Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich benötige mal wieder eure Hilfe.
      Ich möchte von Halogen auf Facelift Led Rückleuchten ohen Dynamischen Blinker umrüsten.
      Da ich aber bei meinem Golf vor langer zeit eingestellt hatte das die innen Schlusslichter auch als Bremslichter fungieren, würde ich das gerne rückgänig machen.
      Mein Problem ist das ich leider vergessen hatte vor der änderung ein abbild zu machen.

      Ich weiß das ich bei Leuchte23Sl HLC10 Lichtfunktion C23 wieder auf nicht aktiv setzen muss
      Was ist aber mit den anderen werten Dimmwert CD23, Lichtfunktion e23, Dimmwert EF23 und Dimming Direction ED23.
      Das gleiche für die Leuchte24sl HRA65

      Vllt kann mir einer die Oiginal werte geben.
      Oder kann ich das einfach ignorieren da die Bremsleuchte nicht mehr aktiv ist.

      Gruß Chris

      ANZEIGE
    • FPA = Fahrprofilauswahl

      Hatte ich auch schon gefragt, in dem Beitrag wo der @Maxi das gezeigt hatte. Leider auch noch keine Antwort bekommen :( .

      Im 5F ist ja eigentlich schon alles auf aktiv gesetzt, vom Werk aus. Weiß jetzt aber auch nicht, ob es reicht, wenn man es in der MFA codiert.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ist denn die Personalisierung von der Fahrprofilauswahl abhängig?

      Vielleicht wird nur dann alles einzeln aufgeführt und getrennt geregelt. Ansonsten verstehe ich nicht wozu man die FPA braucht um eine Personalisierung zu haben.

      Dachte der ganze Kram wird automatisch durch das Radio/Infotainment verwaltet und dann eben nach Wunsch auch einem Schlüssel zugeordnet oder wird manuell ausgewählt. Kann da aber leider nicht mitreden da ich FPA original verbaut habe und daher nicht weiß wie es ohne aussieht. Habe auch nur eine Person personalisiert. Meine Gute möchte nicht mit meinem Auto fahren und sonst darf niemand damit fahren.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Nö, gans so einfach scheint es nicht zu sein. Habe das mal mit dem Zweitschlüssel ausprobiert, aber im 5F ist nichts mit Personalisierung erschienen.
      Ich weiß nur, dass das im Zusammenhang mit der FPA freigeschaltet wird.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Seltsam, du hast ja elektronisch schon eine sehr gute Ausstattung. Wundert mich das du da nicht automatisch schon eine Personalisierung und auch die FPA dabei hast. Die ist ja vom DCC unabhängig. Weiß allerdings nicht wie man die bestellt. Also ob die sich schon in irgendwelchen Paketen außer DCC versteckt oder ob man die explizit einzeln bestellen muss. Ist sowieso manchmal etwas albern mit den Ausstattungen. Bei dem Gesamtpreis der Fahrzeuge fragt man warum dann immer noch solche Kleinigkeiten fehlen.
      Vielleicht wird es ja in Zukunft besser wenn VW die Vielfalt reduzieren will. Vielleicht gibts dann einfach nur noch mager und gut ausgestattete Fahrzeuge die dann eben auch gleich alles drin haben und man nicht für jede noch so winzige Kleinigkeit nochmal extra bestellen und bezahlen muss.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Ich bin da etwas überfragt.
      Ich hatte zwar schon auf der Zubehör/ Nachrüstseite, von VW, geschaut, komme aber immer zu dem Ergebnis, dass man die FPA nur mit bzw. für DSG Fahrzeuge bekommt.
      Eventuell müsste man wirklich mal jemanden Fragen, der sich mit den Austattungsvarianten auskennt.
      Mir ist das zu unübersichtlich ?( .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Achso, du hast DSG vergessen zu bestellen ;)

      Aber macht Sinn. Da gibt es eben Normal, Sport und Eco. Das würde sich bei den Handrührgeräten ja nur auf die Schaltempfehlungen auswirken. Darum hat man das gleich deswegen weg gelassen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Der stand, so verlockend, 8 Monate alt und direkt von VW Mitarbeiter, beim Händler. Und da der Preis und Laufleistung echt gut waren, habe ich da nicht lange überlegt und die Kiste gekauft.
      DSG war da noch gar keine Überlegung, da ich bis dato ( 02.2017) keine Erfahrung damit hatte und auch niemanden kannte, der DSG fährt. Teilweise hat man ja auch nichts gutes gehört.
      Aus heutiger Sicht und mit den ganzen Assistenten, vorallem ACC, würde ich den nächsten aber mit DSG kaufen.


      @Tomek , den Kickdown nutzt man doch aber beim "Schalter" gar nicht ?(

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: