Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke mal Spiegelglas meinst Du.

      ANZEIGE
    • Pinkcream69 schrieb:

      5-Liter SONAX Scheibenklar. Schon der 3. Kanister in diesen Winter. Diesen Winter ist extrem hoher Verbrauch von dem Zeug... ;(
      WO wohnst du??? ?( Hier liegt nix…. Bei uns hier im Norden (Niedersachsen) merkst du erstmal richtig den Klimawandel! :thumbsup: weiß garnicht warum ich die winterpellen aufgezogen habe…. ?( :thumbdown:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • R3D_BulL schrieb:

      Pinkcream69 schrieb:

      5-Liter SONAX Scheibenklar. Schon der 3. Kanister in diesen Winter. Diesen Winter ist extrem hoher Verbrauch von dem Zeug... ;(
      WO wohnst du??? ?( Hier liegt nix…. Bei uns hier im Norden (Niedersachsen) merkst du erstmal richtig den Klimawandel! :thumbsup: weiß garnicht warum ich die winterpellen aufgezogen habe…. ?( :thumbdown:
      Hier im Süden die letzten Tage viel Nebel und Kälte. Dadurch ist hier alles durchgesalzen...und ab und wann auch mal ein paar Flocken.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • keys schrieb:

      Öl , Filter un klar schon die Stahl flex für den kommenden Besuch beim :) in 2 Woche. Lass es mal mache, leben und leben lassen mal. :fuck:
      Darf ich fragen welche du genommen hast? Ich würde bei mir auch gerne welche einbauen. Hab die an meinem Oldtimer und bin total begeistert davon.

      Ach ja, könntest du vielleicht mal in die ABE schauen, ob da der Golf 7 GTE auch mit drin steht? Der ist leider wie mir aufgefallen ist oftmals ein Spezialfall ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Machiavelli ()

    • Merkt man wirklich einen Unterschied bei Stahlflex?

      Interessiert mich auch.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • Also bei meinem Oldtimer hab ich das gemerkt ohne Ende. Ich hab auf eine größere Bremse umgerüstet und die ging nach der Umrüstung immer unheimlich schwer treten trotz Umbau des BKV und allem Drum und dran. Als ich die Stahlflex eingebaut hatte war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Bremse spricht viel eher an und ist auch bei sehr schneller Fahrt einfach viel besser dosierbar.

    • Machiavelli schrieb:

      Darf ich fragen welche du genommen hast?
      Ach ja, könntest du vielleicht mal in die ABE schauen, ob da der Golf 7 GTE auch mit drin steht?
      Klar gern darfst es ;) Weis jetzt nicht genau wie die heist un das heut Abend schauen kann, wenn daheim bin.Ein Bild hab von gemacht. Geordert habe ich es bei denen. Da kannst auch gern nachfragen für deinen ;) Forge Motorsport Stahlflex Bremsleitungen VW Golf 7 GTI in Baden-Württemberg - Murr Württemberg | Tuning & Styling Anzeigen | eBay Kleinanzeigen
      Da leider nur ein Teilegutachten habe, so werden die noch von paar Tage später dann abgenomen vom TÜV. Ca 60€ meinte mein guter, für die abnahme.


      de50ae schrieb:

      Merkt man wirklich einen Unterschied bei Stahlflex?
      Das sicher und wie @Machiavelli es beschrieben hat :thumbsup:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • de50ae schrieb:

      Der neue Start-Taster kam aus China, damit das Morsen endlich aufhört.

      Die Kappe hat allerdings ne ziemlich schlechte Qualität. Die werde ich wohl vom jetzigen Taster übernehmen...
      Also meiner sieht gut aus aus China. :D
      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Machiavelli
      Ich überleg nun schon eine Weile hin und her. Zum einen darüber was du zu den Veränderungen durch den Einbau von Stahlflex-Bremsleitungen schreibst, zum anderen ob ich da was dazu schreibe.
      Dass eine Stahlflexleitung ein direkteres Ansprechen mit sich bringt und sich und die Dosierbarkeit verbessert ist bekannt. Wie sie aber eine viel Kraft erfordernde Bremse leichter machen soll kann ich mir nicht erklären?! Die “Übersetzung“ zwischen Geber- und Nehmerkolben verändert sich durch eine andere Leitung nicht… Wär ja dann ein Bremskraftverstärker.
      Kann es sein dass du (vlt unbemerkt) eine schlecht durchlässige Stelle mit dem Umbau beseitigt hast?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • @Laubie

      Das wäre eine plausible Erklärung.
      Oben geschildertes klingt aber eben eher nach Stahlflex-Voodoo…

      Wer nicht fit ist mit der Materie glaubt dass am Ende auch noch, und wird dann enttäuscht.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • @Machiavelli
      Da ich ja so bin un gleich Nägel mit Köpf mach un net lang Fackel . Habe grad natürlich im Zuge mit den guten Jungs Telefoniert. Da ich auch leider kein Blatt für bekommen habe den diversen FHZ. Versichert wurde mir das es Abnahmefähig ist für meinen mit dem Teilegutachten. Un die Nummern ja auch in beiden schreiben aufgeführt zu, für den Prüfer. Blatt83 und Blatt352 habe zu nachgefragt, un er will wird es anfordern. Da ihm gesagt hab das zur Sicherheit haben möchte der Anlage schreiben. Aber die bis her noch nie Prob hatten denen die es VK haben das die Prob mit der Abnahme hatten !

      Zu deinem GTE . Hmm... da hatte mal sende pause un da ist er sich nicht 100% sicher gewesen. Da sich aber auch schlauch macht beim Hersteller. Mir dann auch gern Rückmeldung gibt. Aber du bitte selbst die Anschreibst oder per Telefon. Das für dich wäre nur als Info für mich, da meiner Grünes Licht hat. Meinem Prüfer hab die Teilegutachten geschickt un sich meldet. Sonsten am Freitag ihn sehe.

      @crankdoc
      Die Standard Leitungen wie solls genau sagen wie ihr das immer so schön beschreiben könnt :love: ;) Das sind reine Gumis mit Gewebe, die sich unter Druck ausdehnen un somit auch daher die bremsdosierung, etwas wie schwammig ist bei mal flotter fahrt. Stahlflex ist wie es sagt, un dehnt sich nicht bei starkem bremsdruck un somit hat man besser den Bremsdruck am spüren beim Bremsen zum dosieren, deren perfekten.
      Zudem das noch das klar zu dem spass gehört. Aber wenn mal Not Bremse drin ist hast auch noch direkteren Bremsdruck, der etwas mehr da ist als mit normale Leitung. Kann sein das falsch das ausspreche oder ansage.

      Klar geht nichts über ne 40Tonner Druckluft Bremsanlage. Da wenn mal als PKW fahrer das erste mal ein fährst. Das fast aus der Scheibe fliegst. So schnell ist der Bremsdruck anliegend un greifend. :D Ich Liebe 40 Tonner Bremse :love:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420