Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achim hat da bestimmt Recht :)

      Ich hab den XLR zum Drehen seit ein paar Jahren im Benz drin. Beim (bei mir nicht verbauten) Fahrdynamikpaket wird u.a. ebenfalls die Kennlinie auf Knopfdruck verstellt, sodass der XLR sowas wie das Fahrdynamikpaket für Arme (wie mich) ist.
      Ich nutze das zwar nicht oft, aber wenn, dann ist das schon nicht uncool :) und reduziert zumindest gefühlt die Schaltdauer des Wandlers. Auf jeden Fall mit physischem Regler nehmen, eine App-Steuerung halte ich in diesem Fall für völlig überflüssig.

      ANZEIGE
    • Danke, habe das Teil mal für 50€ gekauft. Der Racechip Support hat mir nun auch die Kompariblität zwischen 5G und 5F bestätigt.

      bin mal gespannt wie es zusammen mit dem GTS arbeitet. Bin aktuell in Österreich. Die zusätzlichen Nm waren bei dem voll beladenen Golf sowohl auf der Autobahn, als auch hier in den Bergen bisher ganz praktisch.

      musste auf der Autobahn nur etwas mehr auf die öltemperatur aufpassen. Da ich die Ansaugung zum Motor hin verschlossen habe, ist er nun recht fix bei 110 Grad Öltemperatur.
      Für den Winter ganz gut, aber im Sommer etwas mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn einige schreiben, dass Temperaturen bis 120 Grad kein Problem sind.

      Werde berichten, wenn ich wieder in DE bin.

      UPDATE:

      Die Rückfahrt mit dem GTS war problemlos und sehr entspannt. Maximale Öltemp war 108 Grad.

      Ölstand habe ich heute auch nochmal, in der Waagerechten geprüft. 0,0 Ölverbrauch.
      In AUT stand ich wohl etwas abschüssig, was dort häufiger vorkommen kann. Da hatte ich etwas weniger Öl und dachte schon an leichten Ölverbrauch.


      XLR ist nun verbaut, 5min Einbauzeit, wenn überhaupt. Ok, 15min Busruhe mal abgesehen.

      Bisher sehe ich es als tolle Kombi mit dem GLS Racechip. Keine Fehler. Läuft 1A. Sehr gutes Ansprechverhalten. Muss nun schauen, wie schnell sie 50Kmh erreicht sind. Sonst könnte es stellenweise teuer werden.


      Danke für Eure Hilfe.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von otti28 ()

    • Du wirst damit voraussichtlich zufrieden sein ;) , wobei das mit einem DSG wahrscheinlich noch etwas praktischer wäre. Spritsparen ist natürlich nur Marketing, zumindest ließe sich dasselbe problemlos auch mit gefühlvollerem Gasgeben erzielen.

      otti28 schrieb:

      Da ich die Ansaugung zum Motor hin verschlossen habe
      Was hat es denn damit auf sich?
    • ich denke er meint das Teil

      Marco´s Golf 7 GTI (TCR) [auch verkauft] -//- Golf 7 EDITION (verkauft) - Nachrüstungen|Umbauten|uvm.

      wenn man ein ambitionierter Fahrer ist, würde ich sagen, ohne Blende bleibts im Motorraum Kühler, grade wenn man sich mal ansieht wo die eintretende Luft hinströmt (am Motor vorbei nach hinten zum Turbo)

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • @Kracksn
      @romeon
      @Zog88

      Die feste Blende an der Ansaugluftführung zum Verschließen gab's nur beim GTE.

      Ansonsten ist es so, wie es Marco beschrieben hat, dass es sinnvoll ist, dass kühle Luft direkt in den Motorraum, Richtung Turbo strömt.

      Die originale Ansaugung ist gut für 450 PS. Man kann ja zusätzlich, wie hier schon mehrfach geschrieben die linke angedeutete Öffnung zum Luftfilter aufdremeln.

      Der Flaschenhals ist dann eher das In-/Outlet + die LLK-Verrohrung ab Turbo bis zur DK.

      Gilt in erster Linie für den EA888evo3.

      Wer will kann auch die neue Evo4 Ansaugluftführung mit beweglicher Klappe verbauen. Die öffnet bei zunehmender Geschwindigkeit und erhöhter Luftmasse/-druck von alleine die Kamner Richtung Motorraum/Turbo. Vorteil, beim Anfahren hat man die maximale Luftmasse zur Verfügung, da dann die Klappe noch geschlossen ist.
    • IMG_1382.jpeg

      Neues Stg für die Fahrertür.

      Frage: die Vorbereitung für Blindsplot ist hier schon durchgefädelt und endet in einem zwei Pin Stecker.
      Der Kabelsatz von Ali für Blind Spot kommt erst die Tage.
      Ist der Satz von Ali auf Höhe des Stg auch gesplittet?
      ANZEIGE
    • @buxxdehude

      Ist gesplittet. Hat den Grund, dass du den Spiegel auch ausbauen kannst da dort getrennt/gesteckt.

      Den Stecker vom Auto lässt du dann im Stg einrasten an der "Nase" am Stg links Mitte auf deinem Bild. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo,
      Bin aktuell in der Toskana, viel auf der Landstraße abends unterwegs. Dieses auf und abblenden macht auf Dauer keinen Spaß. Mein Fl Reimport hat keinen FLA.

      Was würde ich für die Nachrüstung brauchen?
      Kabelsatz habe ich von Kufatec gesehen. 25€. Das kommt an das BMC, oder? Habe ein Gateway high verbaut.

      Dann die plastikabdeckung in hell und die kleine Kamera.

      Wo bekomme ich die Kamera? Gibt es da eine Teilenummer, die die suchen kann?

      oder habe ich noch etwas vergessen?

      Moder brauche ich doch den kompletten Spiegel?
      Dann hat es sich erledigt.


      Danke.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otti28 ()

    • Dann brauche ich also den kompletten Spiegel.
      in meinen Spiegelfuss bekomme ich keine Kamera, bzw. Kann man diese nicht einzeln kaufen. Richtig? Dann hat sich mein Vorhaben schon erledigt. Lohnt dann nicht. Schade. Danke.

      hier NUR die Kamera, aber nicht günstiger:

      2397663238-223-155?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


      Update:
      Spiegel und Kabel bestellt.


      @einsjott6
      Hat der FL auch eine Koppelstelle an der Beifahrer A Säule, oder muss ich da bis zum Gateway? Das ist auf der Fahrerseite, wie beim Golf 8, oder? Danke.

      Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von otti28 ()

    • Post bekommen und boah weis noch nicht so genau obs zu lang wird.... mal mit Tape ankleben und Blick schweifen lassen, obs doch finale dran kommt :/ Und dann ist mein Blau Projekt eigentlich durch....hmmmmm außer das Heck / Divisor , l+r de fake Ausspuff löcher unten mir noch etwas sorgen bereitet, und noch etwas unschlüssig bin.

      Dateien

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()