Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war das Erste, was ich damals umgerüstet habe - bis heute nicht bereut :thumbup:

      :blumen:
      ANZEIGE
    • Verstehe nur nicht warum :D
      Samstag Abend 23 Uhr abgestellt ohne jegliche Probleme
      Sonntag das erste mal wieder eingestiegen gegen 18 Uhr
      Kupplung getreten und das Pedal blieb sofort auf dem Boden und passierte nichts mehr

      natürlich bei meiner Freundin ist passiert ( 150km ) von zuhause entfernt

      ADAC hat mich dann abgeschleppt zum nächst größeren VW Autohaus
      Heute Abend sie schon mal Getriebe ausgebaut

      nehmerzylinder ist wohl gebrochen und weil die Kupplung Flüssigkeit verloren hat
      Ist wohl die kupplungs Scheibe auch hinüber :facepalm:

      Kosten bis jetzt ungefähr 1.500€ für alles

    • Heute sind die Osram Blinker schon angekommen, also gleich eingebaut.
      Beim ersten Mal und mit etwas Vorsicht hat's etwa 15 min pro Seite gebraucht. Das beinhaltet das Putzen der Einzelteile, den Zusammenbau und das anschließende polieren der Spiegelkappe + Reinigung des Spiegels.
      Bilder gibt's morgen, keine Zeit die Collage jetzt anzufertigen... ^^

    • Naja hatte ja keine Auswahl wo ich hin wollte

      150km von der Heimat entfernt kenne ich keine Werkstatt und dann haben wir entschieden das der Wagen zum Volkswagen Zentrum geht


      da der ADAC nur bis zur nächsten Vertrags Werkstatt mich geschleppt hat

      ANZEIGE
    • @G7.14.Turbo Teils :/

      Sie haben heute Getriebe ausgebaut und gecheckt

      wollen morgen teile bestellen und gucken ob sie verfügbar sind.

      er sagte aber gleich das es dauern kann bis es fertig ist weil sie voll sind

      habe ihm dann erklärt das ich mein Fahrzeug brauche und 150km weit weg wohne und schnellst möglich mein Fahrzeug wieder brauche.

      Sie sind bemüht es bis Freitag zu erledigen.
      Können es mir aber nicht versprechen das es wirklich klappt

      Sie versuchen mein Fahrzeug jetzt jeden Tag dazwischen zu schieben
    • akretsche schrieb:

      @G7.14.Turbo Teils :/

      Sie haben heute Getriebe ausgebaut und gecheckt

      wollen morgen teile bestellen und gucken ob sie verfügbar sind.

      er sagte aber gleich das es dauern kann bis es fertig ist weil sie voll sind

      habe ihm dann erklärt das ich mein Fahrzeug brauche und 150km weit weg wohne und schnellst möglich mein Fahrzeug wieder brauche.

      Sie sind bemüht es bis Freitag zu erledigen.
      Können es mir aber nicht versprechen das es wirklich klappt

      Sie versuchen mein Fahrzeug jetzt jeden Tag dazwischen zu schieben
      Mit einer Plus Mitgliedschaft hätte man dein Auto in deine Heimat Werkstatt geschleppt, da das Auto nicht innerhalb 48 Stunden repariert werden kann. Hätte mich gewundert, wenn das im August klappen würde.
      Weiterhin viel Erfolg das es schnell erledigt ist.
    • Ärgerlich und teuer. Bleibt zu hoffen, dass es ewig hält :thumbup: .

      Unsere Werkstätten hier, ob nun VW oder Benz, haben seit Monaten nicht viel zu tun und nehmen auch kurzfristigste Aufträge händeringend an. Über die Jahre kennt man ja dort paar Leute besser, die erzählen einem klipp und klar, dass aufgrund der horrend gestiegenen Preis kaum mehr Autos von privat zum Service gebracht werden und auch die Nachfrage nach Ersatzteilen auf das Allernötigste und ein noch nie dagewesenes Minimum eingebrochen ist. Vielen Kollegen ist ob der aktuellen Auftragslage gar nicht mehr so wohl.

    • romeon schrieb:

      Ärgerlich und teuer. Bleibt zu hoffen, dass es ewig hält :thumbup: .

      Unsere Werkstätten hier, ob nun VW oder Benz, haben seit Monaten nicht viel zu tun und nehmen auch kurzfristigste Aufträge händeringend an. Über die Jahre kennt man ja dort paar Leute besser, die erzählen einem klipp und klar, dass aufgrund der horrend gestiegenen Preis kaum mehr Autos von privat zum Service gebracht werden und auch die Nachfrage nach Ersatzteilen auf das Allernötigste und ein noch nie dagewesenes Minimum eingebrochen ist. Vielen Kollegen ist ob der aktuellen Auftragslage gar nicht mehr so wohl.
      So ist es bei uns auch… Werkstatt Termin quasi jeden Tag möglich. Wenn dann man viel zu tun ist, kommt meistens die Frage, ob es bis zum Tag X reicht, auch ggf. Mit Rabatt, nur dass man nicht woanders hin geht… für mich kommt das nicht in Frage mit dem Rabatt. Ich wurde zu „Spitzenzeiten“ immer gut und schnell bedient, also darf die Werkstatt auch mal zwei Tage länger brauchen…. Ich bin zum Glück nicht speziell auf ein Fahrzeug angewiesen, dennoch verfahre ich IMMER nach dem Motto: „leben und leben lassen“

      @TE: möge dein Hobel schnell wieder laufen! Ärgerlich sowas, und passiert IMMER wenn man es nicht brauchen kann!

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Humor ist, wenn man trotzdem lacht :)

      Golf 7 GTD "Bulldoggen und Cane Corso Taxi", Baujahr 2017, Carbon Steel Gray Metallic, SLS Stage II

      Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

      Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

      VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

      PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.