Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keys schrieb:

      mal so neben bei wieder was da mit der Pro für 70 ohne Ring und mit Ring 79,99 . Nehmt lieber es mit Ring , nur als Tipp am rande.

      Car-Diag - OBDeleven PRO
      Ich habe mir einfach eine Verlängerung gekauft, damit ich nicht immer am Stecker zerre
      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Gibt's das Schloss noch über die FIN auch für Facelift Modelle zum bestellen?
      Sollte sich ja nichts geändert haben.
      Meinst du Schloß für das Handschuhfach?
      Wenn du ein Schloß haben willst musst du die komplette Mechanik für den Öffner tauschen, bzw. und wahrscheinlich einfacher das ganze Handschufach.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • @Erzi

      Ja genau das meine ich.
      Ah. Also doch noch mehr Aufwand als "einfach" nur den Griff mit Schloss zu tauschen.
      Na da werd ich es mir nochmal überlegen. :S
      Aber danke für die Info.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Griff mit Schloss, hab ich gemeint mit Mechanik. Ich bin mir nicht sicher ob man das so einfach tauschen kann. Da braucht man erst einmal die Einzelteile und dann muss man das erst einmal auseinander und wieder zusammen bekommen.
      Da dürfte es einfacher sein gleich ein neues Handschuhfach mit Schloss zu kaufen und einzubauen. Aber dazu brauchst du dann auch noch den passenden Schließzylinder. Der soll ja zum Autoschlüssel passen. Dürfte auch nicht so günstig sein das sich das wirklich lohnt. Und Autoknacker hält das doch auch nicht auf. Die interessiert das Schloß doch gar nicht.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • @Erzi

      Ja da hast auch wieder recht. Das ist dann eine der Nachrüstungen, die wirklich in keinem Kosten/Nutzenverhältnis stehen.
      Aber dann lieber besser so, als dass sie noch mein Handschuhfach zerstören, wegen ner Warnweste, dem Zulassungsschein und 2 Smiley-Stoffdinger. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Zony77 schrieb:

      ich habe obd11 bei electronic-fuchs für 70,- als Pro gekauft.


      Nun zu meiner Frage. Ich möchte gern das us Licht auf den Ambientelicht Vorn Schieber kodieren. Momentan habe ich es auf die vorhandenen Türentafeln "Ambientelicht 3" kodiert.
      Ich würde gern eine separate Ansteuerung bevorzugen. Nun habe ich alle 5 Ambienteleuchten durch. Aber keine geht auf den neuen Schieber. Was mache ich falsch bzw. was muss ich kodieren?
      Danke schon mal.

      Gruß ich
      Hat jemand ein Tipp für mich?

      Gruß ich

      Dieselskandal...... :facepalm: :totlach: 8| :fuck: :fuck: :fuck:

    • Maxi schrieb:

      @Erzi

      Ja da hast auch wieder recht. Das ist dann eine der Nachrüstungen, die wirklich in keinem Kosten/Nutzenverhältnis stehen.
      Aber dann lieber besser so, als dass sie noch mein Handschuhfach zerstören, wegen ner Warnweste, dem Zulassungsschein und 2 Smiley-Stoffdinger. :D
      Richtig, das sollte man dabei auch bedenken. Man hat wahrscheinlich überhaupt nichts von Wert da drin und wegen dem Schloß demoliert ein Einbrecher das halbe Auto wegen ner Packung Tic Tac. Das haben wahrscheinlich auch die Hersteller jetzt bemerkt und es unter anderem auch deswegen weg gelassen. Natürlich wird gleichzeitig auch richtig gespart. Aber das wird ja meist an den Kunden gleich wieder weiter gereicht.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Aber leider sparen sie auch an anderer Stelle oft, wo man sich denkt wieso den das. ;)

      @Zony77
      Du hast extrige Schieber für das Ambientelicht vorne?
      Dachte das gibt's sowieso nur einen Schieber für Fussraum und einen für das gesamte Ambiente. ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      @Zony77
      Du hast extrige Schieber für das Ambientelicht vorne?
      Dachte das gibt's sowieso nur einen Schieber für Fussraum und einen für das gesamte Ambiente. ?(
      Ja, den habe ich per Kodierung aktiviert und heißt im "Car" Setup "Ambientelicht vorn". Wobei ich es nochmal mit dem dazu kodieren der "cockpitbeleuchtung" probiere statt über die "applikationsleiste".

