Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RMK hat derPrüfer bei mir nicht gemessen. Das hat ihn garnicht interessiert. Ich mußte schleiffrei über ein 8cm hohes Hindernis fahren. Das hat 2 mal nicht geklappt.

      ANZEIGE
    • Unsre Dekra macht meist nur den Verschränkungstest und schlägt dann das Lenkrad vorne komplett links und rechts ein. Dann wird gecheckt ob das Rad irgendwo hängen bleibt.

      Die korrekte Feder hab ich bereits, Endnummer 17D und 9 Windungen statt 11.

      Das wäre ja dann das erste mal das ich mit einem Gewindefahrwerk höher als die erlaubte TÜV-Höhe fahren muss. Das ich das mal sage :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Icke nich schrieb:

      Gestern Keskin KT17 Black front polish bestellt mit Sommer decken,und nu geduldig warten bis Freitag oder Montag -.-
      Ich warte seit Dezember auf meine Felgen :cursing:
      Die sollten aber jetzt demnächst ankommen.

      Gibt es die Keskin auch links und rechts gedreht? Ansonsten hast du auf einer Seite die Felgen links rum drehen und auf der anderen Seite rechts rum drehen.
      Ich habe die Ultrawheels genommen, weil die das auf jeden Fall haben.
    • Rocki schrieb:

      Cola schrieb:

      Rocki schrieb:

      RMK hat derPrüfer bei mir nicht gemessen. Das hat ihn garnicht interessiert. Ich mußte schleiffrei über ein 8cm hohes Hindernis fahren. Das hat 2 mal nicht geklappt.
      Diese dämliche 8 cm Regelung. ;( :rolleyes: :D
      So dämlich finde ich die nicht. Ich möchte ja nicht in jeder beruhigten Zone aufsetzen.
      Naja, da guck ich schon genau, ob es passt oder nicht. Wir haben hier auch höhere Schwellen- warum auch immer. :whistling:
      Es gibt Autos die serienmäßig weiter unten sind :D

      Wenn ich mir überlege, dass mit originalen 18ern die Höhe egal ist und bei Zubehörfelgen mit gleicher Größe Theater ist... :dontknow:
      Aber gut, das ist wieder so ein weit ausdehnbares Thema und nichts für hier :D
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • @ Flopsi : endlich mal jemand der links und rechtsgedrehte Felgen möchte. Mich ärgert es schon seit 50 Jahren, dass auf der Beifahrerseite die Felgen gegen den Strich laufen. Das sieht doch bescheuert aus! Kann die Industrie denn nicht Felgen für links und rechts machen? Das geht doch bei Türen und Kotflügeln auch. Bei mir gibt es deshalb immer nur symmetrische Felgen.

      Gibt es überhaupt Felgen für links und rechts?

      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      das KW DDC Plug&Play was schon knapp 6 Monate rumliegt :thumbsup:
      Wenn ich das richtig verstehe, schmeißt Du dein original DCC Fahrwerk raus und baust eins von KW ein?
      Ich bin ja auch am überlegen was ich mach. Ich hab DCC und möchte tiefer wegen 19" , auf DCC will ich aber nicht verzichten und die Lösung nur Federn zu tauschen gefällt mir nicht.

      Grüße
      Jochen

    • Hi Jochen,

      ja beim TCR will ich dieses mal nicht geizig sein was Fahrwerk anbelangt. Das ohnehin sehr geile DCC Fahrwerk im TCR braucht schon nen würdigen Nachfolger. Da ich vom System ansich überzeugt bin und die Spreizung beim Serien DCC schon geil fand und stillegen keine Option darstellt, musste das KW DDC her. Da stöpselst Du einfach die am Fahrzeug vorhandenen Stecker an die vom KW Fahrwerk an und alles funktioniert wie gewohnt. Du kriegst das KW DDC aber wohl auch für Fahrzeuge ohne DCC ab Werk, kostet aber dann nochmal 500 flocken mehr.

      Manche Sagen die Dämpfer müssen dann noch "angelernt" werden, andere sagen das man das laut KW nicht machen soll.

      Federn alleine mache ich persönlich nichtmehr, grade weil das TCR Fahrwerk schon eher die harte Version vom Konzern ist.
      Ordentlich Tiefgang + Heckdiffusor vom TCR kommt bestimmt geil rüber :love:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Heinzi schrieb:

      @ Flopsi : endlich mal jemand der links und rechtsgedrehte Felgen möchte. Mich ärgert es schon seit 50 Jahren, dass auf der Beifahrerseite die Felgen gegen den Strich laufen. Das sieht doch bescheuert aus! Kann die Industrie denn nicht Felgen für links und rechts machen? Das geht doch bei Türen und Kotflügeln auch. Bei mir gibt es deshalb immer nur symmetrische Felgen.

      Gibt es überhaupt Felgen für links und rechts?
      Ja, die gibt es. ;)
      Ok.... aber erstmal einen :coffee: