Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok hab da auch ne Strasse die lang muss mal schauen . Sonsten hab ja selbst noch Augen un kann schilder erkennen wie die gedeuetet werden, anstatt mich auf Navi oder AID zu verlassen, nur mal so sorry.
      Neme kein Blatt vorm Mund un schön reden daher , sorry .

      Ah ok vorm Update ok. Un wo ist da jetzt das prob das die wenn zeitlich " links ist un sonst 50 rechts ? Anstatt wie nach dem Update ? " . Eventuell auch so bewust geordert von VW , das auch mal bedacht.
      Zum anderen hast mal spasshalber nen Vorführer neuen zur Probefahrt geleihen das Navi hat un da es auch getestet mit neusten Stand.

      Also weis echt net wo mein Arsch mal setzten soll für das mich das mal juckt. Un so auch was da so anderst oder besonderst dran sein soll, sorry.........

      Wie gesagt nehme kein Blatt vorm Mund un bleib immer sachlich mit Freundlichkeit. Fals un denke das es die meisten falsch verstehen meine Art un weise . Aber das geht mir mal ......

      So denke das dann mehr nicht zu sage un werde . Ausser wenn dran moin denke das mal bei mir beobachte, un eventuell Bild

      ANZEIGE
    • Ich nehme auch kein Blatt vor den Mund.

      1. Vor dem Kartenupdate war die Funktion wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

      2. Es gibt dazu lt WOB keine techn. Dokumentation zu Änderungen.

      3. Die Funktion wird so noch immer beworben

      4. Kann könnte drüber weg sehen. Hätte die Funktion schon immer gefehlt hätte ich es wohl nie bemerkt.

      5. Ohne die Funktion ist das System für mich für'n Popo.

      6. Ich möchte die Funktion zurück. Dabei spielt es keine Geige ob ich auf die Str gucken kann, soll oder muss. Wird so beworben, steht so in der Bedienungsanleitung und fertig.

      7. Probefahrt mit Vergleichsfzg könnte immer noch erfolgen, brauche ich zur Zeit nicht da bisher die Werkstatt und auch WOB nicht mit "techn. Änderung" argumentiert.

      Das Problem ist, welche Anzeigeoption im Kombiinstrument gewählt wird. Wählt man die Option "nur 1 Zeichen anzeigen" wird nie und zu keiner Zeit die aktuell gültige Geschwindigkeit angezeigt. Und es könnte teuer werden. Dazu ist das System da, dass man evtl auch mal was übersehen hat und dort wird es angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thommioh ()

    • Bin mal echt sehr ehrlich un bist echt ne lachplatte , sorry. Sagt mal der eine hat schmerzen bei der VZ du weil die Symbole links statt rechts sind , ander weil ACC bremst den sicherheitsabstand daher lieber GRA , ander sieht net wenn man dem die TN für RFK mehrmals vorgibt un un .
      Boah das ist nen schlechter scherz oder sind wir hir mittlerweile in ner Comedy oder im wildesten weißem Zimmer .

      3. möglich da wann haben die die Broschüre erneuert zu dem

      4. Man als ob die Amerikanische Ameise gebissen hätte un ich will das so

      5. Wenn man das so sieht , bester Tipp ! Verkaufe das Auto un kauf dir nen E-Bike

      6. Deine sache für dich selbst un mit VW un deinem Händler , das hir net oder kaum einer wissen will

      7. Supper un über von 2. - 7. motzen , obwohl mal nen derartigen vergleich zu machen , gemacht haben. VW wird dich so wie andere Hersteller absägen dessen.

      Letzteres un aller letztes dazu ! lach mich weg echt !

      Das Problem ist, welche Anzeigeoption im Kombiinstrument gewählt wird. Wählt man die Option "nur 1 Zeichen anzeigen" wird nie und zu keiner Zeit die aktuell gültige Geschwindigkeit angezeigt. Und es könnte teuer werden
      Jooo klar Strasse un Umfeld wird nicht beachtet sonsten :facepalm: Somit meine ich das man wie man es Gelernt hat " Schilder deutung " , mit eigen Augen . Wenn doch mal der Freundliche Blitz kommt . Uhrzeit , Strasse Standort Notieren un vor anfang oder der Strasse Schild schauen oder Bild als Nachweis das von un oder bis bla bla bla , kapische.
      Beste aussage aber mein KI hat gesagt das ich darf schneller fahren , un die Uhrzeit nicht genau defeniert ausgezeichtet ist im KI :D

      Mehr werde ich nicht mehr zu sagen un werde auch nichts mehr zu sagen :thumbsup:


      Also ich weis ja net wem das linke oder rechte Ei schmerzt :hot: :totlach:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Das ist schon mal geil....

      Wie kann man den Wunsch nach Geschwindigkeitsregelung ohne Distanzregelung mit einem Mangel im Sinne der Gewährleistung vergleichen?

      Hier ist unzweifelhaft ein Kompfortmangel vorhanden der klar in der Bedienungsanleitung anders beschrieben ist. Klar kann ich aus dem Fenster schauen und die Schilder lesen.

      Du nimmst Deiner Argumentation nach also den Ausfall des Regensonsors auch in Kauf? Denn wenn die Scheibe nass ist und man nicht mehr raus sehen kann ist jeder in der Lage den Wischer selbst einzuschalten.

      Oder das blendfreie Fernlicht funktioniert nicht mehr. Akzeptierst Du, jeder ist in der Lage selbst auf- und abzublenden.

      Tolle Logik. Beides sind Kompfortsysteme.

      Solange Volkswagen mir nicht erklärt, techn. Änderung erfolgt, ist das ein Mangel im Sinne der Gewährleistung. Mir ist (im Gegensatz zu Dir?) der letzte Satz in der Bedienungsanleitung schon durchaus geläufig: Techn. Änderung vorbehalten.

      Aber soweit ist es noch nicht.

    • Wie man sich wegen einer VZE dermaßen gegenseitig ankeifen kann ist mir ein Rätsel.

      Fahr zum Dealer, mit Glück kriegst Du, falls vorhanden ein Update auf deinen Tacho oder die MIB.
      Ob das dann behoben ist oder nicht steht in den Sternen.

      Ich kann bis heute noch nicht genau sagen ob er die VZE dynamisch anzeigt bei mir, einfach weil ich kaum drauf achte :D
      Ich weiß nur das unser Passat mit Hänger dran die Zeichen anders anzeigt.

      Kann ja auch sein das der Golf das nicht unterstützt, ig wes ed ned :rolleyes:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ehrlich gesagt, habe ich da auch noch nie drauf geachtet, in welcher Reihenfolge (Priorität) die Verkehrszeichen eingeblendet werden, im KI.
      Müsste ich mir mal ne Stelle suchen, wo so etwas verkommt.
      Ich weiß nur, wenn man in eine zeitlich begrenzte Zone fährt, außerhalb dieser Zeit, wird das Zusatzzeichen mit angezeigt.
      Befindet man sich gerade in diesem Zeitfenster, wird das Zusatzzeichen nicht mit angezeigt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • die Gefahr ist einfach das gerne mal etwas auf Websites und Handbüchern sehr allgemein beschrieben ist und nicht direkt auf jedes Modell zutrifft.

      Er zeigt die Symbolik ja an, ob der Golf jetzt dynamisch die Zeichen wechseln kann ist nicht 100% klar, und nur weil es auf der Homepage steht muss das nicht gleich heißen das unsere VZE das kann.

      Ich bin zumindest der Meinung das mein GTI auch bei regen die niedrigere Geschwindigkeit noch nie links angezeigt hat. Diese aber bei Regen nicht mehr hinter der eigentlichen 100 "versteckt" hat (in der kleinen Anzeige oben). Deshalb auch das Bild von letztens hier im Thread. Und die vergrößerte Verkehrszeichenanzeige in der MFA hab ich ehrlich gesagt so gut wie nie offen.

      Ich achte zu wenig darauf deshalb ist meine Aussage auch mit Vorsicht zu genießen

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Das ist korrekt.

      Aber nochmal: Ich fahre bei mir in der Woche um 9 Uhr Vormittags durch diese Zone. Sehe das 30 km/ h Schild mit dem Zusatzsymbol wie beschrieben.

