Frage zur Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Inspektion

      Hallo. Bin in wenigen Tagen Besitzer eines Golf VII 1.6 TDI Lounge BlueMotionTechnologie.

      Das Fahrzeug ist 11 Monate alt. Auf der Probefahrt war das Serviceheft leer. Wird beim Golf 7 nach einem Jahr ein Service durchgeführt ? Sollte ich beim kauf darauf hinweisen ? Muss überhaupt was gemacht werden oder geht alles nach der Intervall anzeige im Board Computer ?

      Würde mich über Infos freuen.

      ANZEIGE
    • Darüber hab ich auch schon gerätselt...
      Wenn ich also WenigFahrer bin, sagen wir mal knapp 8.000 km im Jahr, davon viel Kurzstrecke...ist es dann nicht sinnig,
      auf Festintervall (im Ölservice) zu "gehen"?

      Kenne es bisher(mit den Fahrzeugen zuvor) nur so, das entweder 12 Monate oder 15.000/20.000 km, je nach dem, was zuerst eintritt..
      Weiss nich, ob es so sinnvoll ist, 2 Jahre mit dem ollen Öl rumzugurken, grad wegen der überwiegenden KurzstreckenFahrten(2-5 km).

    • also laut Anzeige will meiner erst in 23.230 km freiwillig in die Werkstatt. Das wären in Summe dann 30.000km
      und der Wagen ist von Dezember 2015.

      Danke Sven, werde dann zum Öl-Service im Dezember umstellen lassen- hab zwar Garantieverlängerung,
      aber ich will es nicht drauf ankommen lassen.

      ANZEIGE
    • ElliKa schrieb:



      Wenn ich also WenigFahrer bin, sagen wir mal knapp 8.000 km im Jahr, davon viel Kurzstrecke...ist es dann nicht sinnig,
      auf Festintervall (im Ölservice) zu "gehen"?
      Definitiv, so habe ich das auch gehalten!
      Und wenn Du nicht zu VW willst, den Ölservice machen zu lassen, dann kannst Du auch selbst zurückstellen - Dann schaltet die Anzeige automatisch auf Festintervall = 15.000 km um!
    • öhm...ich will aber kein 15.000er Intervall :heul: weil dann ist das Öl ja auch wieder 2 Jahre alt :pühh: gibts kein JahresIntervall??
      Allein schon wegen der Garantie(5 Jahre), werde ich zu VW fahren zum Service- hab keine Lust auf Diskussionen, wenn mal was dran ist.
      Nur den horrenden Ölpreis den man mir dort aufruft, den zahl ich nich...werd mir einen Vertragspartner suchen, wo ich das Gebinde mitbringen kann und einen entsprechenden Freigabe- Vermerk auf der RG bekomme.

    • Genau

      Festintetvall ist immer 1 Jahr oder 15.000 km je nachdem was zuerst Eintritt

      Flexibler Intervall ist Maximal 2 Jahre und maximal 30.000 km kann aber auch schon ab 1 Jahr oder 15.000 anspringen wenn das Auto merkt dass man viel Kurzstrecke fährt.

      Die Inspektion ist das erste mal nach 2 Jahren oder 30.000 fällig und danach jedes Jahr oder 30.000 immer das was zuerst Eintritt

    • :D
      Das neue System verstehen nicht einmal die Serviceberater.

      Erster Service nach 2 Jahren oder 30.000km.
      Danach jährlich zum Inspektionsservice.
      Und alle 2 Jahre oder 30.000km, jenachdem was zuerst Eintritt, zum Ölwechselservice.
      Wenn beides fällig ist, wird daraus ein Inspektionsservice mit Ölwechsel.

      Sprich, egal wie man es dreht und wendet, man muss jährlich hin. Das einzig Flexible ist der Ölwechsel.
      Bedanken könnt ihr euch bei den gefeuerten Ex Audi Spezialisten.
    • erc483 schrieb:

      Das neue System verstehen nicht einmal die Serviceberater.

      Erster Service nach 2 Jahren oder 30.000km.
      Danach jährlich zum Inspektionsservice.
      Und alle 2 Jahre oder 30.000km, jenachdem was zuerst Eintritt, zum Ölwechselservice.
      Wenn beides fällig ist, wird daraus ein Inspektionsservice mit Ölwechsel.

      Sprich, egal wie man es dreht und wendet, man muss jährlich hin. Das einzig Flexible ist der Ölwechsel.
      Bedanken könnt ihr euch bei den gefeuerten Ex Audi Spezialisten.
      Genau so isses.
      Öl und Bremsflüssigkeit wechseln sich jährlich ab, jeweils mit Inspektion.
      D.h. jedes Jahr ca. 300-350€ pro Inspektion.
    • Das sind schon findige Leute in den Konzernen.

      Wie bekommen wir die Kunden, nach 2 Jahren, jährlich in die Werkstatt????

      Und möchte mal behaupten, das hier keiner im Forum schon mal etwas getauscht bekommen hat auf Kulanz und hat dabei nicht alle Wartungen bei VW durchführen lassen!!!!