Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hit. schrieb:

      Haben die auch. Das aktive RDKS bekommt man beim Golf 7 nur durch eine Nachrüstung.
      So ist es

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • R3D_BulL schrieb:

      Derjenige hat bei sich in der Headunit, unter "Räder/Reifen" 2 Optionen zum auswählen bzw switchen der unterschiedlichen Reifendimensionen (Sommer/Winter) codiert.
      Kannst dir da paar Bilder unter meiner FHZ Vorstellung dazu ansehen , da ich die Aktiven RDKS Nachgerüstet habe ;)


      Erzi schrieb:

      Also Serie gibt's die nicht und bestellen lässt sie sich auch nicht .
      Nein gibt es auch nicht ab Werk beim Golf ;)
    • Hallo, hat schon jemand Codierungen über VCP vorgenommen?
      Ich habe bereits erfolgreich elektrisch anklappbare Spiegel, sowie Fußraumbeleuchtung nachgerüstet und auch codiret.

      Jetzt möchte ich allerdings noch ein paar andere Dinge, wir z.B. den Lane Assist und Fernlichtassistent freischalten/Codieren (STG A5 vorhanden).
      Weiß jemand, wo es Codieranleitungen für VCP gibt?


      Grüße

    • Du kannst für VCP auch die Anleitungen von VCDS nehmen. Bit und Byte Codierung und auch Klartext gibt es bei VCP genauso wie bei VCDS.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Es gibt ja auch zwei verschiedene Ansichten bei VCP
      Einmal die Codierung hier sind nur bits und bytes und einmal wie der Name schon sagt Text Coding steht genau drunter. :D
      Wenn da nichts drin steht unten den Haken BV Variante verwenden setzen. Achtung den muss man dann aber wieder rausnehmen, sonst kann es sein, dass man beim nächsten STG nichts sieht.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Ok, das habe ich bereits auch so genutzt. Dachte nur es ist auf der anderen Ansicht auch irgendwie möglich bei den Bits die Texte anzuzeigen. Das würde es erleichtern, nach VCDS-Anleitungen zu gehen.
      Ich habe mir ebend eine Anleitung zu VCDS angesehen. Dort muss man beim STG 17, Byte 0 den Spurhalteassistent auf "aktiv" setzten. Dies ist bei VCP so nicht möglich. VCP zeigt hier nur die einzelnen bits 0-7 zum anhaken und ohne Text an. Das macht es für mich erstmal nicht möglich da weiter zu kommen.
      Evtl kann mir einer da genauer auf die Sprünge helfen.

      Grüße

    • Hab´ mal ´ne Frage zur Codierung der Verkehrszeichenerkennung.

      Lässt sich die Anzeige der zur Zeit gültigen Geschwindigkeit (z. B. 30 km/ h von 7- 17 Uhr vor Schulen) codieren?

      Hintergrund, ich habe ein Update der Navigation "Europa 3 V10" auf V12 gemacht und seit dem Update ist diese Funktion/ Anzeige, weg.

      Beispiel: Vor der Schule steht 30 km/ h in der Zeit von 7- 17 Uhr. "Alt" stand das ganz links im Display, jetzt mittig.

      Auch im Navibildschirm das gleiche, dort steht 50 oben, unabhängig von der Gültigkeit. 30 km/ h, egal ob 9 Uhr oder 18 Uhr, Mitte.

    • thommioh schrieb:

      Hab´ mal ´ne Frage zur Codierung der Verkehrszeichenerkennung.

      Lässt sich die Anzeige der zur Zeit gültigen Geschwindigkeit (z. B. 30 km/ h von 7- 17 Uhr vor Schulen) codieren?

      Hintergrund, ich habe ein Update der Navigation "Europa 3 V10" auf V12 gemacht und seit dem Update ist diese Funktion/ Anzeige, weg.

      Beispiel: Vor der Schule steht 30 km/ h in der Zeit von 7- 17 Uhr. "Alt" stand das ganz links im Display, jetzt mittig.