      Lese die Bedeutung nach die entsprechend dem Text in der Bedienungsanleitung zutrifft.

      Verändere nur das Kartenmaterial V10 zu V12 und stelle eine Veränderung fest.

      Nicht mehr und nicht weniger.

      Stelle jetzt hier (und in der Werkstatt) fest, dass kaum jemandem diese Kleinigkeiten bekannt sind, aufgefallen sind.

      Und dann ist man bescheuert weil einem die Veränderungen aufgefallen sind? Mir persönlich ist das zu hoch das ich mir Andeutungen auf linkes und rechtes Ei gefallen lassen muss.

    • Mein Gott beruhigt euch beide mal!! Sowohl „@keys“ als auch „@thommio“

      Immer dieser Affentanz in Threads wegen nichts. Lest über solch Kommentare oder gewisse Äußerungen einfach hinweg und wartet auf konstruktive Antworten andere User. Aber dieses Facebook-Gruppen oder MotorTalk-Niveau muss nicht sein.

      Nun back to topic und alle haben sich wieder lieb! :love:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • thommioh schrieb:

      Keine Änderung wenn die Zeiten ausserhalb sind.
      So du Nase un letz sätze zu dem Kinderscheiss.

      • zu einem habe vorgestern erst neu Update gemacht 20/21
      • heut moin un heut mittag durch ne 50 zeitlich von 22 bis 6 Uhr nur 30 zone mit natürlich Beschilderung alle paar gute meter gefahren
      • so mit um gute 5:45 durch die Strasse gefahren. Un was sehe ich im AID un im MIB , das die 30 mit zeitbegrenzung links ist un rechts die 50 . Im Navi MIB oben 30 mit zeiteisen un unten 50
      • so dann das spiel mal gekehrt und um 14:45 nochmals die Strasse extra für dich gefahren . Un was meinst :hot: :totlach: grad rum gekehrt die anordnung ! Also 50 links un 30 mit zeiteisen rechts . So auch im MIB 50 oben un 30 mit zeiteisen unten !
      Sind somit jetzt deine weisheiten befriedigt un kannst mal VW ordentlich in Wertesten tretten weil die das net wissen . Un oder auch weil das net im och welch miss glück das es auch net in der Abendlektüre steht :totlach:

      Kann dir nächst woche sogar Bilder machen mittags also 50 erlaubt un wenn dann feierabend mache nach 22 uhr , da es dann auf 30 zeiteisen begrenzt ist machen .

      Un wie ich es dir auch gesagt hatte das du es doch mal testen solltest oder es mal gemacht hast . Das ja nicht gemacht wurde von dir :strafe:

      In dem Sinne gute fahrt un binn weg zu dem Thema ! Bilder werde dir aber dann nachreichen mit Uhrzeit auf dem Bild :grins:
      ANZEIGE
    • Das geht über das zuvor aktivierte "Green, oder auch Hidden Menu" per VCDS/OBD11.
      Dazu ins "5F" rein und den Entwicklermodus aktivieren.
      Danach kannst du das Hidden Menu per gedrückt halten (ca. 20 Sekunden) der Menu Taste aufrufen. Nach den 20 Sekunden ertönt ein "Gong" und du kannst ins Hidden Menu. Da kannst du auch zwischen den verschiedenen Radio Skins switchen.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3D_BulL ()

    • Aber doch nicht das Hintergrund Bild. =O
      Das war bei den Vorgängern noch möglich. MIB 2 und 2.5 is das Geschichte. Gibt's nur mehr schwarz.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • koenigdom schrieb:

      @R3D_BulL Danke, werd ich mal versuchen

      @Maxi Aber aber aber :D Ich kanns doch auf dem Bild das ich gepostet hab sehn. Probieren kann mans ja
      Habe es vorhin mal ausprobiert und musste feststellen, dass ich den Entwicklermodus im 5f nicht aktivieren kann... ?( sehr merkwürdig. Alles versucht... headunit ist ein MIB2 Composition Media mit fl 8“Display. Komme nicht rein bzw. bekomme den Modus nicht aktiviert mit OBD11.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic