8 Liter Verbrauch. Andere haben Ihren Golf seit 2013, da gab es noch keine gebrauchten GTIs für 20t€.

      Es schreit kein Hahn nach wenn man sich andere Felgen drauf macht, z.B. Rotorfelgen vom Audi, da sagt niemand kauf dir doch einen A3 ist ja lächerlich die auf dem Golf zu haben ;)
      EXAKT! :daumendrück:

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: