Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 LED Leuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer damit man vllt auch mal was sieht. Und dann überlege ich noch ob ich mir die Einstiegsbeleuchtung in den vorderen Türen nachrüste. Mir graut es aber vorm Abbau der Türverkleidungen. Hab da bei meinen vorigen Autos nicht so gute Erinnerungen dran.

      ANZEIGE
    • Das ist halb so wild mit den Türverkleidungen. Mit ordentlich ruck geht auch nix kaputt.

      Oder man bestellt sich auf Vorrat diese Verkleidungshalteklipps. :D

      Da gibt's auch ne kleine PDF von mir

      Marco´s Golf 7 GTI (TCR) Vorstellung -//- Golf 7 EDITION (verkauft) - Nachrüstungen|Umbauten|uvm.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Mal ne allgm. Frage zu den Leuchten unten in der Tür. Ist ja eine ziemlich beliebte Nachrüstung. Die macht doch aber nur Sinn, wenn man in den Außenspiegel keine Umfeldbeleuchtung hat, oder? Wenn ich das Auto öffne, oder nach dem Stillstand die Türen öffne, dann leuchten die so stark, dass ich kaum glaube eine weitere Leuchte würde man merken. Oder irre ich mich?

      Jeder wie "R" es verdient! :thumbup:
    • Das sind Türwarnleuchten, welche bei geöffneter Tür deutlich nach hinten sichtbar sind und außerdem beim Aussteigen den Boden besser ausleuchten als die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln.
      Also ich finde, die machen schon Sinn. :thumbup:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Ahhh okay, danke :thumbup: So auf den Bildern wirkt das Rot nicht so dominant. Als obs nur funzelt und nur das Weiß stark leuchtet. Aber wenn dem so ist, ja dann seh ich den Sinn dahinter.

      Jeder wie "R" es verdient! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • Oeltanker schrieb:

      Ahhh okay, danke :thumbup: So auf den Bilder wirkt das Rot nicht so dominant. Als obs nur funzelt und nur das Weiß stark leuchtet. Aber wen dem so ist, ja dann seh ich den Sinn dahinter.
      Mir ging es in erster Linie um die roten Rückstrahler. Auf dem Boden war zweitrangig, deshalb ist es auch ein VW Logo geworden. Mittlerweile gibt es die Türwarnleuchten in LED Ausführung bei der sogar rote LED‘s verbaut werden. Bei meinen 6er GTD hatte ich damals diese weißen SMD LED‘s ausgelötet und gegen rote getauscht, damit das rot besser zur Geltung kommt.
      Hier ein Foto von der hinteren Türwarnleuchte. Das kräftige rot sieht man sehr deutlich durch die Farbspiegelungen am Holm.

      156B3099-4659-4240-8BBF-CD7A77934F13.jpeg
    • Oeltanker schrieb:

      Ahhh okay, danke :thumbup: So auf den Bildern wirkt das Rot nicht so dominant. Als obs nur funzelt und nur das Weiß stark leuchtet. Aber wenn dem so ist, ja dann seh ich den Sinn dahinter.

      Hit. schrieb:

      Die vom Passat B8 sind schön homogen. :love:
      20191216_165041.jpg
      korrekt

      @Oeltanker bei folgendem Beitrag erkennst Du, wenn auch leicht überbelichtet, den Helligkeitsunterschied meiner Umfeldleuchte zur Passat Einstiegsleuchte. Dennoch schön dezent, speziell hinten ist es weniger dunkel.

      Marco´s Golf 7 GTI (TCR) Vorstellung -//- Golf 7 EDITION (verkauft) - Nachrüstungen|Umbauten|uvm.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • -neuen MaxtonDesign Frontsplitter V2 in Schwarzglanz (der 3. seit Besitz meines Golf Variant) :D:thumbsup:
      -Flaps in Schwarzglanz von MaxtonDesign für die seitliche Linie hinten am .:R-Diffusor
      -neues MagSign von Werk2
      -Unterfahrschutz für die R-Front (der alte ist Schrott)
      -mittleres Gitter für die .:R-Front
      -mittlerer Steg zwischen Tachoeinheit und Lenkrad in Carbon laminiert. Müsste die Tage wieder bei mir eintreffen.
      -neuer Hoodie von Camber (für MICH, nicht für den Golf) :D

      Fehlt noch:

      -.:R-Front plus cleanen lassen komplett und Lack
      -Stützteile .:R (der eine ist gebrochen)

      Dann kann der Umbau, wenn die Versicherung fertig ist hoffentlich im Februar losgehen. Restart :love:8)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Geilo! Berichte mal

      ANZEIGE
    • MrAnderson schrieb:

      Geilo! Berichte mal
      Werde ich. War leider gezwungen durch nen wildunfall mit einem recht großen Feldhasen, nun doch einmal Nägel mit Köpfen zu machen und da ja seit längerem der frontsplitter ohnehin schon zerfi€&€@@yxxx war, muss der auch neu. Somit einmal neu, und wieder alles ordentlich dieses Mal.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Heute den Golf mit eingebauter WEBASTO 5KW Thermotop abgeholt.
      Geht zwar nicht über das Bordmanagment, wollte ich aber auch nicht.
      Ist mit dem Fernbedienungsei. Jetzt kann der Winter kommen.

      Ob jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
      Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
      in diesem Sinne
      bastelfix
      PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

    • @Roger66 Der Winter den Gretel verboten hat.
      Wirst schon sehn. :grins:

      Ob jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
      Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
      in diesem Sinne
      bastelfix
      PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

    • Was ich mir für den Golf gekauft habe? Das weiß ich noch nicht. Entscheidet sich nächste Woche...

      Heute Mittag wurde mein schöner Golfi von einer Autofahrerin hinten geküsst. Sie ist mir draufgefahren!
      War nach einer Autobahnausfahrt und ich musste an der Vorfahrtstraße halten, weil eben Verkehr war.
      Und sie kommt dann von hinten an und bums.

      Der Aufprall war jetzt nicht so wild, aber auch nicht gerade wenig. Hörte sofort Glas splittern und dachte,
      dass es meine schönen getunten Rückscheinis erwischt hat. Und die Stoßstangen und was weiß ich noch...
      Jetzt der Witz: Bei mir ist überhaupt nichts. Noch nicht einmal ein Kratzer zu sehen, keine Delle und nix!
      Wollte ich gar nicht glauben, aber es ist so. Bei ihr hat es den rechten Frontscheinwerfer erwischt und das
      Nummernschild ist eingedrückt. Man sieht also, dass kinetische Kräfte gewirkt haben.
      Wie gesagt, zum Glück war sie aber wohl langsam genug, dass bei mir der Bumper hinten die komplette
      Energie absorbieren konnte. Hätte ich niemals erwartet und bin daher richtig stolz auf meinen Golfi!

      Bin danach gleich zum VW-Händler gefahren, damit sich das ein Mitarbeiter dort mal ansieht.
      Könnte ja auch ein versteckter Schaden durch die Stauchung sein. Auch unter dem Wagen, am Auspuff zum
      Beispiel. Wurde aber auf Montag vertröstet, weil heute keiner mehr zur Verfügung stand. Egal, er läuft noch
      und ich konnte keine Mängel bisher erkennen. Auch die Sensoren hinten funktionieren noch. Bin echt gespannt,
      ob irgendwas gefunden wird bei der Inspektion.

      Die arme Fahrerin tut mir leid, die war richtig mit den Nerven durch. Sie war sowieso im Stress.
      Konnte sie aber beruhigen. Wir haben das alles ganz dezent und sachlich geregelt und die notwendigen Daten
      ausgetauscht. Polizei braucht man da ja wirklich nicht rufen!



      Bei mir sind wirklich nur noch ein paar der Splitter von ihrem Scheinwerfer zu sehen. Sonst nichts!
      Aber das Spaltmaß ist ziemlich groß. Hoffe, dass man das wieder richten kann, ohne dass eine große Reparatur notwendig ist.
      Wenn natürlich der Rahmen verzogen wäre, dann wäre das ein großer Mist!
      Unfall1.png


      Den hat es total erwischt.
      Unfall2.png


      Und das gestauchte Nummernschild von ihr:
      Unfall3.png


      Sieht also so aus, als ob nochmal alles gut gegangen ist.
      Gott sein Dank!!!