Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach langem hin und her überlegen, wie und ob ich am TCR überhaupt noch was verändere,
      werd ich mich und den TCR mal wieder belohnen mit dem was ich am liebsten mache, lange Einkaufslisten schreiben und Auto basteln ^^

      Die Umbauthreads durchstöbere ich sowieso immer gerne, und manche Whatsappgruppen sind einfach ein "Quell der Ideen". Diejenigen fühlen sich jetzt einfach mal angesprochen :D

      # Nachrüstung PLA
      1x 5QA 919 298 A - 12 Kanal PLA 3
      1x 5G0 971 095 M Kabelbaum für vorne
      1x 5G0 971 104 AE Kabelbaum für hinten
      (Sensoren und Halter muss ich noch raussuchen)

      # Nachrüstung aktive Reifendruckkontrolle
      1x 5Q0 907 273 B - Reifendrucksensor
      1x 8E0 971 934 A - Stecker für vorstehend
      1x 3G0 907 538 - Halterung für vorstehend

      (danke an Joe für die TN´s @keys)
      Reifensensoren werden besorgt wenn die Sommerreifen aufgezogen werden bzw. die Winterreifen dann nächste Saison draufkommen.

      Die Steuergeräte sind gebraucht aus der Bucht bzw. aus einem Nachbarforum. Kabelbäume und Stecker kommen vom :) . Auch der Teilemensch meinte am Telefon nur: "Na, etz hods di aba wida packt du dammischa Hund du?"

      # Vorbereitungen für die beheizbare Frontscheibe werden demnächst auch anlaufen

      # Ebenfalls werden die Plastikteile in der Frontstoßstange unten nun auch schwarz hochglanz lackiert. Ich werde diese Teile aber erst neu kaufen und so lackieren lassen. Das ganze dann ggf. mit dem Einbau des PLA kombinieren, da dann die Stossis eh ab sind.

      # Zusätzlich gabs dann noch von Ebay.uk eine rechte innere Rückleuchte für beidseitiges Nebelschlusslicht.

      # TCR Ausstiegsleuchten für die hinteren Türen

      # Aludekoraufkleber für die statischen Luftauslässe auf dem Armaturenbrett, passend zu den Dynaudio A-Säulen welche dieses WE reinkommen.

      # Kotflügel GTI Sticker in schwarz lackiert

      # GTI Schriftzug heck in schwarz lackiert

      # VW Emblem hinten in schwarz lackiert

      # VW Emblem vorne folieren in Farbe XY (da arbeite ich grade dran.) Mein Kühlergrill ist ja schon schwarz hochglanz, ich muss nur noch die Chromakzente beim roten Strich einschwärzen mit Folie

      # Scheinwerfer innen bearbeiten, komplett einschwärzen (Golf 6 R Style) die roten Streifen bleiben erhalten. Beim Kellerausmisten hab ich meine alte "Scheinwerferaufbackkiste" mit Zubehör von meinen Golf 4 - Golf 6 Zeiten gefunden :D

      Hauptziel ist es den TCR dann vollständig in "Rot-Schwarz" da stehen zu haben ohne Chromakzente außen.

      # Schubladen unterm Sitz weil die der TCR i-wie ned hat und ich die schon immer regelmäßig in Benutzung hatte beim EDITION =O

      # einen Kuchen je nach Wunsch für den Robert und seine Frau @Grubsche der mir bzgl PLA und RDKS hoffentlich helfen wird :D :P

      Nebenbei spinn ich mir im Kopf etwas zusammen bezüglich Abgasanlage (Remus ab OPF). Das ist aber erstmal nebensächlich und steht ganz unten auf der Liste. :D Da kann ich ich den Kosten-Nutzenfaktor noch nicht so ganz rechtfertigen :D

      es geht wieder los, und es fühlt sich gut an

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • Kracksn schrieb:










      # Scheinwerfer innen bearbeiten, komplett einschwärzen (Golf 6 R Style) die roten Streifen bleiben erhalten. Beim Kellerausmisten hab ich meine alte "Scheinwerferaufbackkiste" mit Zubehör von meinen Golf 4 - Golf 6 Zeiten gefunden :D


      Das wäre der Hammer wenn Du das hinbekommst. Ich habe rücksprache mit einer Firma gehalten, und die wollen richtig viel Kohle dafür. Ich hätte gerne die roten Leisten in einer anderen Farbe.
    • Ich hole in einer Stunde mein Auto von Neidfaktor aus Hamburg ab :love: Lenkrad neu beziehen lassen sowie den DSG-Knauf und den Schaltsack. Für das Lenkrad gab es dunkles Alcantara und schwarzes oem Glattleder mit silberner Naht und den schaltsack/Knauf kam ebenfalls in passend dunklem Alcantara. Ich freue mich so den Wagen nachher in Empfang zu nehmen. Und als Weihnachtsgeschenk nehme ich vll noch deren glaspflege mit microfasertuch mit. Mal schauen ^^ :love:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Rocki schrieb:

      Kracksn schrieb:

      # Scheinwerfer innen bearbeiten, komplett einschwärzen (Golf 6 R Style) die roten Streifen bleiben erhalten. Beim Kellerausmisten hab ich meine alte "Scheinwerferaufbackkiste" mit Zubehör von meinen Golf 4 - Golf 6 Zeiten gefunden :D
      Das wäre der Hammer wenn Du das hinbekommst. Ich habe rücksprache mit einer Firma gehalten, und die wollen richtig viel Kohle dafür. Ich hätte gerne die roten Leisten in einer anderen Farbe.
      Ich geh mal stark davon aus das es beim G7 noch ekliger ist als damals bei meinem Golf 6 Xenonscheinwerfer. Machbar, aber eklig.
      Hab auch eine Firma gefunden die ~500€ für sowas will .... man kanns auch übertreiben. Das Lustige an der Sache, für Schäden wird trotz hohem Preis nicht gehaftet .... auch interessant.

      100% Schadenfrei im nicht sichtbaren Bereich wird wohl nicht gehen. Wichtiger ist dann das der Scheinwerfer wieder die originale "Dichtigkeit" erhält. Werde heute Abend mal meine Golf 6 Scheinwerfer aufbacken, nur als Übung :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      Scheinwerfer innen bearbeiten, komplett einschwärzen
      Das hab ich damals bei meinem Lupo GTI bei den Bi-Xenon Scheinwerfern gemacht. Schön Zuhause mitm Backofen :D vorab im Rahmen einer empirischen Studie 2 Satz von 'nem Unfaller geholt und ausprobiert. Das ist schon nicht ohne, vor allem das nachher alles sauber aussieht und wieder dicht ist. Ob ich das heute bei nem LED Scheinwerfer eines MK7 machen würde, puh keine Ahnung. Wenns aber klappt, mega geil!
    • Oeltanker schrieb:

      Das hab ich damals bei meinem Lupo GTI bei den Bi-Xenon Scheinwerfern gemacht. Schön Zuhause mitm Backofen :D vorab im Rahmen einer empirische Studie 2 Satz von 'nem Unfaller geholt und ausprobiert. Das ist schon nicht ohne, vor allem das nachher alles sauber aussieht und wieder dicht ist. Ob ich das heute bei nem LED Scheinwerfer eines MK7 machen würde, puh keine Ahnung. Wenns aber klappt, mega geil!
      ja der Golf 4 Scheinwerfer hat auch noch in den Backofen gepasst.

      Bei meinen Golf 6 Xenons hab ich mir ne Heizbox gebaut aus Heißluftfön und einem neuen E-Tischgrill. Speziell BMW E90 und E60 Scheinwerfer haben wir damals zuhauf umlackiert. Der Golf 6 war einfach extrem Zeitaufwendig und das Material ist hauchdünn, was bei großer Hitze gefühlt noch dünner wird... Nach und nach arbeitet man sich halt rundherum.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Kracksn schrieb:

      sollte ich doch nochmal irgendwann ein neues Haus bauen fahr ich durchs Garagentor direkt ins Wohnzimmer und das Auto steht dann da, einfach so. eins1elf11!!!1!!!11!!
      Kleiner Fun-Fact. Ein ehem. Schulkollege der mit viel Glück und mit einer anfänglich blöden Idee zu ekelhaft viel Geld gekommen ist, hat sich den Traum eines jeden Petrol-Heads erfüllt. Sein Haus sieht aus wie eine Industriehalle. Man fährt durch ein breites Garagentor in eine Art Glaswürfel, dort stehen 3 Autos. Von dort aus geht man ins "Haus" und der Wohnraum ist quasi die ganze Halle die sich wie ein "U" um den Glaswürfel, also die Garage zieht. Der Wohnraum ist mit Absätzen unterschiedlich hoch und jeder Bereich hat so seine Ebene. Deko antürlich alles schwer automotiv lastig. Ach ja, GT3 RS für die Strecke, RS6 als Daily und fürn Sonntag ein 964 3.6 Turbo. Ich denke das kann MANN so mache !!!1111einself
      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      (Sensoren und Halter muss ich noch raussuchen)
      Die TN sind bei mir auch aufgeführt digga ;) ;)

      Spoiler anzeigen


      5G0 971 095 M Leitungssatz für Stossfänger vorn


      5G0 971 104 AE Leitungssatz für Stossfänger hinten


      5G1 927 238 F WZU Bedieneinheit mit Drucktasten satinschwarz/alu Einparkhilfe, 'Parklenkassistent'


      5Q0 919 275 B GRU Geber Parklenkassistent hinten seitlich 2x


      5Q0 919 297 B GRU Geber vorne setlich 2x


      5G0 919 399 F Geberhalter vorne links 1x


      5G0 919 400 F Geberhalter vorne rechts 1x


      5G0 919 397 B Geberhalter hinten links 1x


      5G0 919 398 B Geberhalter hinten rechzs 1x


      Oder könnt sein das du andere Halter hast.... könnte man schauen

      Umbau im Sommer weist ja unser Treffen in Erfurt dann ^^ ^^
    • habs grade gesehen @keys. Nochmal Danke :)

      Gekauft hab ich heute Mittag, danke an Josef den Teilemann der immer brav mitliest, für die Bratwurst, bei meinem Freundlichen

      mittleres Wabengitter (incl. Verbindungssteg unten): 5G0 853 677 AF (~48€]
      C-Teil mit Kiemen Fahrerseite: 5G0 853 665P (~29€]
      C-Teil mit Kiemen Beifahrerseite: 5G0 853 666P (~29€)
      Abdeckteil - Lufttunnel (da wor die Nebler wären)
      Fahrerseite: 5G0 853 211 J (~22€)
      Beifahrerseite: 5G0 853 212 J (~22€)

      Wird dann am Freitag abgeholt, angeschliffen mit 800er Nass, Plastik-Haftgrundierung, 1200er Nass, Lackieren und anschließend Klarlack :thumbsup:

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • So original Spoiler flaps sind gestern montiert wurden und heute durfte ich das Auto nach 4 Tagen endlich abholen :whistling: :)

      Dateien
    • MrAnderson schrieb:

      Ist doch nochmal ne Nummer zu den China-Dingern... oder?
      Ja hatte ich schon gemerkt wo ich sie ran gehalten habe die China Dinger waren ja etwas zu kurz und waren relativ gerade man musste sie ja biegen
      Und ja hier halt OEM
      Und da mein wagen eh beim freundlichen für 4 Tage war hatte ich gefragt ob sie die gleich mit anbringen können
      War sogar kostenlos das anbauen :thumbsup:
      Zum Lack / Spoiler oben wurde auch keine Luft gelassen sondern sind knirsch dran und unten genau bündig