Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • akretsche schrieb:

      Verstehe nur nicht warum
      Kupplung getreten und das Pedal blieb sofort auf dem Boden und passierte nichts mehr
      Ach ja, hatte auch schon das vergnügen mit meinem A3. Bin aber auf ne Kreuzung zu gefahren, Kupplung getreten und wollte auskuppeln. Nöö Pedal blieb am Boden. Also mit leichtem gewallt den Gang ausgerissen und konnte Auto zum stehen bringen, aus 60kmh.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE
    • Hi Joe

      Als alter LKW-Schrauber hätte ich gedacht du weißt was man da macht?! Bei 60 kann’s ja noch nicht ultraknapp gewesen sein.
      Aus dem Lastzustand Schiebebetrieb Hand an den Schalthebel und leicht Richtung Leerlaufgasse ziehen (oder drücken). Dann Gas geben (nicht zu hart, eher mit Gefühl) und wieder lösen. In einem der Übergänge der Lastzustände geht dann unter dem Zug am Schalthebel recht leicht der Gang raus.
      Leerlauf.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Aus einem Gang heraus sollte wirklich das kleinste Problem sein.
      So wie beschrieben den Punkt zwischen Last und Schub suchen und butterweich rausziehen. Das geht auch beim hoch- oder runterschalten mit ein klein wenig Gefühl problemlos solange die Fahrstrecke nicht zu steil wird.
      Ist jedenfalls ein blöder Schaden, ein Kumpel hatte so etwas ähnliches bei seinem Golf 6 1,6TDI Schalter. Auch der Kupplungszylinder kaputt und undicht, einmal Kupplung komplett + Ausrücklager + Zylinder + Kleinzeug.
      Hat in einer freien Werkstätte im November 2021 etwa 900€ gekostet. Er ist dort aber auch Stammkunde was Service, Pickerl (TÜV in Ö ist Jährlich) und Reparaturen angeht.

    • @crankdoc

      Rolfi du oller Jungheimer :thumbsup: Na klaro wess de Papa Joe was zu machen, ist in Notsituationen. Alles sieben Sachen direkt abrufen, schlagartig und Reagieren darauf, mit sofortiger spontanen zu der bestehenden Situation Lösung, treffen zu können/ reagieren handeln.
      Hatte ungefähr noch 50 m bis zur Kreuzung, so ca.
      Aber jetzt leider, und weiß ja das so geht etwas leichter aus der fahrt den Gang zu nehmen, ohne Kuppeln. Aber in dem Moment war das leider nicht so, und selbst erstaunt war das net mal / eigentlich leicht geht. Dass dem net so war. Musste echt etwas beherzt dran ziehen, um den Gang rauszunehmen, und auch klar schon gut gebremst hatte, um nicht wirklich in die befahrene Kreuzung rein zu Semmeln.
      Aber auch net so wichtig un das mal so nebenbei meiner Erfahrung und Erlebnis deren das mal zutragen wollte. Hab auch schon mal bei voller Fahrt auf ner AB, mit 180kmh. Schön 3-spurig und leer, die etwas Kuppe hochgefahren. Und danach nur noch auf allen Spuren stillstand war, zwecks Stau. Das wie ein Film abgelaufen, da kommst mit 180kmh an, und über der Kuppe alle stehen un voll auf die Bremsen, das sogar Blockiert und ABS alles super sei Arbeit gemacht hat. Leider war das dann so das immer noch mit samt Blockierenden ABS un etwas Reifenqualm, nicht geschafft hätte, zum letzten FHZ kurz vor stehenzubleiben. AB war trocken kein Regen und das war im Sommer.
      Klar übelste Notsituation un alle meine verkalkten Sinne sofort auf Strom waren un das vor mir geblickt, verarbeitet un 'ne Lücke gesehen hab, das mit zu den stehenden FHZ dazwischen, zum stehen gekommen bin. Ohne Übelsten auffahren der anderen. DA wie gesagt war voll auf der Bremse und dennoch gerutscht, und das nicht gereicht hatte vor den stehenden FHZ zum Stehen zu kommen. Wooooouuuuwwww alter da war ich Wach als ob 'ne Kanne Kaffee Interieur eingespritzt in Blut hätte. Aber dennoch den siebten Sinn in Stress Situationen parat für schnellste sofortige Lösungen.
      Ach und dann vor etwa Halbjahr auch wieder sehr stressige Situation gehabt. Bei gemütlicher 130kmh fahrt, 2-spurig. Vor mir einer weit vor mir gefahren, und Blinker gesetzt zum Ausfahren an einer Ausfahrt. Alles soweit gut, ich normal auf der recht spur dran vorbeifahren will, da der ja schon auf der Ausfahrtspur war. Puste Kuchen in dem Moment hatte mal aufs MIB geschaut für 3 sec etwa. Dan wieder nach vorne un lecks mich am Arsch !! Ist der Depp wieder auf meine Spur gezogen, und ich dem fast voll drauf. Ich sofort reagiert, Lenkrad links, dann rechts und Auto wieder gefangen. War echt so kurz davor das der mir ausgebrochen war, das mich gedreht hätte, und klar dann Überschlag/ Rolle drauf gewesen wäre, und Auto Schrott und ich eventuell TOD. Da war mir danach auch erst bewusst, wie geil meine Stahlflexbremsleitung und das ordentliche eingestellte, KW V3 Fahrwerk, mir sowas von dem Arsch gerettet hatte !!!!!!! Mein echt das Lebe zu verdanken konnte. Klar auch dementsprechend, das man auch die schnellst möglichste Lösung sofort parat hat, um schlimmste zu vermeiden, und dem auch seinem eigenen TOD, zu vermeiden und klar auch andere Beteiligte eventuelle nicht mit einbezogen wäre.

      Ach, ich könnte als weiter aus dem Nähkästchen plaudern, aber das mal echt zu viel Text war, sorry!


      Ach Rolfi alter digga, mal halt mal paar schnelle Bilder das natürlich nach meinem Urlaub selbst machen muss! :cursing: Super Kollegen das mir net mal etwas entgegenkommen :strafe: :heul: Habs ja selbst noch nie so gemacht un zu dem das ja kein NFZ Mechaniker gelernt hab ! Aber von etwas etwa mal könnte mache oder, einfach überlegen. Hir mal paar Bilder von der momentanen Baustelle meiner. Ich liebe so das Grobe :love1: Aber, das mir auch gern mal so auf de Sack geht, wenn Plan A oder B oder C oder D oder fast bis Y-Z nicht klappt. Un dann da stehst und andere dir auch net helfen können. Dann einfach mal Tag ruhen lassen und neuen Schlachtplan erarbeiten.
      Dateien
      • 1.jpeg

        (96,75 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpeg

        (76,88 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpeg

        (134,99 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpeg

        (88,45 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (101,53 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (163,87 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (121,4 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (133,52 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Zog88 schrieb:

      So wie beschrieben den Punkt zwischen Last und Schub suchen und butterweich rausziehen. Das geht auch beim hoch- oder runterschalten mit ein klein wenig Gefühl problemlos solange die Fahrstrecke nicht zu steil wird.
      Joa, das hatte mal mit nem T5 oder T6 getestet. Und ja konnte echt ohne Kuppeln Gang raus und rein, in nächst gang. War aber im Stadtfahrt ausgeführt. Gang in nächst höheren Gang ohne Kuppeln war perfekt so glaub bei 1300 oder 1200. Genau weiß das net mehr. Das mal Spaß halber getestet hatte :D


      Kracksn schrieb:

      im Schreckmoment, denke ich, rupft man einfach wie bekloppt an dem Ding.
      Klar ist immer der Moment, wo manche nicht mehr wissen, was die in der Situation machen müssen / können. Da sich bei meisten, in der Stresssituation nicht wissen, was die sofort machen müssen und es halt darauf ankommen lassen und hoffen das gut geht. Da muss man echt selbst fit sein und in Sekunden entscheiden können reagieren was machen muss. Außen, Spiegel schauen was von hinten kommt, wie vorn die Situation ist und wie man es sofort schnellstmöglich in griff, bekommt um eher Schaden entsteht. Wie gesagt hab schon soooooo viel mit gemacht, das es nicht weiter Roman drauss mache.

      Jeder muss echt da sich selbst mal zu fragen, ob man in der Lage wäre, sofort auf etwas reagieren und was zuzumachen, um schaden zu vermeiden oder zu minimieren. Da geht ja auch so weit, dass es ins Haushalt geht oder Arbeit oder, dass da man immer weiter das sich etwa voraussehen kann. Was könnte eventuell und das man sofort parat seine Grauen Zellen parat sind und die richtige Ausführung erlangt! Net jeder ist gleich! Auch mal super ok, aber letzte Bericht !!!! Mit Kolleg am NFZ auf der Leiter gestanden. Hatten zusammen am Dach oben etwas geschweißt. Ok wussten halt nicht das der noch mit etwas Papier geladen war :rolleyes: :whistling: :D Egal nur die Harten kommen in den Garten pass mit immer geil. Ok auf einmal stehen auf der leider in knappe 3 Meter Höhe zusammen, etwas geschweißt. Und auf einmal so leichte Verbrand Geruch Papier war genommen. Sprich dann auch etwas Rauch uns entgegen gekommen ist aus dem Aufbau. Joa Lehrling steht unten an der Leiter. Super ich dreh mich rum d schon flammen gesehen hab. Dem Lehrling im schnellen etwas leichten Ton gesagt, dass sofort Feuerlöscher holen sollte. Dreh mich wieder auf der Leiter rum um zu beobachten, wie weit sich der Brand ausweitet, bis den Feuerlöscher der Lehrling, holen sollte beibringt. Hallo, dreh mich wieder rum und der Lehrling steht immer noch so da, als ich den etwas leicht prompt angeschrien, hab das, sofort Feuerlöscher holen soll. Nöööö stand da wie verwurzelt und total perplex / Geschockt und Star gewesen. Keine Reaktion. Ok weitere Sachen, was dann passiert ist, war echt zum Lachen! Aber Papa Joe hat wie immer sofort reagieren können und gewusst, was auch in Stresssituation zu machen ist. Einfach klaren Kopf behalten und schnell reagieren können.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • @keys

      Ja Joe, klingt schlaumeierisch wie das so geschrieben steht. Ganz trocken ist es aber so und funktioniert auch. Gang unter Last rauszupfen ist nicht einfach, braucht ordentlich Kraft und tut meinem Empfinden für Mechanik weh, sehr weh. Und der erste Versuch klappt ziemlich sicher nicht da wohl meist unterschätzt
      wird was es da an Nachdruck braucht. Wird eher beim zweiten oder dritten Versuch was. Und bis dahin ist auch schon Zeit verstrichen in der die Lastwechselmethode auch zu machen ist. Wer es nun schon mal gelesen, kurz durchdacht und verstanden hat traut sich in so einer Situation vielleicht es ohne Panik anzuwenden.
      Mit Gefühl kann man es vorher auf ungefährlichem Gelände ja mal testen ohne andere um sich herum.
      Ist echt kein Hexenwerk!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Leuchten und ein paar Filter.

      Filter hab ich zusammen für mich günstige 45 inkl Versand geschossen. :D

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • crankdoc schrieb:

      Was hast gemacht
      Wollte nur mal schnell Bremsklötzchen a+e erneuern, VA + AA. Und dann an der AA gesichtet das Stoßdämpfer einfach so lose da hängt. Andere Seite auch, also beid seitig. Dann genauer geschaut und gesehen das M18 M10.9 Schraube abgerissen ist. Das aber schon länger so war und bei der oder meiner SP und auch beim TÜV, nicht bemerkt worden war.
      Ok hatte mir gedacht/ versucht mit mehreren versuchen! Eine Mutter anzuschweißen, mit ordentlichen heißen Fluss. Und in der auch Hoffnung da Wärme hineingeht, sich alle etwas dehnt und nach dem etwas ab glühen, die Rest abgerissene Schraube, dann ausdrehen könnte. Orschlecken und das nach mit 5 Anläufen! Also Achsträger so nenn ich das scheiß schwer Ding, leider beidseitig a+e erneuern muss.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Ich hab das Papierfeuer gemeint…

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Ah sou, sorry scheiss Frühdienst un gleich nach dem Urlaub, erstmal Banane.

      Hatten oben an der Dachluken Aufnahmen geschweißt, und aber nicht vorher den Fahrer gefragt, ob der leer ist. War halt noch so knappe halb voll beladen mit Kartonasche. Und beim Schweißen sind halt diverse Spritzer in den Aufbau gelangt , und hat dann halt das Papier gezündet. Haben das aber erst bemerkt, als uns Rauchschwaden entgegen gekommen sind aus dem Aufbau. Hoffe, das reicht dir so. Schnelles Bild das so gefunden hab im Netz zum Frontlader.

      Dateien
      • Frontlader.jpg

        (201,09 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Ja die Sache mit dem kühlen Kopf bewahren... Ist schon mal gut wenn das einer halbwegs kann.
      Es gibt auch ein Foto von mir wo ich vom Weihnachtsessen aufspringe weil der Christbaum brannte. Der Löscher war aber schon taktisch griffbereit platziert worden und auch eine Decke war hergerichtet (Fondue).

      Aber so ganz "ohne" geht es halt auch nicht. Gerade am Arbeitsplatz muss man sich diese Dinge immer wieder selbst bewusst machen, wo der Erste-Hilfe Kasten hängt und wo der Feuerlöscher steht. Ich versuche da beim Vorbeigehen immer mal mit der Hand hinzufassen und nur zu berühren, dann ist der Handgriff "im Kopf" abgespeichert.

    • ein letztes Zielfoto vom TCR - keine Details =O
      Wird immerhin mein CO2 Abdruck besser
      Muss ich wohl mein Fahrrad wieder Fit machen - @crankdoc hast noch Platz in der Werkstatt? und evtl. ne Ecke wo ich schlafen kann, ich glaub nämlich das mich jemand ermordert wenn sie sieht welche Summe ich abdrücken darf :D

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Au Backe…
      Hassd richdi hieglangd?!? Shit!
      Manche “Anschaffung“ braucht man nicht…
      Tut mir leid für dich!
      Und ich bin mir sicher du darfst weiterhin zuhause wohnen!!!
      Dich kann man nicht an die Luft setzen. Und auf den Friedhof schon garnicht!
      Das bringt niemand fertig!
      Nen Anschiss hast dir aber verdient fürchte ich…

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Echt, so krass Marco? 8| Dann drücke ich mal die Daumen, dass du dich irrst und es glimpflicher ausgeht. Ich baue Montag unser Arbeitszimmer aus, kannst ja übergangsweise im Büro auf der Couch pennen. :D

      bei mir gab es endlich ein paar Meter alcantara“folie“ von Individualize your Car, um den Innenraum um die mittelkonsole und lenksäulenverkkeidung mal zu komplettieren. Wenn dann hoffentlich noch was über bleibt, wird die heckklappenverkleidung und ladekantenverkleidung noch mit bezogen, und der Wasserablaufschlauch gleich neu gemacht. :) :thumbup:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic