Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GIbt es da noch etwas zu beachten @Roger66?

      Ich hab diese Folien auch zu Hause liegen und warte noch auf passendes Wetter für die Montage. :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      GIbt es da noch etwas zu beachten @Roger66?

      Ich hab diese Folien auch zu Hause liegen
      Welche ? Den schwarzen Streifen oder den Schwellerschutz ?

      Die Streifen am besten längere Zeit flach ausgerollt lagern. Die werden leider sehr eng gewickelt geliefert, das erschwert die Montage. Und dann wie gesagt, am besten alles ganz in Ruhe mit max. 1mm Überstand ausschneiden. Man hat sonst keinerlei Kontrolle über die Position, weil das dicke Trägerpapier keinen Durchblick zulässt. Da wäre eine klare Folie 1.000x besser gewesen.

      Gut vorreinigen, Silikon entfernen. Beim VW-Schwellerschutz liegen Silikonentfernertücher bei. Für den schwarzen Streifen habe ich zum Vorreinigen eben eine 50:50-Lösung aus Isopropanol 99,9% und dest. Wasser angerührt. Reines ISO scheint mir zu aggressiv für den Lack.

      Der Rest steht in der Anleitung. Finger gut mit Spülilösung 1 Tropfen pro Liter einsprühen, Auto einsprühen, Schutzfolie abziehen und Klebeseite auch satt einsprühen. Lieber zu viel als zu wenig. Dann in Ruhe positionieren, ggf. nochmal abziehen und nachsprühen. Wenn es perfekt sitzt, von der Mitte aus Wasser rausrakeln. Ich habe an der vorderen Tür angefangen und dann den vorderen kurzen Teil am Kotflügel angebracht. Erst am Schluss das hintere Teil an der hinteren Tür mit dem Schriftzug. Das ist etwas kitzlig, auch mit dem Radius am Ende.

      Ganz wichtig ist, mehrfach gut anzurakeln und mindestens 15min mit dem Abziehen des Trägerpapiers zu warten. Das klebt nämlich wie die Hölle an der Folie. Wenn man nicht aufpasst, zieht man sie so wieder vom Auto ab. Ich habe das ganz langsam gemacht und immer im Spitzen Winkel parallel zur Autoseite gezogen, damit möglich wenig Zug auf die Folie kommt. Nochmal gut andrücken - fertig.

      Aufpassen mit der Folie, ich habe einen gepolsterten Rakel von 3M mit Microfaser genommen, damit die Folie beim Anrakeln nicht verkratzt. Gibts in der Bucht unter 3€ mit Versand. Da gibts auch das ISO für ~6€ mit Versand.

      182116734863?hash=item2a6700d78f

      100ml Isopropanol 99,9% IPA Reiniger Entfetter Leiterplatten Tonabnehmer LCD TFT | eBay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roger66 ()

    • Ne der Schwellerschutz.

      Diese hab ich mir voriges Jahr im Winter gekauft und das ganze wegen fehlender Garage bis jetzt halt aufgeschoben.

      Werd mir mal das Pakte genauer ansehen. Wenn da wirklich auch Tücher bei sind, sollte es ja nicht zu schwer sein.
      Und die Montage ging auch einwandfrei und vor allem gerade?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • pabo86 schrieb:

      Die orginalen Schutzfolien für die Einstiege sind easy zu machen. Ist alles dabei was man benötigt. Nen Fön kann nicht schaden damit der Kleber nach dem Rakeln besser anzieht.
      Ich habs leider im Winter gemacht und jetzt haben sich über den Sommer 2-3 Bläschen gebildet ,aber halb so wild.
      Das sehe ich genauso. Habe es letzten Sommer gemacht. War auch ohne Erfahrung, aber mit viel Spüllösung kein Problem.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

    • Carsten TDI schrieb:

      Bei 65% an Werk was habt ihr da für Folie gewählt damit man noch gute Durchsicht von innen nach außen hat?
      Hmm das hab jetzt nicht nachgefragt. Aber vorher hatte ja ab Werk 65% und mit der zusätzlichen würde sagen wie beim GTI mit 95% mit zusätzlichen Schutz vor Hitze, UV-Strahlung.

      Das hir mal gesehen und finde es sehr Übertrieben den Preis !!
      Für FHZ FL mit ACC Emblem für vorne und obds dann auch noch Ordendlich funzt das ACC :/
      VW Zeichen Schwarz Vorne Golf 7 Faceliftmodell foliert Emblem GTI R GTD R-Line | eBay

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Th3chr0n05 schrieb:

      Bochumer schrieb:

      Hab mir eine naciceiver 10zoll gegönnt (android)
      Nicht schlecht würd ich sagen!
      Wie läuft es mit der Sprache?Kannn man weiterhin alles einstellen im Radio?
      Morgen kann ich dir näheres erzählen!
      Bin zur Zeit in der Türkei und die haben mir ein Gerät verpasst das nur türkisch und englisch kann und diverse Sachen funktionieren nicht 100% aber das ändert sich morgen! Sind Kleinigkeiten aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden !
      Alles ist erweiterbar...
      ANZEIGE
    • Der letzte Stand der Dinge ist dass das Gerät super ist! Ich muss mich nur in Sachen android etwas einarbeiten!
      Leider gibt es kleine Probleme mit der Sprache was aber aus meiner Sicht nicht schlimm ist! Das Gerät kann nur englisch und türkisch und da ich Türke bin und auch noch englisch kann gehts! Und mit der Modus Funktion vom dsg ( eco normal usw) gibt es ein kleines Problem! Sobald ich Modus anwähle komme ich nicht mehr aus dem Bild,da hilft nur ein Neustart !
      Und Navi Pfeile im Cockpit außer Funktion !

      Die Probleme habe ich reklamiert! Die Firma scheint mir kompetent zu sein!
      Die haben mir versprochen so schnell wie möglich ein Update zu schicken das die Probleme löst! Scheint eine kleine Firma zu sein!

      Ansonsten habe ich Spaß an dem Gerät !