Naturlich, alles ist im Thema "Sportauspuff" beschrieben.
Für normales Heck passt der GTI Diffusor Plug&Play. Dann GTI oder GTI Look ESD kaufen und fertig.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Naturlich, alles ist im Thema "Sportauspuff" beschrieben.
Für normales Heck passt der GTI Diffusor Plug&Play. Dann GTI oder GTI Look ESD kaufen und fertig.
Hallo,
ich will meinen TDI auch auf die GTD Front umbauen.Hab auch schon fast alle Teile zusammen.Nur wofür sind diese Luftführungen?Brauche ich die unbedingt?
Ich hab die Teile im Bild rot eingekreist,damit ihr seht was ich meine.
Gruß
Dennis, ich habe zwar den 150er, aber bei mir passte der auch ohne Probleme.
Ich meine, dass die alle untereinander passen. Außer vielleicht bei den FL-Modellen nicht?
@koenigdom weiß das vielleicht...
EDIT: Sorry, Freunde!
Ich habe die letzte Seite übersehen. Hier hat der liebe Tomek ja schon geantwortet.
Codaro76 schrieb:
Hallo,
ich will meinen TDI auch auf die GTD Front umbauen.Hab auch schon fast alle Teile zusammen.Nur wofür sind diese Luftführungen?Brauche ich die unbedingt?
Ich hab die Teile im Bild rot eingekreist,damit ihr seht was ich meine.
Gruß
Ich will meinen Golf 7 GTD Heck auf Golf 7 GTI TCR umbauen. Ich hätte eins zwei Fragen an euch, passt der TCR Diffusor einfach Plug & Play an die GTD Heckstoßstange und gibt es irgendwelche Punkte die ich beachten muss z.B: Tüv Eintragungen oder das die Abgaswerte durch die Änderungen am Auspuff sind verändern und man Probleme haben könnte.
Falls einer von euch das Projekt angestoßen hat wäre ich für eure Tipps dankbar.
[IMG:https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2019/01/200136/ap-22727-bild12_fahrbericht_vw_golf_gti_tcr-jpg.jpg]
Den Auspuff umbauen ist illegal und lässt sich auch nicht eintragen
Dein Ernst kann das mir gar nicht vorstellen es, gibt doch zahlreiche Auspuffhersteller die würden doch sonst pleite gehen hahaha
VW GOLF 7 Endrohranlage - V&L Berend
Was sagt ihr dazu?
Du hast gesagt du willst auf TCR umbauen und fragst ob durch die Veränderung der Abgaswerte Probleme beim TÜV entstehen. Da gehe ich natürlich mal davon aus das du dir den TCR Endtopf drunter schrauben willst, sonst würdest du so eine Frage ja nicht stellen wenn dir bewusst ist das es Zubehöranlagen mit TÜV gibt
Dieses "Endrohranlage" wird beim TCR Diffusor nicht passen, da die Abstände anders sind
Kann mit jemand sagen warum die Abgasnormen durch anderer Endtopf soll anderes sein?
Bei dir in Polen wird sich nichts ändern, im guten alten Deutschland schon Frag mal renommierte Tuner was hier momentan alles abgezogen wird...
Aber im Ernst: durch einen strömungsgünstigeren Endschalldämpfer kann sich durchaus das Abgasverhalten ändern, wenn auch im Promill-Bereich. Dennoch unzulässig...
Aber das sollte man wo anders besprechen und nicht hier, wo sich der TE Hilfe erwartet!!
Ich denke das was nach Kat rausgeht ist immer das selbe...
Der Meinung bin ich grundsätzlich auch, damit das Hand und Fuß hat muss man das bei uns (bzw. Deutschland) dennoch nachweisen. Da reicht es rechtlich nicht aus wenn ein TÜV Prüfer mal guckt und meint „Ja passt schon so“.
koenigdom schrieb:
Aber im Ernst: durch einen strömungsgünstigeren Endschalldämpfer kann sich durchaus das Abgasverhalten ändern, wenn auch im Promill-Bereich. Dennoch unzulässig...
Downpipe mit OPF noch an den DPF schweißen, mit dem TCR Endtopf ergänzen und du hast EURO DRÖLF