Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totti schrieb:

      Ich weiß, klingt komisch, aber ich bin faul... :whistling: :D

      Hintergrund: Ich fahre wirklich nur nachts mit Lichtschalter auf Auto, sonst immer auf 0...
      Du bist zu faul, den Hebel zu betätigen, aber nicht, um am LDS rumzukurbeln.

      Wozu drehst Du ihn tagsüber auf 0...

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • de50ae schrieb:

      Totti schrieb:

      Ich weiß, klingt komisch, aber ich bin faul... :whistling: :D

      Hintergrund: Ich fahre wirklich nur nachts mit Lichtschalter auf Auto, sonst immer auf 0...
      Du bist zu faul, den Hebel zu betätigen, aber nicht, um am LDS rumzukurbeln.
      Wozu drehst Du ihn tagsüber auf 0...

      Fast richtig :D
      Ich drehe nur nachts den Lichtschalter auf Auto. Daher auch meine Frage eine Seite vorher ;)

      Sonst ist der Lichtschalter auf 0
    • Im Stg 20 @SvenS.

      Eigentlich sind die 57km/h die Aktivierungsgeschwindigkeit.
      Deaktiviert wird der FLA bei ca 27km/h, oder bei Helligkeitserkennung ( Straßenbeleuchtung, Fahrzeuglicht etc. ).
      Meiner fährt auch in die Ortschaft, wenn Straßenbeleuchtung aus/ nicht vorhanden, mit DLA.

      Zum Lichtschalter "0":

      Ich vermute es wird gemacht, übrigens relativ häufig bei Xenon Leuchtmittel, damit die Brenner nicht zu häufig zünden (Schatten, ungünstige Lichtbedingungen).
      Das häufige "Zünden" der Brenner kann durchaus dazu beitragen, die Lebensdauer etwas zu verkürzen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Zog88 schrieb:

      Totti schrieb:

      Ich drehe nur nachts den Lichtschalter auf Auto.

      Sonst ist der Lichtschalter auf 0.
      Bis Dato war ich immer der Meinung das die Stellung "Auto" gerade dafür sorgt das ich den Lichtschalter NICHT auf "0" oder "Abblendlicht" oder sonst was stellen muss...??
      Der Gedankengang ist auch grundsätzlich richtig. Aber am Tage, wenn die Sonne scheint, fahre ich auf 0 mit TFL.
      Wenn es die Umwelt- und Wetterbedingungen erfordern, schalte ich auf Abblendlicht, sollte klar sein :D :)

      @bluetdi298 hat da die Erklärung schon gepostet: ich will das "unnötige" Zünden der Xenonbrenner durch die Schalterstellung AUTO vermeiden.
      Ich habe eine lange, dunkle Garage und wenn ich losfahre oder ankomme, denkt mein Auto mit Lichtschalter auf AUTO es sei dunkel und schaltet für den Aus- und Einparkzeitraum von ca. 10 Sekunden das Abblendlicht an.
      Klar, ich könnte auch dauerhaft mit Abblendlicht fahren, wäre sicherlich auch eine Option. Aber man fährt halt auch mal zum Einkauf um die Ecke und zum Bäcker...
      Ist wie gesagt nur eine Sache meiner Faulheit, darf man alles nicht zu ernst nehmen :D ;)
    • Noch ein Gesichtspunkt zur zweifellos logischen Autostellung. Ich komm grad von einer Fahrt zurück. Hier im oberen Aischtal ist es gerade sehr neblig. Nicht dramatisch, aber Abblendlicht absolut unabdingbar! Und was soll ich sagen…, zwei Idioten:innen;) ohne! Licht und etwa 30-40% mit Tagfahrlicht statt Abblendlicht (und somit Licht auch hinten am Fahrzeug).
      Dafür ein paar die mit dieser ersten Herbstnebelfahrt, wenn technisch nicht unterbunden, bis ins Frühjahr mit Nebelschlussleuchte fahren… :facepalm:
      Nimmt in diesem Autofahrerland die Intelligenz und die Fähigkeit der Fahrzeugbediener die Fahrbedingungen und die eigene Fortbewegung geistig zu verknüpfen und zu bewerten immer weiter ab bis nur noch blinde unterwegs sind?!?!?
      Sorry, aber ich könnt da k….. …

      Automatik hin oder her. Zu jedem Zeitpunkt ist und bleibt die Verantwortung für den adäquaten Einsatz der Beleuchtungsanlage beim Bediener!!

      Warum man aber tagsüber von Auto auf ganz aus schaltet ist mir ein ausgesprochenes Rätsel…

      Regen, Gewitter, Bewölkung, Wald, Tunnel und Unterführungen. Alles Umstände die Licht bei Tag erfordern. Das regelt die Licht-Automatik prima. Im Menü noch auf früh gestellt und alles ist schick!
      Und für alle Fälle dann noch Skandinavienschaltung codieren. Heißt Rücklichter, und nur diese, zum Tagfahrlicht codieren. Mehr kann man nicht tun.

      An alle die unterbelichteten:

      Tut euch und den anderen Verkehrsteilnehmern einen großen Gefallen und schaltet euer Hirn und das Licht ein!!!

      Den Verstand immer, das Licht wenn es nötig ist. Sehen und gesehen werden!!!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Bin ich ganz bei dir.

      Auch bei mir in der Gegend. Gerade wieder Nebelzeit.
      De Leute, entweder mit TFL unterwegs, dann logischerweise ohne Licht hinten, und die anderen die zwar mit Licht fahren, aber stur, obwohl man hinter ihnen fährt NSL anlassen.

      Bin dann so "nett" und blende ein paar mal auf, damit es 95% der Leute erkennen, dass sie deren NSL vergessen haben abzudrehen weil ich eh schon hinter ihnen bin.
      De restlichen 5% sind sture Idioten, de nichts checken, denen es egal ist und auch auf Hinweis für Fernlicht von hinten nicht reagieren.
      Im Gegenteil. Bekommt noch den Vogel gezeigt wenn man dann überholt, weil man ja so böse aufgeblendet hat. :rolleyes:

      Bin dann einer von denen de überholen, dann wieder zurück wechseln auf die Spur und den Überholten mit seiner eigenen Scheiße "beglücken". Aka NSL (hab beidseitig nachgerüstet) an und ein paar Sekunden leuchten lassen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Rocki schrieb:

      Und wenn möglich, beim abbiegen auch noch blinken. Das ist für sehr viele Autofahrer:innen schon zu viel.
      Amen Bruder!!!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Da ich ja am WE beim @Rocki war, um seine Felgen anzusehen un mal probe stecken. Sprich einmal schwarz matt ET50 und die Anthrazit ET44, un mich entschieden hab für die ET44. Da muss noch die Traglastbescheinigung besorgen leider. Oder es hat eine zufälliger weise eine. Oder eher das mal im Felgen Thema mal anfrage.

      So ok zwecks Codierung. Roger es gestört, das Panoramadach Zündung aus Tür auf nicht schliest. Kurz geschaut und eine Codierung gefunden, getestet bei mir zu erst, dann an seinen 2 FHZ ebenfalls.

      Jetzt kann man Schiebedach bei Zündung aus schließen lassen und die Tür öffnen aussteigen :) .

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Denke mal schon :) .

      Was für Scheinwerfer möchtest denn einstellen?
      Normale LED, oder DLA?

      Für DLA kann ich dir das Hella Gutmann SEG V. empfehlen.
      Habe meine damit eingestellt und es passt perfekt :thumbsup: .

      Geht aber auch mit einem herkömmlichen SEG.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Richtig @Maxi, aber mit dem SEG V geht's total easy ;) .

      Aber das Ding hat nicht jeder und selbst der Freundliche machts mit einem herkömmlichen Einstellgerät

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Stimmt, für einen schmalen Taler sind nur ganz alte zu bekommen.

      Kaum wird's a bissel moderner muss man schon recht tief in die Tasche greifen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: