Discover Pro / Media Serviceseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen zusammen,

      gestern wurde das Infotainment aka Steuergerät getauscht. Habe den Wagen morgens bei der Werkstatt abgegeben und konnte ihn Abends wieder abholen. Da die Werkstatt direkt gegenüber von meiner Arbeit ist, alles wunderbar! Wie gesagt, wurde das Infotainment getauscht, jetzt alles wieder in Ordnung. Habe direkt das Navi Update probiert und es lief ohne Probleme durch. War die 078-Version.

      Eine Frage noch zur Firmware-Version des Discover Pro. Ich habe derzeit die 0197 drauf. Gibt es nicht sogar schon neuere Versionen?

      Viele Grüße
      Alex

      ANZEIGE
    • Hallo,

      wenn alles glatt läuft, kann ich mein "Schätzchen" am 2.03.2014 abholen. Ob dann wohl schon die aktuellste Software und die aktuellsten Karten aufgespielt sind? Oder anders gefragt, hat jemand in den letzten Tagen seinen Wagen abgeholt und ist dann dort schon alles aktuell?


      Gruß
      Günni, der nicht mehr warten kann! ;)

    • hehe ja das hatte ich auch schon mal .. aber bisher nur einmal .. hab gestern auch bei vw dies gesagt hab und sie meinten sie machen ein softwareupdate ...

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Das Ding ist eben ein neuer Computer... da braucht es eben noch bisschen bugfixes :-), ich denke bei den meisten geht es.
      Wenn aber alles funktionniert würde ich euch raten erstmal keine Firmeware updates zu machen, sondern nur neues kartematerial aufzuspielen.
      Was soll denn das Firmewareupdate bringen? Vielleicht neue Videoformate oder weniger abstürze.... grundsätzlich: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ;-), so ist es bei der Arbeit auch.
      Vermisse zum Teil noch Windows XP :D........... Windows 7 ist im Unternehmen nach 6 Monaten richtig lahm geworden :-(... gibt irgendwelche Netzwerkbugs.

    • Vermisse zum Teil noch Windows XP :D........... Windows 7 ist im Unternehmen nach 6 Monaten richtig lahm geworden :-(... gibt irgendwelche Netzwerkbugs.


      Bei uns genauso. Seit der Umstellung auf Win 7 funktioniert alles nur noch langsam.
      Das liegt aber nicht an Win 7 selbst, sondern an der nicht angepassten Software. Mit der richtigen Hardware ist Win 7 besser als XP. Zumindest bei mir zu Hause läufts auf ner SSD super schnell und flüssig.

      Das ausgerechnet das teure Discover Pro solche Probleme bereitet hätte ich nicht gedacht. Mein Composition Media läuft 1A ohne Bugs.
    • glaub das läuft auch. hoffe ich :)

      Ja zu hause läuft Windoof 7 super!

      ANZEIGE
    • Ich habe auf meinem Discover Media auch eben das Update auf die SD-Karte gezogen. Das hat soweit auch alles funktioniert, die Karten werden angezeigt. Einzig die Bezeichnungen der Autobahnen, z.B. A4 sind nicht in den Feldern an der Autobahn, die sind einfach leer. Das gilt auch für die Bundesstraßen.

      Außerdem hat das Naiv kein Update von 1,5 h durchgeführt, sondern es war direkt alles da. Muss ich das selber noch aktiv starten, oder ist das nicht notwendig?

      Ein weiteres Problem, welches auch schon vor dem Update bestand, ist, dass die automatische Umschaltung der Kartendarstellung von Tag auf Nacht und umgekehrt nicht funktioniert. Ich muss das immer manuell umschalten. Ist nicht weiter dramatisch, aber doch irgendwie nervig.

      Weiß jemand von euch wie man diese Probleme lösen kann?

      Gruß

      Axel

    • Ich habe heute auch mal versucht, das Kartenmaterial zu aktualisieren.

      Hab alles auf die Original SD Karte kopiert. Nach dem Einlegen geht das Discover Media einwandfrei an, wenn ich auf NAV drücke, steht kurz der Hinweis, dass der Datenträger die Navigationsdatenbank enthält, danach steht er ewig auf "Navigation wird gestartet". Bis das Radio sich dann ausschaltet.

      Ist das normal? Klappt es dann, wenn ich die Zündung an lasse?

    • Das Problem habe ich nicht, es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Dinge die ich genannt habe.

      Mir ist aber etwas neues aufgefallen, ich bin heute irgendwohin gefahren und habe Musik per Bluetooth gehört. War kein Problem.
      Auf der Rückfahrt allerdings suggerierte das Display, dass die Musik per Bluetooth abgespielt wird, hören konnte ich aber nichts. Im Display war das Symbol für lautlos aktiv. Was kann da passiert sein? Auf dem Display sieht es so aus als wenn es funktionieren würde. Telefonieren funktioniert einwandfrei über Bluetooth.