Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Set aus 8x Ventilkappen mit Reifenmarkierung (VL, VR, HL, HR) weil mich die Kreise anzipft und beim Waschen immer unleserlich wird.
      Und einen Pollenfilter FP 26 009 FreciousPlus zum wechseln dann irgendwann mal im Oktober.

      Meine Winterreifen stehen in der Scheune, an der Nordseite und mit einer Decke zugedeckt. Das Zeug über eine Treppe runter in den Keller zu tragen wäre mir viel zu aufwändig.

      ANZEIGE
    • Das Runtertragen in den Keller nervt tatsächlich etwas ;) . Ist zwar eine Außentreppe, aber halt nicht allzu breit. In der Garage ist leider nicht so viel Platz, um sie dort zu lagern. Und Scheune haben wir keine - ins Gartenhaus soll mal eine Werkstattzeile, ggfs bissl Pooltechnik, paar Schränke für das Werkzeug, was bislang aufgrund des feuchten Kellers notgedrungen in der Garage aufbewahrt wurde und Sitzgelegenheiten für gediegene Partys 8o . Ergo trage ich die Räder weiter die Treppe hoch und runter ...

      @Zog88: Ventilkappen hatte ich mir auch schon öfter überlegt. Bei meinem Talent verschmeiße ich aber bestimmt bei jedem zweiten Wechsel die richtigen und kann dann mit den beschrifteten herumfahren :D

    • @GolfAndy

      Die Varta wie du sie gekauft hast scheint ein sehr beliebte Batterie hier im Forum zu sein!

      Habb‘sch ooch;)
      Und der Polo bekommt auch eine sobald die jetzige schwächelt.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Die Varta Silver Dynamic (AGM) ist eine wirklich gute Batterie. Und vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht zu schlagen.
      Hab selber in meinem vorigen Wagen fürn 1,9PD-TDI eine drin gehabt um zuverlässiges Starten zu garantieren und im Duster 1,6 16V Benziner meiner Frau werkt eine Blue Dynamic welche auch sehr zu empfehlen ist für einfach gestrickte Autos ohne Start/Stop und übermäßige Verbraucher.

    • hab in meinem Benz seit mind. 6 Jahren (damit schon gekauft) eine herkömmliche Bosch S4 010 drin. Die originale AGM ging innerhalb der ersten 4 Jahre offenbar kaputt. Start/Stop nutzen wir in keinem Fahrzeug. Da uns im Golf nach ca. 3 Jahren auch die originale Linglang EFB kaputt ging (auf Garantie wieder die gleiche drin), hab ich in die "neuen Technologien" gar nicht so viel Vertrauen und würde mich im Falle des Falles evtl wieder für eine gute herkömmliche entscheiden ....

      ANZEIGE
    • Ist gar nicht wahr, auf diese Spritersparnis kommst du nie und nimmer.
      Dafür verhindert das blöde Zeug das der Motor in eine ordentliche Warmlaufphase kommt und der DPF eine ordentliche Temperatur erreicht. So wird er wenigstens nach wenigen Jahren kaputt und man kann teure Ersatzteile verkaufen. Und durch die ganze "erzwungene" Abgasreinigung die bei suboptimalen Temperaturen stattfindet wird zusätzlich Treibstoff verheizt.
      Es gewinnen also alle, vor allem die Umwelt.

      :grübel: :strafe:

    • romeon schrieb:

      hab in meinem Benz seit mind. 6 Jahren (damit schon gekauft) eine herkömmliche Bosch S4 010 drin. Die originale AGM ging innerhalb der ersten 4 Jahre offenbar kaputt. Start/Stop nutzen wir in keinem Fahrzeug. Da uns im Golf nach ca. 3 Jahren auch die originale Linglang EFB kaputt ging (auf Garantie wieder die gleiche drin), hab ich in die "neuen Technologien" gar nicht so viel Vertrauen und würde mich im Falle des Falles evtl wieder für eine gute herkömmliche entscheiden ....

      Vorm Golf hatte ich eine C Klasse (ohne Start Stopp). Anfang des Jahres 22 musste ich die Starterbatterie wechseln.
      Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass es noch die Erste drin war, die 2008 ab Werk verbaut wurde. War eine Varta wenn ich mich recht entsinne.
      Nach 14 Jahren auch vollkommen ok. :D
    • oh ja! 14 Jahren sind schon ein gesegnetes Alter für eine Autobatterie. In Mutters W202 hielt die Batterie auch erstaunlich lange, in meinen VWs und BMWs waren die immer deutlich schneller durch. Lag aber natürlich an den Anlagen zu der Zeit ...
      Weiß jetzt nicht, ob ich die Batterie im W204 vor dem Winter noch ersetzen soll: nochmal 6 Jahre werde ich ihn sicher nicht mehr fahren können/dürfen, andererseits wird die jetzige auch keine weiteren 6 Jahre mehr halten.
      Der (originalen) Linglong EFB im G7 traue ich trotz der nur 2,5 Jahre, aber aufgrund der Vorerfahrung mit dem gleichen Modell auch nicht wirklich über den Weg. Aber wahrscheinlich gebe ich ihr diesen Winter noch. Hat schon mal jemand eine gebrauchte Autobatterie ge-/verkauft? Fällt mir gerade so ein :D

    • Ich tausch Fahrzeugbatterien wenn sich abzeichnet dass es zu Ende geht gegen neu.
      Gebrauchtkauf ziehe ich nicht in Betracht.
      Vorsorglichen Tausch von unauffälligen Batterien halte ich für Verschwendung von Resourcen.
      Mich hat aber zugegebenermaßen noch kein plötzlicher Batterietod ereilt.
      Ich sehe das aber trotzdem entspannt.
      Hab kein überhöhtes Bedürfnis undabingbarer völliger Betriebssicherheit.
      Wie gesagt, normalerweise lässt eine Batterie durchblicken dass sie gen Ende geht.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Mir selbst ist es auch noch nicht passiert das eine Batterie von jetzt auf sofort weg stirbt.
      Aber vor ~10 Jahren beim Yaris Verso den meine Frau damals hatte war es so das sie zum Laden gefahren ist, das Auto abgestellt hat und das wars.
      Es war eine Zelle defekt und die Batterie hatte nur mehr ~10V. Aus die Maus.
      Musste auf die Schnelle eine Batterie holen fahren und dort an Ort und Stelle umbauen. Glücklicherweise kennt man sich im Ort und es ist kein Drama wenn das Auto mal 2 Stunden am Parkplatz steht. In der Stadt wirst wahrscheinlich angeschleppt...

    • Thema Plötzlicher Batterietod;
      Gibt es, aber sich deswegen extra ne Platte machem, nö..
      Anno Dezember 2002 einen Golf 3 EZ 03.97 gekauft. Beim Händler sprang der tadellos an. Wird wohl auch noch die erste Batterie drin gewesen sein.
      Ok, gekauft, nach Hause 80km gefahren. Auto abgestellt. Nächsten Tag ging nix mehr. Bin dann zur Niederlassung eines VW Händlers in der Nähe, wo mir dann kostenlos eine neue Batterie eingebaut wurde. Diese Batterie wurde, als der Golf in meinem Besitz war, nie erneut getauscht. Den Wagen bin ich bis 12.2013 gefahren.

    • Dieses "von jetzt auf gleich" ist dem Batteriemangement zu verdanken.

      Ist die Spannung zu niedrig und reicht (nach Software ) nicht mehr aus, um das Auto zu starten und um größere Schäden an Steuergeräten zu vermeiden, passiert nichts mehr.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: