Thema Codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde auch besser abwarten, da du das VIM sicher per OBD11 und den Credits dort machst. Wenn du es 2x machen musst kostet dich das ja dann doppelt so viele Credits. Oder kann man das "irgendwie abspeichern" Also einmal gekauft immer wieder angewendet auf die gleiche FIN.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Erzi schrieb:

      Würde auch besser abwarten, da du das VIM sicher per OBD11 und den Credits dort machst. Wenn du es 2x machen musst kostet dich das ja dann doppelt so viele Credits. Oder kann man das "irgendwie abspeichern" Also einmal gekauft immer wieder angewendet auf die gleiche FIN.
      Es kostet das dreifache an Credits, wenn er es selbst rein und rauscodiert.
    • Erzi schrieb:

      Würde auch besser abwarten, da du das VIM sicher per OBD11 und den Credits dort machst. Wenn du es 2x machen musst kostet dich das ja dann doppelt so viele Credits. Oder kann man das "irgendwie abspeichern" Also einmal gekauft immer wieder angewendet auf die gleiche FIN.
      Ja genau das waren nämlich auch meine Überlegungen.
      Man kann ja Backups von den Steuergeräten machen, aber ob das dann tatsächlich klappt, nachdem ein anderer sogtwarestand von VW aufgespielt wurde, sei mal dahin gestellt.

      Ich werde einfach das Update für 70 Euro machen lassen, hoffen dass das Discover Pro dann wieder normal funktioniert und mich dann der VIM noch einmal annehmen.
    • Erzi schrieb:

      Sind die nicht immer gleich hell am Türöffner?

      Meine Streifen nicht so hell aufgedreht weil ich das alles in den Scheiben und im Rückspiegel sehe und mich das dann bei Dunkelheit nervt.
      Man kann bei der Fußraumbeleuchtung, die Ambienteleisten in den Türen und die Tasten + Griffe gesondert dimmen. Nur finde ich eben den Griffen nicht die Dimmwerte in den STGs.
    • @Frontag

      Hatte mir die VIM per VCP mal schalten lassen. un nach mal neu Inortaiment oder Update war es weg! OBD11 mal spielen lassen un die 100 Credits, schwups wieder da un leuft immer noch .


      Oeltanker schrieb:

      Nochmal kurz zur Ambientebeleuchtung zurück. Also kann man die Leuchten in der Seitentafel und am Türöffner definitiv nicht ansteuern?
      Hab mal bei mir geschaut mal so Optischen , da mir die Ambientebeleuchtung Codiert hab. Also sie Papen un Griff kann die seperat zu den Taster un Schalter wählen un Dimen. Ach schitt den Türöffner hab net drauf geachtet ob der mit dem Papen un Türgriff gesteuert wird, vermute es aber schon .

      Wenn echt mal zeit hab könnte ja bei mir mal schauen un Testen suchen in den APK , ob was finden würde. Aber zeit mässig momentan un Kopf zu nööööö. Ausser my Besten die my ADMAP haben un mal schauen un ich mal fix Testen kann zum berichten, bis ich mal dran komme.


      ps: hat den keiner ne Türbrüstung vorne L+R , Ambiente in Blau mit Griff un Öffner , das gern gegen my Weis Tauschen würde oder auch Kaufen :D
    • Oeltanker schrieb:

      Ja richtig @keys, der Türöffner und die Armablage werden übers Menü zusammen mit dem Cockpit und allen Schaltern und Tastern gedimmt. Die Ambienteleisten und der Fußraum jeweils für sich. So zumindest bei mir. Da hab ich im Menü unter Licht drei Regler.
      Genau so wie @Oeltanker schreibt. :D

      @keys

      Hätt ne linke zuhause liegen in blau zum testen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Oeltanker schrieb:

      Ja richtig @keys, der Türöffner und die Armablage werden übers Menü zusammen mit dem Cockpit und allen Schaltern und Tastern gedimmt. Die Ambienteleisten und der Fußraum jeweils für sich. So zumindest bei mir. Da hab ich im Menü unter Licht drei Regler.
      Müste mal genauer nacher schauen oder heut abend. Ich hab aber nur 2 zur auswahl , eventuell mus mir den dritten noch codieren um das dann auch in der Ambienteeinstellung sichtbar ist un dann im Hautmenue weg.


      Maxi schrieb:

      Hätt ne linke zuhause liegen in blau zum testen.
      Was.....ne habe keine leider. Hätte gern die blau gegen meine weis :D
      ANZEIGE
    • @Oeltanker

      Zum Nachtrag, mit meiner Codierten Menue Ambientebeleuchtung hab die Pappen wenn Button auswähle , auch nur die Türstreifen - Eingriff-Öffner und Griff- Beleuchtung das Dimen oder ausschalten kann. Der Button Fuss nur für Fuss. Dann seperat im Lichtmenue / Instrumenten das die Tür / Fensterheber un Spiegeldrehknop bla Dimmen kann. Das gern aber im Ambientemenue hätte , aber noch nichts gefunden hab um das Sonnenbutton da reinzubekommen, um auch das letzte aus dem Lichtmenue raus ist.
      Dateien
    • Schon einmal besten Dank für die Bemühungen @keys! Bei mir sieht das so aus.

      DSC_0947.JPG

      Pos. 1 = AID, alle Knöpfe und Taster und die Griffschale vom Türöffner werden gedimmt.

      Pos. 2 = Farbleisten in den Türen und Beleuchtung vom Griff in der Tür werden gedimmt

      Pos. 3 = Fußraumbeleuchtung wird gedimmt.


      Bleibt also nach wie vor die Frage wo auf welchem Steuergerät die einzelnen Dimmwerte für Pos. 1 und 2 sind und ob diese alle für sich stehen. Bei Pos. 1 zB brauche ich ja nur die Griffschale verändern. Bei Pos. 2 den Griff.

    • @Oeltanker

      Korekt so wie du es hast hatte es ich auch vor der Ambientemenue codierung .


      Pos. 1 = AID, alle Knöpfe und Taster und die Griffschale vom Türöffner werden gedimmt.

      So ist es bei mir auch noch. Un die Funktion hätte ich gern da raus aus der " Einstellungen Licht " un ins " Ambientebeleuchtung " als 3 ten Button dazu , das alle 3 die vorher in " Einstellungen Licht " waren dann im " Ambientebeleuchtung " gern hätte. Wie gesagt " Instrumenten-/Schalterbeleuchtung " bekomme da noch nicht raus un ins Ambientebeleuchtung rein ......grrrrrr


      Die Positionen sind bei mir auch noch so , un die über die Ambientebeleuchtung steuern kann.

      Pos. 2 = Farbleisten in den Türen und Beleuchtung vom Griff in der Tür werden gedimmt

      Pos. 3 = Fußraumbeleuchtung wird gedimmt.
    • Hey Leute hab ein Problem
      Wollte den Skin ändern am discover Media Facelift bj.01/19
      Jetzt habe ich aber nur noch 5 Radio Symbole anstatt 6 Symbole und die ganze Ansicht sieht so ran gezoomt aus .
      War im stg.5f im Byte 17
      Steht jetzt auf Skin 2
      Könnt ihr mir sagen ob es daran liegt?
      Oder wie ich das wieder richtig bekomme ?

    • Hallo zusammen!

      hab auch noch einmal eine Frage zur Codierung:
      Ist es möglich der Klimaautomatik abzugewöhnen, dass sie selbständig Umluft wieder ausschaltet?

      Vermutlich abhängig von äußeren Einflüssen (Frontscheibe beschlägt, ...) schaltet sich die Umluft aus. ich möchte das aber nicht :P

      Danke und viele Grüße.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Nee, probier ich mal aus. Danke.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT