Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Höhe kann man ja etwas nachkorrigieren, ohne Grund zu bringen.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Hallo,

      ich wollte wie in diesem Video () das Menü für die Ambientebeleuchtung (in meinem Fall Fußraum und Türbeleuchtung) codieren. Problem ist jedoch, dass ich nur die Gesamtbeleuchtung einstellen kann. Nachdem ich mich etwas mehr informiert habe, kann wohl die individuelle Beleuchtung über die folgenden Parameter eingestellt werden:

      P ambientelicht verbauinformation HMI
      P ambientelicht verbauinformation HMI2

      Diese sollen wohl unter der Anpassung "interior lightning, paramter" sein. Hier ist das Problem. Über OBD11 finde ich diese Anpassung einfach nicht. Daher wollte ich fragen, ob mein BCM einfach zu alt ist oder ob vielleicht nur die Software geupdatet werden kann.

      Systembeschreibung BCM MQBAB H
      Software-Nummer 5Q0 937 084 AJ
      Software-Version 0137
      Hardware-Nummer 5Q0 937 084 AJ
      Hardware-Version H18

      Vielen Dank!

    • Du brauchst ein neueres BCM, idealerweise CG, CQ, DD oder DH.

      CF, CP oder DC würde auch gehen, unterstützt aber keine mehrfarbige Hintergrundbeleuchtung.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Nein, das sind nur verschiedene Softwareversionen.

      Die kann man aber alle auf DH Hochflashen, was du am Ende sowieso tun wirst. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Hit. schrieb:

      Nein, das sind nur verschiedene Softwareversionen.

      Die kann man aber alle auf DH Hochflashen, was du am Ende sowieso tun wirst. ;)
      Moment... CF kannst flashen, aber den Pin in C29 bekommst dadurch auch nicht. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Von CF war auch nie die Rede, sondern CG, CQ, DD oder DH.

      yigitd244 schrieb:

      Genau, in Frage kommen eig. nur CG, CQ, DD oder DH.


      Man sollte nur innerhalb der jeweiligen Reihe hochflashen. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Was meinst du mit RGB-Ambiente?

      1. AID oder KI (nur FL) und 5F (HU ab MIB2)?
      2. AID oder KI (nur FL), 5F (HU ab MIB2) + Ambienteleisten (in den vorderen Türen)?
      Für Thematik 1 reicht jedes Golf 7 FL BCM "high".

      Für Thematik 2 benötigt man wahlweise ein 084er oder 086er BCM mit zusätzlichem LIN (Pin T73c/29 muss belegt, bzw. herausgeführt sein)!

      Da gibt es unzählige Varianten, zum Beisspiel: 084 CG, CQ, DD, DH, DQ ..... oder 086 BM, BR, CF und und und.....

      Zum Thema KS / GeKo wende dich da mal Martin @Hit. Er kann dir dazu die nötigen Voraussetzungen und Modalitäten nennen. Wenn es jetzt so läuft, wie beim Anlernen von gebrauchten AIDs ist es nicht mehr ganz so einfach gebrauchte Steuergeräte anzulernen / freizuschalten.
    • BCM und Gateway kann man zum Glück mit einer online Anbindung einfach freischalten.

      Rhein Main Gebiet ist für dich zu weit weg.
      Am Besten jemanden in der Nähe suchen oder ein Händler, der kooperiert.
      Dann ist das fix erledigt.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      BCM und Gateway kann man zum Glück mit einer online Anbindung einfach freischalten.

      Rhein Main Gebiet ist für dich zu weit weg.
      Am Besten jemanden in der Nähe suchen oder ein Händler, der kooperiert.
      Dann ist das fix erledigt.
      Also je nach dem wo im Rhein Main Gebiet ist es nicht zu weit weg. Komme ja aus Kassel und ich fahr nen Diesel :D
    • Ich bin da örtlich recht flexibel. Ich denke mal am besten wird für dich das nördliche Rhein-Main-Gebiet sein, in Nähe der A5.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)