Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann meine Sitzheizung auch über das Display bedienen.

      ANZEIGE
    • De Einblendung der Sitzheizung kommt wenn man auf Lenkrad Heizung codiert im Klima Stg.
      Ich hätte ja gerne auch noch die Einblendung für die Lenkrad Heizung, so wie beim Octavia von @Grubsche. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Also es sieht bei mir aus wie im ersten angeschlossene Bild.

      Und da drüber wird im Skoda auch noch das Beheizbare Lenkrad angezeigt mit den 3 Balken. :pinch:

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Marcus anscheinend , un bin mir mit Robsche sicher das es nicht nur langt die Taste zu Tauschen, sondern auch das Bedienteil passende breuchtest für .
      Markus aka @MarkusB_MA hat die ab Werk :D :D :P :P hab dem mit Robsche per Remote Remote Remote nen AID verpast samt Mostkabel . Analog sieht AID ^^ un zum schluss hab ich dem paar Coins spendiert un mit OBD11 Carbon un 30 Farben Ambiente noch zugefügt ^^

      Aber Markus wird das bei sich bestimmt nochmal Posten wenn er zu kommt un eventuell paar Bilder mehr einfügen :dontknow: :fahren: :popcorn: :headbang:

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • keys schrieb:

      Marcus anscheinend , un bin mir mit Robsche sicher das es nicht nur langt die Taste zu Tauschen, sondern auch das Bedienteil passende breuchtest für .
      Markus aka @MarkusB_MA hat die ab Werk :D :D :P :P hab dem mit Robsche per Remote Remote Remote nen AID verpast samt Mostkabel . Analog sieht AID ^^ un zum schluss hab ich dem paar Coins spendiert un mit OBD11 Carbon un 30 Farben Ambiente noch zugefügt ^^

      Aber Markus wird das bei sich bestimmt nochmal Posten wenn er zu kommt un eventuell paar Bilder mehr einfügen :dontknow: :fahren: :popcorn: :headbang:
      Hmm... Heißt bei ihm wird es angezeigt? Wenn ich dich richtig verstanden habe,....
      Dann muss ich da noch schauen, ob ich ein komplettes Bedienteil einbauen muss. :D
      Oder man hat einen Datensatz für eines mit Heizung weil mehr kann ja nicht um sein. ?(

      Jo ich hab noch immer ned geschafft das zu posten, aber jetzt hab ich ja Zeit durch meinen Bruch und kann ned am Auto herum basteln am Abend. :D

      Das 30er wäre auch echt nice Joe. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • keys schrieb:

      Ja MArcus bei ihm wird es angezeigt in der mitte . Also links un rechts die Sitzheizung un in der mitte Lenkradheizung, wies dir schon mal sagte ;) Hmm könnt ja eventuel sein das mit nem Datensatz was gehen würde. Aber sicher bin mir da nicht sonsten breuchst echt neues :D
      Ohne einem Bild glaub ich es dir nicht. :P

      Bzw ohne Scan ist es nie passiert. :thumbsup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Man Marcus , kennst wohl Google Freund nicht :D :D

      [IMG:https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/z/edgAAOSw06pc69yS/$_107.JPG]

      ANZEIGE
    • Morgen Jungs, kann mir vielleicht noch mal jemand ein Tipp geben wo ich die Ah der Batterie ändern kann mit OBD11? Ich musste die ändern da ich eine Zusatzbatterie für Hifi eingebaut hatte.
      Jetzt finde ich einfach diesen blöden Punkt nicht mehr.
      Und Start/Stopp aktivieren?
      Danke Gruß Carsten

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Carsten TDI schrieb:

      Morgen Jungs, kann mir vielleicht noch mal jemand ein Tipp geben wo ich die Ah der Batterie ändern kann mit OBD11? Ich musste die ändern da ich eine Zusatzbatterie für Hifi eingebaut hatte.
      Jetzt finde ich einfach diesen blöden Punkt nicht mehr.
      Und Start/Stopp aktivieren?
      Danke Gruß Carsten
      Stg 19
      Anpassungen Batteriespannung??
    • @koenigdom

      So siehts bei mir im Octavia aus:

      VN]_Heckwischersteuerung:
      [LO]_Heckwischer: [VO]_logikgesteuert
      [LO]_Komfortwischen Heck: [VN]_active
      [LO]_Menuesteuerung Komfortwischen HW: [VN]_active
      [LO]_Automatisches Heckwischen: [VN]_active
      [LO]_Traenenwischen Heck: [VN]_active
      [LO]_Heckwischer Weiterlauf: [VN]_not_active
      [LO]_Komofortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe Intervall: 7 [UN]_s
      [LO]_Komofortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe Automatik: 7 [UN]_s
      [LO]_Komofortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe 1: 5 [UN]_s
      [LO]_Komofortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe 2: 3 [UN]_s
      [LO]_Einzelansteuerung Heckintervallwischen Zeitintervall 1: 8 [UN]_s
      [LO]_Einzelansteuerung Heckintervallwischen Zeitintervall 2: 16 [UN]_s
      [LO]_Einzelansteuerung Heckintervallwischen: [VN]_not_active
      [LO]_Zeit_wasch_min_heck: 0 [UN]_ms
      [LO]_Spannungsanforderung_konfig_Wischer: [VO]_Keine_Spannungsanforderung

      [VO]_Front_wiper:
      [LO]_Frontwischertyp: [VO]_LIN
      [LO]_Frontwischer Referenzlauf: [VN]_active
      [LO]_Variable Regensensoraktivierung: [VN]_active
      [LO]_Wischer stop bei KL15 aus: [VN]_active
      [LO]_Wischer abparken bei Oeffnen der Motorhaube: [VN]_active
      [LO]_Regensensor aktivieren: [VN]_activ
      [LO]_Menuesteuerung Frontwischer: [VN]_active
      [LO]_Frontwischer Notlaufprogramm: [VN]_active
      [LO]_Tippwischen mit erhoehter Wischfrequenz: [VN]_active
      [LO]_Geschwindigkeitsabhaengige Wischstufenrueckschaltung: [VN]_active
      [LO]_Traenenwischen Front Status: [VN]_not_active
      [LO]_Washer_Tipwiping_Variant: [VN]_not active
      [LO]_Adaptives Nachwischen bei SRA: [VN]_active
      [LO]_Wischer Stopp bei Oeffnen der Motorhaube: [VN]_active
      [LO]_Frontwischer_Abtauposition: [VN]_not active
      [LO]_Anfahrzeit_servicestellung: 800 [UN]_ms
      [LO]_Mindestwaschzeit_Frontwischer: 0 [UN]_ms
      [LO]_Timer_DWP_SRA_delay: 0 [UN]_ms
      [LO]_Frontwischer Spannungsanforderung_konfig: [VO]_Keine_Spannungsanforderung
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Danke!

      Der einzige Unterschied der mir auffällt ist, dass bei dir „Menuesteuerung Frontwischer“ aktiv ist, und bei mir nicht.

      Der Kanal „Menuesteuerung Komfortwischen HW“ sollte nur das Feld „Bei Rückwärtsgang wischen“ (oder so ähnlich) betreffen.

      Wenn ich nur das Automatische Heckwischen auf aktiv setze, erscheint der Menüpunkt nicht.

      Kannst du den Heckwischer im Radio wählen?

    • Bitte gerne.
      Ja kann ich. Sieht so aus wie bei dir auf dem Bild gezeigt.
      Kann sein, dass es am SW stand des BCM liegt. Kannst mich gern mal anschreiben dann versuchen wir bissal was.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwie das Bild im Infotainment Bildschirm beim CAR Menü beim Discover Media ändern kann?
      Habe festgestellt, dass das bei Zündung an deutlich heller bzw. silber ist, bei Zündung aus dunkler und eher in der Farbe von meinem Golf (indiumgrau). Fände es schicker, wenn es immer in dem dunkleren Ton ist. Hier 2 Bilder:
      2019-11-19 15.54.45.jpg2019-11-19 15.54.55.jpg

    • koenigdom schrieb:

      Danke!

      Der einzige Unterschied der mir auffällt ist, dass bei dir „Menuesteuerung Frontwischer“ aktiv ist, und bei mir nicht.

      Der Kanal „Menuesteuerung Komfortwischen HW“ sollte nur das Feld „Bei Rückwärtsgang wischen“ (oder so ähnlich) betreffen.

      Wenn ich nur das Automatische Heckwischen auf aktiv setze, erscheint der Menüpunkt nicht.

      Kannst du den Heckwischer im Radio wählen?
      meinst du das hier?


      So ist es bei mir drine
      Dateien