      Auch im Navibildschirm das gleiche, dort steht 50 oben, unabhängig von der Gültigkeit. 30 km/ h, egal ob 9 Uhr oder 18 Uhr, Mitte.
      Ja, geht. Siehst du dann aber nur unter den KI Punkt „fahrbaren“. Da ist dann als bsp 30km/h mit einer Eieruhr“ abgebildet.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Ja, so war die Anzeige "vor Kartenupdate".

      Wie bekomm´ ich das wieder auf den alten Stand? Welcher Punkt und was muss da hin?

      Danke schon mal....

      Edit: Hab´eben mal ´ne Runde mit Anhänger "gedreht". Da wird dann Außerorts die Geschwindigkeit 80 km/ h mit Zusatz Anhänger korrekt angezeigt.

      Dateien
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thommioh ()

    • Kain schrieb:

      Kain schrieb:

      Moin Moin,
      (...)
      Beim Passat b8 kann man im Steuergerät 5F bei "Kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC)" von XXXXX (auch bei meinem Golf der default Wert) auf YYYYY setzen, um TMCpro zu aktivieren.
      Bei anderen VAG Fahrzeugen scheint es je nach BJ/Radio auch zu gehen. Zum Golf finde ich irgendwie keine konkrete Aussage, lediglich das damals beim DP1 etwas bewirkt wurde.
      Daher meine Frage: Funktioniert der Code auch beim DM2? Hat das schon jemand codiert?
      (...)

      Edit: Codes wurden entfernt, da evtl. die Lizenzkosten nicht seitens VW bezahlt worden sind.
      So, ich habe heute obige Codierung erfolgreich getestet (DM2, Fahrzeug MJ16). Wichtig ist, das man erst einmal nicht in Panik verfällt. Nach der Codierungen kommen keine TMC Nachrichten mehr rein. Selbst ein Neustart des Radios brachte nichts. Man muss erst ein paar Meter fahren, dann erscheinen die TMC Meldungen. Später auf der Rückfahrt gleiches Phänomen -> im Stand 0 TMC Nachrichten. Warum auch immer ?!Nach dem Anfahren wechselt auch das TMC Logo zu diesem neuen.

      Jedenfalls hatte ich sonst immer im Schnitt um die 100 TMC Nachrichten. Mit TMCpro ist er in kurzer Zeit auf ~260 geklettert. Vorhin gegen 19:45 sogar auf 304 Meldungen. Selbst das 250km entfernte Köln war vertreten.

      20181110_174838.jpg

      20181110_174845.jpg20181110_174856.jpg
      Hier sieht man, das bei big FM TMC Pro angeteasert wird und bei Radio Regenbogen immerhin das T vorhanden ist. Das war vorher nicht so.

      Beim überfliegen ist mir aber aufgefallen, das darunter keine normalen TMC Nachrichten mehr waren. Evtl ist die Priorität TMCpro -> TMC und solange man einen Sender hat, der TMCpro ausstrahlt, diese bevorzugt werden. Welche Sender TMCpro unterstützen, kann man hier nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Navteq_Traffic

      Viele Grüße


      Bin auch über die TMCpro-Codierung gestolpert, scheint zu funktionieren :)
      LED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G7Fahrer ()

    • Ich weiß zumindest jetzt, dass ich das tcm pro ned "brauche" in Österreich. :D

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • thommioh schrieb:



      Hää..... hast doch rechts von de 50 ne Anzeige zusätzlich das 30 begrenzt ist Zeitlich .

      Fahr doch mal vor 7 Uhr durch oder nach 17 Uhr durch un bekomst dann auch die 2 Sybole . Sonsten zeig mir das mal wie das nach deiner ansicht nach aussehen sollte. Wer mal ineresant das zu sehen .
    • Keine Änderung wenn die Zeiten ausserhalb sind.

      Wie es aussehen sollte? So wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung wird links angezeigt.

      So war die Anzeige vor dem Update.

      Abb. 15 B (Mitte)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thommioh ()