Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Klimabedienteil vom Tiguan @keys hat mich inspiriert. Das wird noch eine nette Aufwertung im VfL Innenraum :love: :thumbup: Wenn jetzt meine Felgen endlich mal an den Mann kommen würden... :( der Container ist immer noch nicht in Deutschland angekommen ;(

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Schöner Seat! Allzeit knitterfreie Fahrt!
      Ich stand auch vor der Überlegung beim Variant(108tkm):
      Klötze und Scheiben waren dran, außerdem alle Reifen runter, Sommer wie Winter.

      Da kommt man schon mal ins Grübeln, ob man das Ding nicht einfach zum Händler stellt und was neues mit nimmt.

      Was neues:
      Kuchenblech weg und als Übergangslösung erstmal Kennzeichenhalter mit dezentem Rand verbaut!CF5FD7FF-241F-4D47-AC74-3DE4EE6B85BC.jpeg

      Gruß
      Hannes

    • Ich war am Samstag beim Mr. Wash und habe meinem Wagen das "Komplettpaket" spendiert.
      Anschließend ging es dann zur HU -> "Mängelfrei" bei knapp 170tkm.

      Ich sollte aber trotzdem demnächst mal die Hinteren Bremsen machen
      Und die vorderen Stoßdämpfer fangen auch langsam an zu "schwitzen", sollten also auch im Frühjahr gewechselt werden. (Höre ich da ein leises "kauf mich" seitens KW / Bilstein?)

      Golf 7 Highline 2.0 TDI

    • Erstmal Danke Jungs :)

      @Rodelkoenig doch das zu argumentieren fällt mir besonders leicht.
      Mein Kombi hatte knapp 150.000km weg, die schon entstanden Reparaturen der letzten 4 Monate für 2290€ + das sich das Getriebe schon bemerkbar machten (gebraucht 2500-3000€), dann die Heizung die anfing zu schwächeln (Silikat Problem) und die Klimaanlage schon wieder die Geräusche macht als ob zu wenig Gas drin wäre (Undicht)
      Würden in absehbarer Zeit wieder Reparaturen von 3.500€ mit sich ziehen. Mit dem Geld davor stehen wir dann bei knapp 6.000€ und irgendwann ist dann einfach der Punkt erreicht, meiner Meinung nach loszulassen.

      @koenigdom Ich war hin und hergerissen ob nicht echt das neue Modell, zumal mir gefällt es echt sehr gut, aber den 5F habe ich jetzt 10.000€ unterm Listenpreis bekommen. Der Rabatt wäre beim neuen Modell nicht drin gewesen und somit habe ich mich dann für den „alten neuen“ entschieden :saint:

      Allen anderen Dankeschön :D

    • Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Denn kaputtgehen kann auch beim neuen was. Und ob ich nun 15000 für nen neuen drauf zahle oder 6000investiere ist auch ein Unterschied. Der Wertverlust in den ersten Jahren sowieso...altes Modell...Und eine vernünftige Werkstatt macht es zum ehrlichen Preis mit realen Leistungen.
      Aber so eine Werkstatt zu finden ist schwer.
      Meiner hat 120tkm gelaufen und da gibt's noch keinen Grund den zu verkaufen.

    • R3D_BulL schrieb:

      Das Klimabedienteil vom Tiguan @keys hat mich inspiriert. Das wird noch eine nette Aufwertung im VfL Innenraum
      Freut mich das es deinem Auge schmeckt :thumbsup: So wie ich auch sehr begeistert von bin un das echt mega geil der stimichkeit des ganzen Cokpit zu trägt. Ach zu dem gestern mal die STH vorprogramiert für heut moin das ab losfahren will, un das auch supper funzt hat :love: Die ansicht macht jetzt noch mehr freude drauf mit dem Auto zu fahren , das es echt stimmig ist das Bedienteilchen <3 Einfach geil un wou immer wieder un so auch schönes immer im innern sehen kann, wenn auch viel draussen gemacht habe das nur , klar net beim fahren sehe :D

      HeynesR schrieb:

      Kuchenblech weg und als Übergangslösung erstmal Kennzeichenhalter mit dezentem Rand verbaut!CF5FD7FF-241F-4D47-AC74-3DE4EE6B85BC.jpeg
      Nen guuden mal rüber , wenns so recht sehe fast Nachbar :D DAs Rahmen lose uust aber nen 520 ? Ich breucht mal neues für mein 460 :heul: Aber mal bei K400 mal schauen ob die endlich was im Angebot haben.https://www.kennzeichenhalter400.de/produkt/kennzeichenhalter-400mm/ Schitt muss da mal anrufen die Freunde un wann endlich die 460 Kaufe kann :grins:

      meem schrieb:

      (Höre ich da ein leises "kauf mich" seitens KW / Bilstein?)
      Gutes Gebrauchtes B14 hätte im Angebot zum guten kurs. Müste dann schauen der Gewichtsklasse eventuell :)
      Sonsten sehr ans Herz lege ,ein un gleich aber richtig !!! Ein KW V3 der neuen Generation ! Dann ab zum Wolfgang Weber " WWMotorsport Wolfgang Weber Vilshofen: About " einstellen lassen, oder gleich alles aus einer Hand. Un du wirst begeistert sein , glaub mir .
      Aber du kannst auch mit jedem anderen FHW zu ihm kommen zur einstellung wenn magst. Der Mann ist echt mega Hammer un versteht sein Handwerk ! Einfach mega hammer geilo un immer wieder nur zu ihm wenn was so in der art habe , kannst aber singe :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • HeynesR schrieb:

      War doch mit meinem Großen bei dir ^^
      Oh ja stimmt sorry ^^ Hoffe euch geht's gut un Liebe Grüße ;)
      ANZEIGE
    • Heute kamen meine Türprojektoren an. Vorne passen die natürlich, hinten aber nicht. So geht es jedem, der die hinten beim Golf nachgerüstet hat. Normale Leuchten funktionieren problemlos (bei mir auch) Projektoren leider nicht. Um nicht die Türtafel zu zerschneiden, sodass es passt, habe ich angefangen, einen eigenen Kabelbaum zu bauen und die Anschlüsse der Projektoren zu kürzen. Dadurch passt nun alles in die hinteren Türen, ohne zu wackeln oder die Türtafel zu zerschneiden. Die notwendigen Dateien zum 3D-Druck kann ich an Interessierte gerne weitergeben.

      Dateien
    • Ja, bezüglich Leitungen kenne ich nur zu gut.
      Bin auch gerade wieder draussen am Kabel ziehen, Verkleidungen demontieren ect...
      Makitaakkustrahler muss schon hinhalten :facepalm:

      Dateien

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Hab mir hier im Marktplatz von @sVn ein gebrauchtes SSA-Modul gekauft. :danke:
      Eigentlich sollte es plug and play nur mit dazwischen stecken funktionieren aber da ich auf Pin10 vom SSA-Anschluss kein Zündungsplus hatte war doch etwas mehr Arbeit angesagt. :andiearbeit:
      Habe letztendlich Zündungsplus vom schwarzgelben Kabel des Auto Hold Steckers abgegriffen und die andere Seite vom Reparaturkabel 000979009E auf den leeren Pin10 eingepinnt.
      Hatte allerdings gehofft den Auto Hold Taster ohne Ausbau der Mittelkonsole herauszubekommen, was mir aber nicht gelang zumindest hatte ich Bedenken irgendetwas dabei zu zerstören. Mit speziellen Werkzeug ist das vielleicht möglich. Ich hänge hier mal ein paar Bilder mit an auf welchen ich die 3 Verriegelungspunkte von oben und von unten zeige. Möglicherweise hilft das ja dem ein oder anderen irgendwie. Im gleichen Zug habe ich den Zigarettenanzünder mit ausgebaut um einen beleuchteten nachzurüsten, muss mal suchen ob ich die Teilenummer hier irgendwo finde. ?( Den alten Zigarettenanzünder habe ich jedenfalls, obwohl ich durch die ausgebaute Mittelkonsole von unten herankam, mit Mühe und Not herausbekommen. :hot: Gibt wahrscheinlich einen Trick dabei. :grübel:
      Wenn man den von oben rausmachen will gibt es irgendeine spezielle Zange soweit ich weiss aber von unten dachte ich, geht das ohne Probleme. :dontknow:
      Nun hoffe ich, das das Modul problemlos funktioniert. :daumendrück:

      Dateien

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dianaundfrank7367 ()

    • de50ae schrieb:

      Mir würde ja ne Garage als Windschutz schon reichen...
      2022 geht's wieder auf Haussuche, Priorität große Garage
      Ach iwo, frei nach dem Motto „ nur die Harten kommen in den Garten „ gelle Alex. ;) :how:
      Meine Garage hat zum Beispiel noch nie ein Auto gesehen, nur Fahrräder. :grimasse: :grins:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“