Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach letztem ölwechsel (zubehör teile) tropft es nun an der ölablassschraube... (ja mit 30nm fest) dachte mir ok versuche es erst mit original da vorher kein problem war.

      Teile geholt und nicht gross draufgeschaut da die dichtringe da ja sonst immer dran festsitzen.

      Wieder was gelernt :facepalm:

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Wer hat ne Idee welche Reifen es werden?
      Baggerreifen für Offroad :D :D :P :P Ich liebe hin un wieder herzlichst zu scherzen :fuck:



      So zum Thema! Noch nicht aber kommt die nächst baldige zeit :love: :love: :love: :love:
      Scheinwerfer-Lackierung-VW-Golf-75-Facelift-FL-R-GTI-TCR-GTE-GTD

      Wird Glanz Matt Kombi, GTE Wings natürlich bestehend bleiben

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • n-d schrieb:

      Willst Du auf 6 Gang Getriebe umbauen?
      Ich doch nicht. :D :whistling:

      Wie kommst den da drauf: Klick :thumbup:

      Edit: um hier auch on topic zu machen.

      Im Zuge meines heutigen "Arbeitstages" wurden noch die Ankerbleche gegen neue getauscht.
      Links war schon gerissen komplett und schleifte auf der Felge, rechts war kurz davor.
      Bilder von rechts im Anhang.
      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • crankdoc schrieb:

      ...

      Ich hab auch was zum Raten:

      Es werden nun doch nicht die Bridgestone Turanza T005.

      Wer hat ne Idee welche Reifen es werden?

      281B2085-B198-427B-AE0B-9CB1DD869520.jpeg
      Ich weiss es :P

      Goodyear Eagle F1

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • NordicGolf schrieb:

      Ölfilter und Schraube

      Und dazu ne extra doofe Frage ...

      Haben die Ölablassschrauben original keinen dichtring mehr?
      wie schon geschrieben fehlt der Dichtring.

      Aaaaber,
      nachdem ich mit dieser Schrottschraube mal eine riesen Sauerei in der Garage hatte, weil die Schraube mit 30Nm nicht dicht war, habe ich mir diese Dichtringe gekauft.
      Die sind echt toll. Die nutze ich auch für andere Anwendungen, wo man nicht "richtig fest" anziehen darf. Damit hatte ich noch nie Probleme und kann die vorgegebenen Drehmomente locker einhalten.

      Hydraulik Dichtringe mit Gummilippe 150-tlg Dichtungsringe Sortiment | eBay

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Tadaa! Richtig geraten.
      Ich hab nen Satz Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 ergattert. Und bin bislang äußerst begeistert. Die Reifen sind sehr leise und rollen so geschmeidig ab wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Hab jetzt 80km auf unterschiedlichsten Straßenbelägen, smooth bis fies, und ich kenn mein Auto nicht wieder. Da waren die Pirelli wohl echt schlecht, oder der Goodyear ist so gut?!
      Ich freu mich richtig über diesen Treffer!

      @DeHorst

      Das sind mal interessante Dichtringe! Hab ich noch nicht gesehen! Ich denk das Set werd ich mir rauslassen.
      Danke für den Tipp, Horst!!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Ich benutze diese Dichtringe schon seit 6 Jahren und hatte bisher keine Probleme.
      Ich nehme die an der Ölablassschraube und an Gebern (Kühlwasser und Öl)

      Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

    • Nen neuen Startknopf im ahw-Shop, nachdem die Funktion des alten extrem schlecht geworden ist.

      Zum Wechsel hab ich mich hier schlau gemacht Wie tauscht man den Start Stop Engine Taster beim Golf 7 aus? - Tipps & Tricks - Volkswagen R Forum Ging tatsächlich sehr easy in ein paar Minuten :)

      Dateien

      GTD 7 2019 :D

    • crankdoc schrieb:

      Tadaa! Richtig geraten.
      Ich hab nen Satz Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 ergattert. Und bin bislang äußerst begeistert. Die Reifen sind sehr leise und rollen so geschmeidig ab wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Hab jetzt 80km auf unterschiedlichsten Straßenbelägen, smooth bis fies, und ich kenn mein Auto nicht wieder. Da waren die Pirelli wohl echt schlecht, oder der Goodyear ist so gut?!
      Ich freu mich richtig über diesen Treffer!

      @DeHorst

      Das sind mal interessante Dichtringe! Hab ich noch nicht gesehen! Ich denk das Set werd ich mir rauslassen.
      Danke für den Tipp, Horst!!
      Qualität von Pirelli hat seit Jahren schon stark nachgelassen. Beim grossen bayrischen conzern gibt's sogar ne interne Info das bei Kunden klagefälle die neuen original Reifen mit Continental zu ersetzen sind.

      Habe die neue Schraube zusammen mit nem Dichtring aus meiner eigenen Kiste eingebaut und siehe da ... tropft nix mehr.
      ANZEIGE
    • Moin zusammen,

      nachdem vor kurzen das Bilstein B14xl tief eingezogen war, kamen jetzt die Felgen. Hierbei handelt es sich um Barracuda Shoxx Mattblack in 8x 18. Als Reifen wählte ich Uniroyal Rainsport 5.
      F9A39C42-D9AD-467B-9B6F-2E0BD25B2125.jpeg

      Im inneren zog ein neu bezogenes Lenkrad ein.
      724D274D-01BE-401E-920C-2877AEFDF7B2.jpeg

    • Find ich auch nicht schön. Dickerer Kranz wird hier sehr als muss beim neu beziehen gehyped. Sieht aber in meinen Augen nicht vorteilhaft aus. Haptisch kann ich mir eine geringe Zugabe gut vorstellen. Deines @Nazty wär mir zuviel.
      Aber da es dir gefällt ist dass das einzige was zählt!
      Your ride, your style!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • NordicGolf schrieb:

      Wie tief ist das fahrwerk?

      Richtig leckere farbe :love:
      Vorne habe ich Kante Radmitte: 31 und hinten 31,5. Wurde mit beides 31 eingetragen. Hab aber hinten etwas hoch gemacht, da er so, so finde ich es, besser ausschaut.

      Sebbel schrieb:

      lenkrad wäre mir persönlich etwas zu dick... sieht so "wurstig" aus :/
      Das Originale war mit einfach zu dünn und ich hatte solch ein Lenkrad bereits in meinem Mondeo gehabt. Ich mags :)

      crankdoc schrieb:

      Find ich auch nicht schön. Dickerer Kranz wird hier sehr als muss beim neu beziehen gehyped. Sieht aber in meinen Augen nicht vorteilhaft aus. Haptisch kann ich mir eine geringe Zugabe gut vorstellen. Deines @Nazty wär mir zuviel.
      Aber da es dir gefällt ist dass das einzige was zählt!
      Your ride, your style!
      Genau meine Einstellung. Am Ende des Tages soll es mir gefallen, da ich es ja auch nutze :D
    • Nazty schrieb:

      Das Originale war mit einfach zu dünn
      Jeeep finde ich auch! Und daher mein G8 mega Liebe und der Stärke, könnt das auch in mein OM Lenkrad R-line vorstellen. Aber G8 bleibt drin und das OM wie gesagt, mal schauen obs umsatteln lasse und dann VK oder als Ersatz doch noch behalten :rolleyes:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420