Hi,
heute morgen ( ca. 5:20Uhr , es war noch dunkel) wurde mir während der Fahrt angezeigt: Frontscheibe reinigen !
Wäre ja alles nicht so wild, wenn ich gestern nicht das Auto gewaschen und die Scheiben mit Glasreiniger geputzt hätte.
Die Frontscheibe war also frei von Schlieren und Dreck.
Habe auch schon die Suche benutzt und danach gegoogelt.
Leider ohne Erfolg !
Darum meine Frage an Euch, habt ihr schon einmal diesen Hinweis bekommen?
Gruß Sven
Fehlermeldung Frontscheibe Reinigen !
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wie kommt der Golf darauf das er die Scheibe gereinigt haben möchte?????
-
Nja weil evtl Kamera, Licht/Regensensor o. ä. "verdreckt"
Da das Fahrzeug aber gereinigt war ist das schwer nachvollziehbar. Ich hatte diese Meldung noch nie
Hast du evtl irgendwas zum Fehler auslesen? Vielleicht steht da ja was -
Schau mal in den Bereich der Frontkamera, evtl ist da innen was drauf oder beschlagen.
-
wenn etwas Politur/Wachs im Sichtbereich den Lichteinfall bricht/stört, dann kommt die Meldung auch. Eher harmlos.
Schlimm wenn was hinter die Scheibe gekommen sein sollte.Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Kommt bei mir auch ab und an mal. Funktionieren tut die VZE aber trotzdem.
Wenns jetzt nicht regelmäßig kommt würde ich das als "Stand der Technik" und normal abhakenGruß Thomas
-
Ich glaube ich prüfe erst noch einmal akribisch ob Dreck in / auf der Linse ist, und lese mal den Fehlerspeicher aus.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, geht's ab zum!
Bin ja noch voll in der Garantie, von daher gehe ich das ganze ganz entspannt an.
Erst einmal an alle Danke für Euere Hilfe!
Gruß Sven -
ich schaue schon nach einem alten opel Astra J
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0