Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • de50ae schrieb:

      LA schaltet sich nach 6 Sekunden ohne erkanntes Lenkmoment ab, ohne Bremsruck oder sonstiges.
      Bei mir sind es ca 12 Sek...

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Ich hab bei meinem Facelift alle genannten Stati wie Meldung optisch, akustisch, dann Bremsruck und wenn das nicht hilft dann schaltet er sich aus.

      Mit EA bremst er dann runter auf Null kmh mit Warnblinker etc.

      Dadurch, dass ich nenn Handschalter habe gibt's da nichts. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Bei mir auch so nach 12 Sekunden und habe die 5Q0 drin.
      Meldung und Hands_off_gong zeitgleich, dann dauert es noch paar Sekunden und er lässt dich ganz geschmeidig in die Pampa fahren :/ .
      Eben mal gestoppt.
      Nach ca. 10 Sekunden kommt Gong und Meldung, dann dauert es noch a bissel und dann wird er deaktiviert.

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Erzi schrieb:

      Die Warnungen kann man ja eigentlich nicht deaktivieren und demzufolge auch nicht wieder aktivieren. Aber vielleicht bist du ja zufällig auf etwas gestoßen. Oder es liegt ein Defekt vor.
      Das habe ich vermutet, also scheint die Kamera eine Ausnahme zu sein.

      --> 5Q0 mit 12 Sekunden, aber keine Meldung.
      Eine Idee wäre, dass eine Software aus einem Testwagen installiert ist, oder durch Zufall die passenden Bits gefunden wurden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Also wenn dann geht das nur über den Datensatz.
      Mir ist nicht bekannt, dass jemand das bei einer 5Q0 Kamera schon mal umgesetzt hat. Bei der 3Q0 gabs mal jemanden der aber das ganze nicht Publik gemacht hat.

      Ich kenne nur die 2Q0 Kamera die dann auch mittels Kapazitivem Lenkrad entsprechend ausgetrixt werden kann damit der LA und die adaptive Spurführung immer an ist.
      Hab ich zum Beispiel bei mir so verbaut :D Ich habe keine Meldung mehr bitte Hand ans Lenkrad.... Kann man über einen Tastendruck aktivieren und auch wieder deaktivieren. 8)

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Dauer an kann der leider nicht.

      Das würde aber bedeuten, dass bei der 5Q0 Kamera also ein anderer Datensatz drauf ist, damit diese Meldung nicht kommt.
      Somit besteht eine unwahrscheinliche Möglichkeit, dass an dieser 5Q0 Kamera weitere Punkte angepasst werden können, die bei einer Serienkamera gesperrt ist.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Also ich habe mich noch mal näher beschäftigt, obwohl die Kamera die gleiche HW und SW wie bei einem Vergleichsfahrzeug aufgespielt hat, kommt bei dem einen die Meldung, und bei dem anderen nichts.

      Scheint also keine Kamera aus einem Testwagen zu sein und warum auch immer keine Info kommt.

      @de50ae
      Kann es sein, dass deine Kamera einen alten Index hat? Dann könntest du es ja auf G updaten und hast deine 12 Sekunden Ruhe.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Na ja.... Auch bei 12 Sekunden wird sich daran nicht viel ändern. ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Meine geht auf jeden fall an die 40sec oder etwas drüber , bis aussteigt. Werds moin mal genauer Stopen. Ne anbremsung bekomme auch zum wachrütteln

      ps: mal spass halber heut mal die zeit gestoppt. war dann bei gute sek bis sich der LA abgemeldet hat, un davoer 2x teil Bremsung vollführt hat, un zu dem bei der nach der ersten meldung mal etwas links rechts in der Spur sich mal bewegt, aber immer noch in der spur. Sich dabei auslotet ob Hände am Lenkrad hbe, un den leichten gegendruck engegen wirke, so das das system weis ja der Lebt noch der Depp un hat das Lenkrad in de Hände .

      Aber wenn alles mal gut geht wirds dann verbessert un angenehmer wird .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Spiegelausklappen erst bei Zündung - ohne Tausch der TSG

      Ich brauch mal ein paar Freiwillige die bei sich ne Codierung testen und mir ne Rückmeldung geben ob das ganze auch nach Busruhe einwandfrei funktioniert.

      Und zwar lässt sich bei der MQB A0 Plattform im STG 09 mit dem APK „Spiegelverstellung-Spiegel_ausklappen_ueber_FFB_auf“ ganz einfach das Spiegelausklappen von aufschließen auf Zündung an ändern.

      Das ganze funktoniert auch bei der MQB Plattform und zwar mit dem APK „Signalisierung_Spiegelanklappung“.

      Allerdings, wie ich bei Kollegen festgestellt habe, scheint es Baujahre zu geben wo das nicht so richtig klappt.