Golf-Probleme bei der Fertigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf-Probleme bei der Fertigung

      Ganz "interessanter" Artikel.

      Bild schrieb:

      PRESSE KAPUTTGolf-Produktion im VW-Werk steht still

      [IMG:http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/vw-werk-wolfsburg-200122829-47952388/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg]
      Im VW-Stammwerk in Wolfsburg steht die Golf-Produktion nach BILD-Informationen still – bis mindestens DienstagFoto: dpa

      Von: MICHAEL MANSKE
      22.09.2016 - 15:43 Uhr
      Mal wieder schlechte Nachrichten für Volkswagen…
      Im VW-Stammwerk in Wolfsburg steht die Golf-Produktion nach BILD-Informationen still – bis mindestens Dienstag! Im Presswerk kam es zu einem Ausfall. Dadurch können keine Seitenteile mehr für den Golf gefertigt werden.

      Die betroffenen Mitarbeiter bekommen nach BILD-Informationen bis zur Wiederaufnahme der Produktion frei. Insgesamt sind 6000 VW-Mitarbeiter betroffen!
      Nach dem Zulieferer-Streit im August, der zu einem Produktionsstopp in sieben VW-Werken führte ist der erneute Ausfall mehr als ärgerlich für den Autobauer.
      Was VW zu der Golf-Panne sagt

      ►„Der Bruch eines Pleuels im Antrieb einer Großpresse am Standort Wolfsburg führte am späten Mittwochnachmittag zu einer technischen Störung im Bereich der Fertigung. Teilbereiche des nachgelagerten Fahrzeugbaus am Standort Wolfsburg können aufgrund dieses technischen Problems aktuell nur eingeschränkt mit Seitenteilen für den Karosseriebau versorgt werden. Das hat zur Folge, dass die Golffertigung ab dem morgigen Freitag (Frühschicht) sowie am Montag und Dienstag ruhen wird“, so ein VW-Sprecher.
      Die Mitarbeiter seien bereits informiert worden. Wann die ausfallenden Schichten nachgeholt werden, ist derzeit noch in Abstimmung.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jony ()

    • lucasz schrieb:

      hab jetzt nicht nachrecherchiert, aber der bild glaub ich mal grundsätzlich keinen buchstaben in einem artikel.
      Bei solchen allgemeinen Themen, kann selbst die Bild nichts verdrehen.


      Bild schrieb:

      PRESSE KAPUTTGolf-Produktion im VW-Werk steht still

      [IMG:http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/vw-werk-wolfsburg-200122829-47952388/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg]
      Im VW-Stammwerk in Wolfsburg steht die Golf-Produktion nach BILD-Informationen still – bis mindestens DienstagFoto: dpa

      Von: MICHAEL MANSKE
      22.09.2016 - 15:43 Uhr
      Mal wieder schlechte Nachrichten für Volkswagen…
      Im VW-Stammwerk in Wolfsburg steht die Golf-Produktion nach BILD-Informationen still – bis mindestens Dienstag! Im Presswerk kam es zu einem Ausfall. Dadurch können keine Seitenteile mehr für den Golf gefertigt werden.

      Die betroffenen Mitarbeiter bekommen nach BILD-Informationen bis zur Wiederaufnahme der Produktion frei. Insgesamt sind 6000 VW-Mitarbeiter betroffen!
      Nach dem Zulieferer-Streit im August, der zu einem Produktionsstopp in sieben VW-Werken führte ist der erneute Ausfall mehr als ärgerlich für den Autobauer.
      Was VW zu der Golf-Panne sagt

      ►„Der Bruch eines Pleuels im Antrieb einer Großpresse am Standort Wolfsburg führte am späten Mittwochnachmittag zu einer technischen Störung im Bereich der Fertigung. Teilbereiche des nachgelagerten Fahrzeugbaus am Standort Wolfsburg können aufgrund dieses technischen Problems aktuell nur eingeschränkt mit Seitenteilen für den Karosseriebau versorgt werden. Das hat zur Folge, dass die Golffertigung ab dem morgigen Freitag (Frühschicht) sowie am Montag und Dienstag ruhen wird“, so ein VW-Sprecher.
      Die Mitarbeiter seien bereits informiert worden. Wann die ausfallenden Schichten nachgeholt werden, ist derzeit noch in Abstimmung.
    • @erc483 du hast noch vergessen das im Zweifelsfall VW die Presse zum Verkäufer bringen muss.
      ANZEIGE
    • Die Presse kann nicht zum Verkäufer gebracht werden, das Ding ist groß wie ein Haus und mindestens auch so schwer. So ein Pleuel kann brechen, das hat ja auch schon ein paar Seitenteile in seinem Leben gesehen. Solche Ausfälle kommen schon mal vor, aber ein ganzes Seitenteil hat halt eine gewisse mediale Wirkung, siehe Bildzeitung.
      Und rausfallen aus dem Auto tut man auch ohne Seitenteile nicht, wofür hat man denn Türen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyWOB ()

    • die Größe ist mir durchaus bewusst, ich habe schon in direkter Nähe solcher Pressen bzw bei Kleineren schon darin/darunter gearbeitet.
      Das ist ne Anspielung darauf das man sein Auto teilweise nicht einfach frei zu irgendeinem Händler stellen darf sondern z.b. wegen Reparaturen die u.U. schon 2 Jahre zurück liegen zu dem Händler muss der schon zu viel verbockt hat. Zudem muss man sein Auto immer in die Werkstatt bringen auch wenn es schon der x-te Reparaturversuch ist, VW erwartet schon dankbar für nen kostenlosen Ersatz-Up, Vor-Ort Service oder Abholung gibt es praktisch nicht.

      Ich freue mich das VW da auch Service in Anspruch nehmen muss und hoffe das die Pressenhersteller genauso sch**** zu VW sind wie VW zu seinen Kunden!!!
      Leider weiß ich das dem nicht so ist....

      Wo schraubst du deine Türen fest????

    • VW lässt ein fehlerhaftes Lenkrad herstellen und in mein Auto einbauen. Ich hole den Wagen mit schief stehendem Lenkrad ab. VW behauptet anschliessend ich hätte die Achse krumm gefahren. Trotz zwei Achsvermessungen von zwei verschiedenen Vertragswerkstätten bleibt das Lenkrad immer noch minimal schief. Bei der dritten Achsvermessung beim Reifenhändler stellt sich heraus, dass Vertragswerkstatt Nr.2 absoluten Bockmist gebaut und meine komplette Hinterachse auf Standardfahrwerk eingestellt hat. Da dort auch das Lenkrad noch schief stand, hab ich mit VCDS den Lenkwinkelsensor neu angelernt und oh wunder ... während der Fahrt ist das Lenkrad gerade! Und das alles, wegen einem scheiss Lenkrad.
      Kann mir kaum vorstellen, dass es bei Nissan schlimmer ist.