Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rodelkoenig schrieb:

      Ich hätte mir eine Kamera(Dashcam) beim parkenden Auto gewünscht, da dann aufgefallen wäre, wer mein Auto tuschiert hat.
      Machen doch alle mit G-Sensor , also meine Nextbase kann das
      ANZEIGE
    • Ich find das mit den Dashcams eh immer bissl eigenartig.

      Grade wenn man diese tollen Clips auf Youtube sieht, denn meistens sinds genau die mit den Dashcams die den größten Stuss zusammen fahren.

      Mir nimmt letztens auch einer volle Socke die Vorfahrt in Martinsried, nach erfolgreichem Stillstand ohne Kaltverformung und einmaliger Hupe von mir zeigt mir der Hansel den Mittelfinger und deutet auf seine scheiß Dashcam mit gefühlt 10" Display in der Scheibe, was eh schon die Rundumsicht in seiner Karre um 90% verringert, und schreit mir rüber *icH zEiG DiCh An IcH HaB Es AuF ViDeo* .... ja zuppa hast du das gemacht .... Ich weiß warum ich nichtmehr im Außendienst bin ... vor ein paar Jahren hät ich dem seine scheiß KIA Picanto Pisskarre in die nächste Parklücke geschoben :facepalm:

      ich verstehe es wenn man sich das Teil als Parküberwachung reinhängt, aber diese ganzen Verkehrsweltverbesserer gehen mir aufn Sack. Jeder baut mal scheiß und anstatt sich drauf einzustellen das andre auch mal Fehler machen und entsprechend reagieren zu können und anschließend mit seinem Leben weitermacht, zeichnet man es lieber auf und kann sich zuhause noch 3 mal drüber aufregen und die größte Seuche, den scheiß dann auf Youtube hochladen ... aber is einfach typisch Deutsch ...

      *Sorry für Offtopic :D *

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Geb dir da vollkommen recht, für mich wäre es echt nur wichtig für Unfälle.

      Hab schon mal 1/3 Schuld bekommen, einfach weil für den Richter der Hergang unklar war.

      Wer damit dann Ordnungswidrigkeiten anzeigt etc., hat echt Langeweile.

      Wie Du sagst: jeder macht mal Fehler.

      Ich fahre allein privat 60tkm, häufig auf vollen Autobahnen. Hab halt keine Lust, dass das Ding dann mal beschlagnahmt wird und der Lappen weg ist, weil ich zwei mal zu schnell war oder drei mal zu dicht aufgefahren bin, weil es der normale Verkehrsfluss ist...
      Muss mich ja auch nicht freiwillig selbst belasten. Deswegen die Frage nach Verschlüsselung.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Anderes Thema:

      Hat jemand von euch eine günstige Bezugsquelle für originale Alu Pedalkappen (inkl. Fußstütze) für den Handschalter? Im AHW Shop kosten diese aktuell ca. 89€.

      Ich habe welche von Aliexpress in meinem 1.2 TSI, die haben eine hervorragende Qualität. Allerdings weiß ich nicht welche genau, da mir die einer hier im Forum verkauft hat. Nun hatte ich welche um 23€ bei Amazon gekauft und die gehen direkt wieder retour. Scharfkantig, hässlich, lebensgefährlich :rolleyes:

      Da ich nicht weiß welche von Aliexpress zu was sind, bitte um Links und Infos wo ich originale herbekomme oder anderwertig gute bzw. vielleicht hat noch jemand welche übrig?

    • GolfAndy schrieb:

      Rodelkoenig schrieb:

      Ich hätte mir eine Kamera(Dashcam) beim parkenden Auto gewünscht, da dann aufgefallen wäre, wer mein Auto tuschiert hat.
      Machen doch alle mit G-Sensor , also meine Nextbase kann das
      Hi... finde das Thema nicht uninteressant. Frage: Welches Modell nutzt Du genau und verhält es sich tatsächlich so, dass wenn „etwas“ das Auto tuschiert, die Dashcam „sofort“ aufzeichnet oder muss diese erst in StandBy und record on, so daß am Ende ich im besten Falle zwar „etwas“ sehe, aber nicht der Vorgang Ansicht dokumentiert ist. Über Deine Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
      Liebe Grüße
    • Wie sich rausstellte, ist meine Batterie die erste. Also ca 6-7 Jahre alt. Heute nachm Dienst STHZ angemacht aber die war am Auto wieder aus. Eingestiegen, Warnmeldung Batterie. Er drehte nur noch aber kein Start möglich. SOC 40%...dann beim zweiten Startversuch ohne jegliche Verbraucher SOC 20%.
      ADAC Partner kam nach 2h und macht bist morgen neue Batterie rein. Sonst hätte ich jetzt um die Zeit noch ewig in der Gegen rumfahren müssen was auch Geld kostet.

      Werden ca. 200€ werden, welche Batterie ist unklar. Man sollte, laut meinem Kollegen, aller 2-3 Jahre wechseln. Mache ich dann in 3 Jahren auch.

    • Eddi schrieb:

      Wie sich rausstellte, ist meine Batterie die erste. Also ca 6-7 Jahre alt.
      [...]
      Man sollte, laut meinem Kollegen, aller 2-3 Jahre wechseln. Mache ich dann in 3 Jahren auch.
      Das Thema hatten wir hier ja schön. Ich finde es nach wie vor mehr als unnötig, die Batterie bereits zur Hälfte ihrer Lebenszeit auszutauschen, aber jedem das seine :whistling:
      ANZEIGE
    • Da kam unerwartet schnell etwas per Post an 8o :thumbsup:

      Ich scheue mich nur noch ein wenig vor der Codierung. :/ möchte schließlich das alles einwandfrei läuft. Mal schauen wann ich das in Angriff nehme.

      Dateien

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Lennox-89 schrieb:

      Das Thema hatten wir hier ja schön. Ich finde es nach wie vor mehr als unnötig, die Batterie bereits zur Hälfte ihrer Lebenszeit auszutauschen, aber jedem das seine :whistling:
      Gebe ich dir eigentlich auch recht. Bei der Inspektion wird das ja eigentlich auch geprüft wie der Status ist. Und das letzte mal war es so, dass man meinte er sollte noch bis Frühling halten und dann wechsel. 7 Jahre also und das wäre ja super. Aber blöd wenn die jetzt schlapp macht. Ist eben auch die Frage wie die Standheizung das alles beeinflusst. Laut der SOC Anzeige im KI war die immer nach der Fahrt, auch bei kurzen, schnell bei 70-80%.

      @de50ae
      was hast du da für eine die ins Handschubfach passt? Gestern hätten die Kollegen notfalls aushelfen können aber die waren im Einsatz :rolleyes:
    • koenigdom schrieb:

      Ein bisschen muss man da auch aufpassen, inwiefern man gegen geltende Datenschutzrichtlinien verstößt, je nach Land in dem man unterwegs ist. In Österreich sind Aufnahmen von Dashcams vor Gericht nicht zulässig und wenns blöd läuft bekommt man selbst noch ne Geldstrafe. Also kann man sich seine Aufnahmen Zuhause am PC ansehen und nichts damit anfangen :rolleyes:
      Sicher? :D Ich weiß, dass ich Landschaftsaufnahmen machen darf bei uns. Wenn ich dabei zufällig was filme, liegt es beim Richter dies zuzulassen oder nicht. Nennt sich freie Beweiswürdigung bei uns Dominik. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Du darfst dir auch z.B. beim Mopedfahren eine Gopro umschallen, mit den Aufnahmen machen aber nix... außer selbst anschauen :D Oder online stellen wenn du alles und jeden unkenntlich machst. Wenn du dabei filmst wie jemand angefahren wird und zur Polizei gehst, machst du dich strafbar.

      Also wenns blöd läuft belastet du dich entweder selbst mit der Aufnahme, oder du verstößt gegen den Schutz personenbezogener Daten. Jede Rechtsauskunft von Automobilclubs rät dir: lass das lieber :rolleyes: