Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Drehzahlfühler (Abs-Sensor)

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Textmarker schrieb:

      Hat jemand Erfahrungen hier mit?
      PXL_20230412_193952166.jpg

      Habe es beim Kaufland gesehen und mal mitgenommen :D
      manche schwören drauf, beim Direkteinspritzer hält es evtl. die Einspritzdüse und Auslassventile sauber ansonsten gehts wortwörtlich in Rauch auf.

      Aber ich hab mir damals beim Golf 6 1.2 TSI eingebildet das das Leerlaufruckeln anschließend weg war - nur leider sprang dann die Kette über und der Motor war putt :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ja, "manche schwören drauf" trifft es perfekt :) . Und manche halten es für Schlangenöl.

      Ich hab so Zeug mal günstig bekommen und 2-3 Jahre in beide Autos nach Vorgabe gekippt. Ein Unterschied war für uns nicht feststellbar. Könnte glaub sogar noch ein Fläschchen haben.
      Ach ja: Mercedes kippt sowas auch gerne ungefragt beim Service mit rein, stand vor ~8 Jahren schon mit 20€ auf der Rechnung.

      Ich persönlich habe bzgl Sinnhaftigkeit so meine Zweifel, aber das betrifft so einige Produkte von Liqui Moly.

    • Edit:
      @romeon
      Frank war schneller.

      Ist mMn irgendwo zwischen Handauflegen und gewisser Wirksamkeit. Da wo es der Direkteinspritzer am nötigsten hat kommt’s konzeptbedingt nicht hin. Einlasskanäle und -Ventile. Wäre das so käme das Kraftstoff-Luftgemisch da eh lang und durch das Benzin gäbe es da deutlich weniger Ablagerungen. Wie früher halt. Einer der mit größten Nachteile der Direkteinspritzung. Dann bräucht man aber auch keine Zusätze.

      Beweisen würde nur eine Zerlegung oder Endoskopierung vorher/nachher. Wenn sich nich wie möglicherweise in Einzelfällen eine funktionelle Veränderung zeigt bleibt einem der Glaube daran. Wer es zB ohne vorliegende Probleme vorbeugend einsetzt wird wohl nur im Kopfkino Erfolge feiern…
      Und die Zusammensetzung sprich Qualität könnte auch noch eine Rolle spielen. Bietet so eine Thematik doch sehr viel Raum für unseriöse Anbieter…
      Redhead Zylinderkopftechnik hat auch eine Produktreihe in diesem Segment im Programm. Das wäre meiner persönlichen Meinung nach eine vertrauenswürdige Quelle. Da denke ich ist eine beachtliche Kompetenz vorhanden. Und ein Interesse am eigenen Renommee.
      Dort würde ich, wenn, kaufen. Im Supermarkt wohl eher nicht…

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • @Kracksn das mit der Kette war doch ein Einzelfall.
      Ich halte von den Mittelchen nicht viel. Um irgendetwas zu erreichen müßte man alle paar Tankladungen damit rumfahren.
      Meinener Meinung nach ist es einfacher Sprit von z.B. Aral dauerhaft zu tanken dort sind diese Zusätze schon mit drin.
      Die genaue Zusammensetzung und Wirkung kann aber keiner in einem Forum nachweisen weil niemand 3-4 Motoren hat und diese nach z.B. 100000km freiwillig öffnet und sich den Verschleiß anschaut.

    • Kraftstoffsystemreiniger hilft und ist kein Voodoo. Verwendet werden sollte hier allerdings z.B. Keropur G oder Lambda Tank Otto - diese sind beide auch unter VW/Audi Teilenummer zu beziehen und offiziell vom TÜV freigegeben. Allerdings bezüglich Ventilreinigung etc. beim DI keine Wunder erwarten. Der EA211 ist zwar ein toller Motor, von Verkokung jedoch nicht verschont. Vor allem bei Kurzstreckenbetrieb und LL Intervall. Ein Ölwechsel alle 250 Betriebsstunden reduziert dieses Problem bereits massiv. Ich habe gerade neben mir einen zerlegten 1.2 TSI beim Kumpel in der Werkstatt liegen, der mit 30.000er Intervallen gelaufen ist. Sieht nach bereits nur 120.000km äußerst spannend aus…

    • Wenn ich meine Wechselintervallkilometer durch die durchschnittliche Geschwindigkeit lt. MFA teile bleibe ich doch recht deutlich unter den 250 Betriebsstunden :)
      Passt mir so.
      @koenigdom
      Danke für den Tipp Dominik.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Bezogen auf den Reiniger vom Bid: Das hilft. Zumindest dem Hersteller.

      Ansonsten kann ich das mit dem Ölwechsel alle 250 Betriebsstunden oder alle 10 bis 15tsd km nur unterstützen. Das hält viele Probleme von longlife ab.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raser2 ()

    • Dann hast du zum einen ein anderes Fahrprofil als ich. Und zum anderen merkt man es nicht unmittelbar was im Motor geschieht wenn obwohl das Öl am Ende ist munter weiter gefahren wird…
      Das ist etwas krass formuliert, aber so ähnlich verhält es sich. Longlife-Öle sind kein Wundermittel. Sie unterliegen dem selben Verschleiß und nehmen schädliche Verschmutzungen und Beimengungen auf, altern und verändern sich. Das merkt man nicht am Gaspedal oder sonst irgendwie. Der Motor erleidet aber erhöhten Verschleiß weil die Schmierfähigkeit nicht über solche Laufleistungen vollständig aufrecht erhalten werden kann.
      Isso.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Ich suche einen rahmenlosen Innenspiegel für meinen Seat mit 3Q0 Kamera. Stand jetzt sind am verbauten Spiegel 4 Pins belegt. Nach meiner Recherche passen zwei Spiegel

      - 3G0857511AC 9B9 (4 Pins)
      - 3G0857511AD 9B9 (6 Pins)

      Die zwei zusätzlichen Pins beim AD Spiegel scheinen egal zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Kennt jemand brauchbare Bezugsquellen, wo ich so einen Spiegel zurzeit bekomme? (Ohne Defekte)

    • Ich hab meinen AC Spiegel für die Umrüstung auf 3q0 Cam von einem niederländischen Teileverwerter.
      War glaub ich Van Gils Automotive Gebr. Prins b.v. und mit Versand nach DE knapp 45€ gezahlt.

      Gefunden habe ich die über ein Teileverwerterportal, vermulich war es Proxyparts.de
      Am Spiegel war nichs zu bemängeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von n-d ()