      Dieselskandal...... :facepalm: :totlach: 8| :fuck: :fuck: :fuck:

    • Morgen versuche ich das Staging ( Zeiger wischen) per VCDS zu codieren.

      :popcorn:
      ANZEIGE
    • Blindek schrieb:


      Jetzt noch im STG 09 Anpassungen - Innenbeleuchtung_Parameter die 4 parameter anpassen, die sind normal alle auf 0
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI auf 00000101
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2 auf 00111100
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 00000010
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 0
      @Blindek : Wie hast Du das gemacht? Mit meinem Hex V2 gehts nicht.

      Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Ich bekomme immer einen Fehler angezeigt, hänge mal ein Bild an.
      Dateien
      • IMG_3241.jpeg

        (190,84 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Linkieee schrieb:

      Eeinfach mit VCP die oben genannte Kanäle Anpassen.
      HMI 00000101 = 5
      HMI 2 00111100 = 60
      HMI 3 00000010 = 2

      Bei HMI 3 musst nichts ändern da dies schon auf 0 ist. Mit VCDS die Kanäle dann überprüfen. Es werden die von dir genannte Binärzahlen angezeigt. (z.b. 00000101)
      @Linkieee
      Okay, das hilft schon mal weiter. Danke schön!
      Als wir beim letzten mal mit VCP geguckt haben, haben wir die genannten Kanäle aber gar nicht gefunden.
      Weißt Du zufällig wo wir da schauen müssen oder ob die in VCP anders bekannt sind?
    • @Linkieee
      Jau, vielen dank! Hat jetzt endlich geklappt!
      Und für alle die, die es noch vor haben, habe ich mal alles zusammen gefasst:


      --------------------------------------------------

      Design ändern:
      STG 17 - Anpassung - Tube_Variant
      Entsprechende Variante auswählen
      (insgesamt 5 Varianten wählbar)
      Variant_2 ist default
      Variant_3 ist GTI
      Variant_4 ist R
      --------------------------------------------------

      Design des Default Tachos ändern (+Goldener Hintergrund):
      STG 17 Dash Board (Instrumententafel,Schalttafel)
      In Adaptation (Anpassung)
      search for Display depiction (Display Darstellung?)
      Within this there are 4 Versions available:
      Version 1: The default is Version 1
      Version 2: Identical to 1
      Version 3: Version 3 gives you the Gold display
      Version 4: Version 4 is a more minimalist version of 1 (and 2)

      --------------------------------------------------

      Golf R Logo im AID:
      STG17 - Codierung - Byte 2 - Fahrzeugderivate auf Variante 6

      --------------------------------------------------

      STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv
      STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv
      STG 09 - Anpassung - "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
      STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration: Ambientemenue mit globalem aus - auf Aktiv
      STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 0-255.

      Ich geb mal ein Beispiel für z.B. "Lime Green" als erste Farbe haben willst.
      Das wäre:
      Rot 1 : 50
      Grün 1 : 205
      Blau 1 : 50

      Reines rot als zweite Farbe wäre:
      Rot 2 : 255
      Grün 2 : 0
      Blau 2 : 0


      Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).

      --------------------------------------------------

      Damit hat man dann das Ambientelicht Menü, man kann aber den Fussraum und die Tür noch nicht einstellen (die Einstellung im "Licht" Menü verschwindet!)

      Jetzt noch im STG 09 Anpassungen - Innenbeleuchtung_Parameter die 4 parameter anpassen, die sind normal alle auf 0
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI auf 00000101
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2 auf 00111100
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 00000010
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 0

      Das geht leider nur über VCP und zwar dort die oben genannten Kanäle wie folgt änder:

      HMI 00000101 = 5
      HMI 2 00111100 = 60
      HMI 3 00000010 = 2

      Bei HMI 3 musst nichts ändern da dies schon auf 0 ist.
      Mit VCDS die Kanäle dann überprüfen.
      Es werden die von dir genannte Binärzahlen angezeigt. (z.b. 00000101)

      --------------------------------------------------

      RGB Liste

      dropbox.com/s/wm9cy0yrg5uwklf/23272-rgb-code-pdf.pdf?dl=0

      --------------------------------------------------