Beheizbare Frontscheibe, Benziner

    • Beheizbare Frontscheibe, Benziner

      Hallo Leute,bin neu hier, stehe kurz vor der Bestellung:Variant Highline 140 ps, mit paar Extras :D , leider kann mir mein Freundlicher nicht sagen wann die Scheibe beheizbar für den Benziner kommt, die sollte bei mir nicht fehlen! Weiß einer von euch mehr? :?:

      ANZEIGE
    • So vermute / berfürchte ich das die Aussagen von VW sein wird...
      Ich hätte es mir auch gewünscht. So haben wir halt mal die Standheizung reinbestellt.

      Ich drücke dir die Daumen das es was wird mit deiner Scheibe :)

      Willst du Sie zum beschlagfrei halten ( Unterstützung des Klimaentfeuchters) oder zu morgendlichen Enteisung?

    • Gab es die beim Golf überhaupt schon mal? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • ich glaube bisher erst in Passat und Konsorten... jedoch meine ich auch hier nur Dieselmotorisierte. das ist aber wie sooft bei mir
      wilde Spekulation!

      Gerüchten zu Folge gab es das in Golf 1 und Jetta 1 schonmal? Könnte hier mal ein älteres Semester (nicht böse gemeint) aushelfen ? :) 1974-1982

      Hier der Link zur Liste den ich in einer Kurzgoogleaktion gefunden habe Beheizbare Frontscheibe | Classic Autoglas

      "Classic-Autoglas ist der Glas-Spezialist für Klein- und Sonderserien.
      Grundsätzlich kann jede durch uns lieferbare Frontscheibe auch als
      Version mit Scheibenheizung hergestellt werden. Allerdings sind aus
      wirtschaftlichen und z.T. produktionstechnischen Gründen oft Kleinserien
      zwischen 2-10 Frontscheiben notwendig. Bitte sprechen Sie uns an, wir klären dann kurzfristig, wie die Konditionen für Ihre Wunschscheibe aussehen!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco83 ()

    • Bin Laternenparker, also vorrangig zum enteisen , danach zum freihalten!
      Passat gibts die auch für Benziner!
      Habe jetzt aber das nähste Prob für meine Bestellung morgen , wollte mit AHK bestellen, aber habe gelesen das die Wartezeit bis Januar schon reicht wegen der AHK .
      Vorteil wäre allerdings das Änderung länger möglich wären, wie z.b. die Scheibe

    • Naja, wobei ich dir eher zur Standheizung raten würde!

      Haben diese Scheibenheizung in unserem Treg drin, bei starkregen sowie sehr starker und am besten noch tiefstehender Sonne siehst du durch die Scheibe mal garnichts mehr! Da heißt es dann nur noch hoffentlich funktionieren die radarsensoren vom ACC :D

    • Die drahtlos beheizte Scheibe hatte ich auch im Passat drin und mir hat es keinerlei Schwierigkeiten bereitet unter beschriebenen Einflüssen zu fahren.
      Ich merke 0 Unterschied zu jetzt - und im Moment habe ich keine.

      Außerdem bezweifle ich, dass eine solche Scheibe, wenn sie solche Probleme machen sollte, eine Zulassung bekommen hätte ;) Ich tippe eher auf Einzelfall.
      Was ich wahrnehmen konnte ist, dass der GPS-Empfang mobiler Endgeräte etwas schlechter ist und auch mein Garagentoröffner ein bis zwei Klicks mehr benötigte...

      Eine Nachrüstung an sich ist relativ unproblematisch und dürfte äquivalent zu der beim Passat sein, lohnt sich aber nur bei Scheibentausch durch Riss, Steinschlag im Sichtfeld etc.

      VCDS User im Raum Berlin/Brandenburg - auch Golf 7!

      Regenschließen, CH/LH über Nebler+TFL, DWA-Quittierung und vieles mehr sind möglich.

      Schreibt mir einfach eine Mail an vcds.berlin@gmail.com !

    • Im treg ist es mit heizdrähten! Von daher kannste gerne vorbei kommen und es dir angucken ;)

      ANZEIGE