Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich zahle aktuell für den Asymmetric 6 in 225/45 R17 109€ pro Stück, inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung… was soll man machen :rolleyes:

      ANZEIGE
    • Als ich meine Asymmetric 6 in 225/40R18 letztes Jahr bei örtlichen Reifenhändler gekauft habe wollte er 105€ inkl. allem pro Stück haben. Was genau das Aufziehen gekostet hat steht gar nicht auf der Rechnung, ehrlich gesagt interessiert mich das auch gar nicht so lange der Gesamtpreis i.O. ist. Natürlich gucke ich vorher was der gewünschte Reifen im Angebot irgendwo kostet (damals ~94€ für den Reifen ohne Versand). Für mich ist allerdings viel wichtiger das ich einen Ansprechpartner vor Ort habe. Warum? In fast 30 Jahren in der Automobilindustrie habe ich mehr als einmal erlebt dass mit dem schwarzen Gold etwas n.i.O. war. Lieschen Müller wird das vielleicht nicht interessieren. Aus eigener Erfahrung (17 Jahre Handwerksbetrieb im Haus) sind witzigerweise gerade die "Erbsenzähler" die kritischsten Kunden bezüglich Reklamationen.

      Auf Nachfrage bestätigte mein örtlicher Reifenhändler, dass er auch mehr für das Aufziehen/Wuchten/Entsorgen von mitgebrachten Reifen nimmt. Warum? Bei Kunden die nach detaillierten Angeboten fragen macht er in seinen Angeboten eine Mischkalkulation (Reifen etwas teurer, Montage etwas billiger). Bei "fremden" Reifen weiß er nicht wo die herkommen (eventuell B-Ware?) und nimmt den regulären Montage-Satz +X%. Als Ansprechpartner vor Ort kommen die Leute nach der Montage mit Problemen/Beschwerden wieder zu ihm, auch wenn seine Arbeitsleistung i.O. ist.

      Übrigens, viel Spaß mit den Asymmetric 6. Ich kann es kaum erwarten dass das Wetter endlich besser wird ;)

      ------------------------------------------------------------------------------------
      US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving

      Golf 7 Rückleuchten Umrüstung

    • @ZERO815

      Danke Michael für deinen Beitrag!!!
      Von mir für jedes Wort ein Premium-Like!



      :goodpost: :goodpost: :goodpost:

      Und die fast unglaublich guten Erfahrungen mit dem Asymmetric 6 kann ich voll bestätigen!
      Für meinen Polo 6C such ich seit einiger Zeit nach ansehnlichen 17“-Felgen. Sobald ich welche habe wird’s da auch der Goodyear in 215/40-17.

      Vom Reifenhändler meines Vertrauens. Seit mehr als 30 Jahren. Man kennt sich, man schaut sich in die Augen, man weiß sich gegenseitig zu schätzen. Gleich womit ich da aufschlage, es wird gelöst. Und mal was schrauben, hin- und her montieren. Auch kurzfristig. Kein Problem. Ohne Rechnung.

      Muss jeder selbst wissen.
      Geiz ist auch geil.
      Aber anders…

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Das Verhältnis zu meinem Reifenhändler ist leider nicht mehr so großartig. Er baute vor ein paar Jahren neu neben der Autobahn und wurde sehr schnell größer. Kompetenz ist vorhanden und alles ist auf dem neuesten Stand. Bei teuren Felgen ist das ja nicht unwichtig.

      Sein Erfolg sei ihm auch von Herzen gegönnt, denn jeder muss schauen, wo er bleibt. In dem Geschäft macht es das Volumen aus, denn eine Raketenwissenschaft ist die Reifenmontage ja nun nicht. Von daher sehe ich diese Dienstleistung mittlerweile als ziemlich austauschbar an. Zudem hat es mich sehr geärgert, dass aus technischen Gründen bei der letzten Achsvermessung kein Protokoll gedruckt werden konnte. Glücklicherweise brauchte ich dieses für die Einzelabnahme beim TÜV dann auch nicht. Dennoch habe ich sowas schon gerne, v.a. wenn man den vollen Preis bezahlt. Anstatt mit seinem Sohn darüber zu diskutieren, warum das Protokoll auch dann nicht im Nachgang per Email geschickt werden konnte, hätte ich erwartet, dass man mir anbietet, eine Woche später nochmal kurz die Dinger dranzuhängen und die Daten auszudrucken. Das wäre ein normaler Service gewesen, wo doch der Fehler beim Händler lag und der Kunde so oder so die Scherereien hatte.
      Dadurch, dass er mittlerweile mit Abstand der größte Händler in der Gegend ist, kann er sich diese Arroganz auch erlauben. Das ist eben die Schattenseite und deswegen habe ich auch keinerlei Skrupel, zu einem anderen, kleineren Betrieb zu gehen und diesen zu unterstützen. V.a. wenn dieser dann auch noch günstiger ist.

      So, das war mein Wort zum Sonntag :D .

    • koenigdom schrieb:

      Ich zahle aktuell für den Asymmetric 6 in 225/45 R17 109€ pro Stück, inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung… was soll man machen :rolleyes:
      Kommt ja dann fast aufs Gleiche raus wie bei mir.

      Meinen Freundlichen kann ich leider nicht so sehr vertrauen, wie ihr es hier von eurem schreibt. Bei meinem wird auch sehr viel gepfuscht. Kulanzarbeiten gibt es sowieso nie.

      Da werden teilweise Filter und Scheibenwischer gewechselt, die vorher nicht abgesprochen waren, manchmal fahren sie den Golf durch die Waschanlage, manchmal nicht, letztes Mal stand der angerissene und versiffte Ölkanister auf der Rückbank anstatt in dem von mir mitgebrachten Karton im Fußraum, natürlich mit anschließend Ölflecken auf dem Sitz (kein Scherz!), die Altölentsorgung steigt von Jahr zu Jahr extrem rapide an (früher kostenlos, mittlerweile teurer als mein selbst mitgebrachtes frisches Öl, irre), dann werden Arbeiten, die abgesprochen (und natürlich auch abgerechnet!) wurden, nicht gemacht, vorletztes Mal ging aus heiterem Himmel mein ACC nicht mehr, als ich ihn vom Kundendienst abholte und vom Hof fuhr, und lauter so Mätzchen... die Liste ist elend lang. Eigentlich gibt es bei jedem Termin irgendeinen unschönen Vorfall. :/

      Alles in allem sehe ich es daher nicht ein, dass ich 200 € bzw. 50 % mehr bezahle als nötig. Ich bekomme nämlich keinerlei Servicegeschenke im Gegenzug. Im Gegenteil - Massenabwicklung steht an der Tagesordnung.

      Back 2 topic.

      Gruß Casey

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casey1234 ()

    • 4 x Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 auf 18 Zoll Salvador in Shadow Chrom Pulverbeschicht :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Highestbreak147 ()

    • @casey1234

      Recht hast. Wenn es da kein Entgegenkommen mehr gibt, dann lass ihn.

      romeon schrieb:

      Hast ihm nicht ein Geschäft vorgeschlagen: nen Fuffi für'n Satz :thumbsup:
      Hmm... Wäre ne Idee. Aber das gibt der Markt ned her. Leute werden immer mehr zu Leasing Fahrern ohne Behalteambitionen.
      Lieber neu kaufen. :S

      @topic

      Ich hab mir einen neuen Innenraum Filter gegönnt.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Einen Satz Scheinwerfercover in „Dark Smoke transparent“

      Schwarze forged Rotiform Nabendeckel

      Einen Satz ATE Ceramic Beläge rundum

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • buxxdehude schrieb:

      Das gleiche ich hab nur die Tasten und die Blende benötigt.

      Ich werd es aber zurücklegen und vielleicht irgendwann mal neu beziehen lassen. :)
      Blöde Frage vielleicht
      Meine alten Tasten bzw. Lenkrad hatte nicht diese Kabel.

      Wozu beziehungsweise woran gehören die?


      image.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()