Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir gab es letzte Woche dann noch ein neues Radlager für vorne sowie das passende Werkzeug (Vielzahn-Nuss, Vielzahn-Bit, 16'er Nuss), welches ich natürlich vorher noch nicht in meinem Besitz hatte.
      Jetzt ist der Wagen auch endlich wieder leise! :)

      Golf 7 Highline 2.0 TDI

      ANZEIGE
    • VW G 052 172 A1

      Ist ein Gleitmittel welches wohl sehr erfolgreich beim EOS verwendet wurde um die Kaltverformungsgeräusche des Cabriodaches zu beseitigen. In der Hoffnung das es bei meinen Gummis des Panodaches auch hilft und es wieder ordentlich flutscht.

      soll wohl einen extrem geringen Haft/Reibwert mitsich bringen.
      Ist auch unwahrscheinlich günstig mit knapp 40€ :facepalm: nie wieder Panodach ...

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Gibt es eigentlich Leute, die zufrieden mit ihrem Panoramadach sind? Was man so hört, gibts da irgendwie immer Probleme, "Wassereinbruch, weil undicht", "Quietsch- und Knarzgeräusche", etc.

      Habe ein VAG Auto für ein Familienmitglied in Aussicht und das einzige, was mich vom Kauf aktuell abhält, ist, dass es ein Panoramadach hat und ich darüber immer nur Negativberichte lese, höre und sehe.

      Gruß Casey

    • versteh mich nicht falsch, ich finde es saugeil. Grobe Probleme wurden auch beseitigt. Ich machte jedoch den Fehler die Gummis mit Silikonspray zu bearbeiten, was mir im nachhhinein als starker Grundsatzfehler offengelegt wurde. Da die Gummis mit einem Mittel geschützt sind was einen sehr niedrigen Reibwert hat.
      Seitdem höre ich mein Schiebedach "arbeiten" wenn ich über Regenrinnen, abgesenkte Bordsteine oder starke Straßenverwindungen fahre.
      Werde die Gummis reinigen und mit o. g. Mittel bearbeiten.
      Zuvor hatte ich den Schönheitsfehler das es geknackt hat, es wurde von der Werkstatt "entspannt" neu ausgerichtet und Endlagen angelernt.
      Im Sommer bei 40°C gibt es nichts geileres als mit offenem Panodach über die Landstraßen zu cruisen :D

      Es ist eine von vielen Hasslieben die mich immer wieder zum Golf treiben :D

      Das diese Dächer einfach auch auf lange sicht eine gewissen Pflege bedürfen, um die extremen Verhältnisse die auf einem Fahrzeugdach herschen möglichst Schadenfrei zu überstehen, ist auch irgendwo klar.

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • casey1234 schrieb:

      Gibt es eigentlich Leute, die zufrieden mit ihrem Panoramadach sind? Was man so hört, gibts da irgendwie immer Probleme, "Wassereinbruch, weil undicht", "Quietsch- und Knarzgeräusche", etc.

      Habe ein VAG Auto für ein Familienmitglied in Aussicht und das einzige, was mich vom Kauf aktuell abhält, ist, dass es ein Panoramadach hat und ich darüber immer nur Negativberichte lese, höre und sehe.

      Gruß Casey
      Obs dir hilft musst du entscheiden:
      Ich sehe das jedenfalls so wie mit allem anderen auch. Sprich, in den seltensten Fällen schreiben Leute, dass sie keine Probleme mit etwas haben.
      Es ist nun mal so, dass eher gemeckert wird, wenn was nicht passt.
      In Summe ist es wohl sicherlich eine Sache, die häufiger auftritt. Ich denke aber, es wird auch genug geben (vermutlich sogar entschieden mehr), die keine Probleme haben.
      Bei meinem BMW E61 war das z. B. auch eine bekannte Schwachstelle. Ich selbst hatte aber nie Probleme damit ;)
    • casey1234 schrieb:

      Gibt es eigentlich Leute, die zufrieden mit ihrem Panoramadach sind? Was man so hört, gibts da irgendwie immer Probleme, "Wassereinbruch, weil undicht", "Quietsch- und Knarzgeräusche", etc.

      Habe ein VAG Auto für ein Familienmitglied in Aussicht und das einzige, was mich vom Kauf aktuell abhält, ist, dass es ein Panoramadach hat und ich darüber immer nur Negativberichte lese, höre und sehe.

      Gruß Casey
      Ich fahre jetzt meinen 2ten Golf 7 mit Panodach, und das ohne Probleme. Es ist dicht und macht null geräusche.
    • Generell muss man sagen: Jede zusätzliche Öffnung im Fahrzeug kann Probleme machen. Klar, denn diese muss zusätzlich abgedichtet werden. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut. Frag mal Cabriofahrer (EOS :D )

      Das Panoramadach kann durchaus zu verstärkten Problemen führen und bedarf einer gewissen regelmäßigen Pflege oder Beobachtung - mal mehr und mal weniger intensiv.

      Wenn man aber vorher weiß, dass es zu Problemen kommen kann, kann man sich ja schon drauf einstellen. So sehe ich das.
      Daher: Mache deine Entscheidung, wie du es gerne für dich hättest und wenn du Pano-Dach willst, dann plane etwas Pflege mit ein und fertig.

    • Ich finde das Panodach einfach nur saugeil und wir haben bis jetzt zum Glück keinerlei Probleme.
      Unser G7 Variant wird im Juli 5 Jahre alt.
      Bei unserem habe ich übrigens die Gummischeiben an den Ablaufenden entfernt, war dort auch schon teils verstopft.
      Fazit: wir würden den nächsten höchstwahrscheinlich wieder mit Panoramadach nehmen :love:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Mein Golf ist jetzt 5 Jahre alt und bis jetzt ist es noch dicht. :D

      Ich wollte wieder eins, weil ich auch eins im Golf3 hab, der ist über 20 Jahre alt.
      Da musste ich bisher einmal die Dichtung tauschen.
      Hab ich selber gemacht - war ätzend, aber nicht unmöglich.

      Ich hab allerdings auch immer im Hinterkopf, dass das undicht wird, weil ich das so oft lese. Und eben auch keine Garage hab.
      Manchmal ertapp ich mich den Himmel zu überprüfen, ob da was feucht ist. Aber bisher alles top.

      Und wie bereits erwähnt :man liest meist nur Schlechtes ;)

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Heute kamen endlich die Flaps zur seitlichen Weiterführung der Linie am .:R Variant Heck (VfL) natürlich wieder in glanzschwarz. Ich hoffe sehr, das ich endlich bald loslegen kann. Es gibt einiges zu tun bis 11.April. Dann muss alles fertig sein. :pinch: 8)

      Dateien

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • - Eton Upgrade FR 2.1 Lautsprecher Vorne + Hinten
      - Eton RES flat Subwoofer
      - Axton A590DSP Verstärker
      - 10 x Ground Zero GZDM 3750AB Silber 1,7 mm Dämmmatten

      Eigentlich wollte ich nur neue Lautsprecher holen weil die originalen undicht waren, naja wie das eben so ist :facepalm:
      Jetzt habe ich noch nen guten gebrauchten Helix Sub hier rumliegen :augenroll:

    • Rubber88duck schrieb:

      - Eton Upgrade FR 2.1 Lautsprecher Vorne + Hinten
      - Eton RES flat Subwoofer
      - Axton A590DSP Verstärker
      - 10 x Ground Zero GZDM 3750AB Silber 1,7 mm Dämmmatten

      Eigentlich wollte ich nur neue Lautsprecher holen weil die originalen undicht waren, naja wie das eben so ist :facepalm:
      Jetzt habe ich noch nen guten gebrauchten Helix Sub hier rumliegen :augenroll:
      Willst du den Helix Sub dann ggf verkaufen? Jetzt bin ich ja wirklich ein wenig am überlegen :D

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Da hätte ich auch Interesse @R3D_BulL

      @casey1234
      Ich hätte auch gern ein Panoramadach gehabt aber gebraucht gabs kein passendes Angebot. Aber habe mich auch mit einigen Leuten, VW und privat, unterhalten und alle meinten das wie bisher geschrieben. Es isr schön und braucht aber Pflege und Beachtung. Und man muss sich ggf selbst einlesen und prüfen. Aber dann sollte alles passen.
      ist halt wie jedes Teil, kann alles Probleme machen

    • Subwoofer steht zum Verkauf korrekt. :)
      der ist ca 2 Jahre alt und läuft top.
      Allerdings fehlt der kabelbaum den gibts aber bei Vw. Entweder muss der dann selbst besorgt werden bei VW, kostet ca 100€ Oder Ich kann den aber auch besorgen wenn mir das Geld erstattet wird.
      Für den Subwoofer selber hätte ich gerne 150€, sprich man könnte hier den Sub für ca 250€ ergattern anstatt 389€ im eBay. :thumbsup:
      Dongle habe ich übrigens auch damit nachher das richtige setup aufgespielt werden kann, steht aktuell auf Variant.
      Die Plastikmutter bzw. das Plastikgewinde um den Sub zu befestigen ist ebenfalls dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubber88duck ()

    • Kracksn schrieb:

      VW G 052 172 A1

      Ist ein Gleitmittel welches wohl sehr erfolgreich beim EOS verwendet wurde um die Kaltverformungsgeräusche des Cabriodaches zu beseitigen. In der Hoffnung das es bei meinen Gummis des Panodaches auch hilft und es wieder ordentlich flutscht.

      soll wohl einen extrem geringen Haft/Reibwert mitsich bringen.
      Ist auch unwahrscheinlich günstig mit knapp 40€ :facepalm: nie wieder Panodach ...
      Das Zeug heißt Krytox, ganz wichtig für jeden EOS Fahrer. Pflegt man nämlich die Dachgummis nicht regelmäßig mindestens 1 Mal im Jahr damit kommt irgendwann das Wasser. Zugegeben, knapp 40 Euro sind viel für so ein kleines Fläschchen mit einer undefinierbaren Flüssigkeit.
      Aber man braucht nur ein paar Tropfen für die Gummipflege. ich hab meins nach 5 Jahren noch halbvoll für 10 Euro verkauft. Und ich hab die Gummis 2 mal im Jahr damit gemacht.
      Am Panodach vom Golf sind lange nicht so viele Gummis wie am EOS, deswegen denke ich, dass Dein Fläschchen für die nächsten 15 Jahre reichen wird 8)

      Ach ja, man soll mit Handschuhen arbeiten. Das Zeug soll nicht auf die Haut.

      Grüße
      Jochen

    • Kracksn schrieb:

      VW G 052 172 A1

      Ist ein Gleitmittel welches wohl sehr erfolgreich beim EOS verwendet wurde um die Kaltverformungsgeräusche des Cabriodaches zu beseitigen. In der Hoffnung das es bei meinen Gummis des Panodaches auch hilft und es wieder ordentlich flutscht.
      Hallo Marco,
      warum hast du nicht das VW G 052 172 M2 gekauft? Ist ebenfalls ein Krytox Gleitmittel aber als Spray.
      Ich würde mich übrigens sehr freuen wenn du einen kleinen Bericht über die Anwendung an deinem TCR schreibst. :D :thumbsup: