Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10l Addinol
      ;)
      Bei Wectol

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • de50ae schrieb:

      Maxi schrieb:

      4 Liter Ravenol fürs Getriebe. :D
      Endlich entschieden :P
      Ja.... Ich teste das jetzt mal. Für den Preis kann ich nicht nein sagen. :D
      Vor allem VW Öl 1 Liter beim Freundlichen in AT 60 Euro.
      Ravenol 4 Liter 56 Euro. Da kann ich oft wechseln noch. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Maxi
      Mal ganz ehrlich und neugierig gefragt:

      Hast du Probleme mit deinem Getriebe die ein neues und anderes Öl verbessern kann?
      Oder wenn nicht was versprichst du dir von neuem/anderem Öl dann?
      Wie sieht der Test aus? Was könnte/sollte "bahnbrechend" anders sein??
      Ich bin auch auto-und technikbegeistert und hör manchmal das Gras wachsen, aber was soll dabei rumkommen?
      Spürbar, nachvollziehbar.
      Ausdrücklich ehrliches Interesse!
      Keine provokante Frage!!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Passt doch Herr Doktor. ;)
      Alles gut.

      Ich wechsel das Öl weil ich mir dadurch prophylaktisch eine längere Lebenszeit des Getriebes erwarte, das manchmal die Gänge nicht so gut rein rutschten wie sie meiner Meinung nach rein sollten und ich den Getriebe allgemein was gutes tue.
      Wechsel auch das Motoröl alle 15 tkm für mich fürs Gewissen und ich, wie vermutlich viele hier, nicht den Golf wieder abgebe und ihn bis zum Schluss fahren will.
      Erwarte mir dadurch etwas bessere Schaltvorgänge. Ob es so sein wird, wird sich zeigen.

      In Zuge dessen Wechsel ich gleich die Kupplung und den Schalthebel gegen den vom Audi für etwas kürzere Schaltwege.

      Alles natürlich derzeit ohne richtige große Probleme im Vorhinein, aber auch durch anraten von meinem Mechaniker, der nur an VW schraubt.

      Ob hier was gut oder schlecht ist kann ich erst sagen, wenn es soweit ist (Freitag).

      Hoff, dass hat dir etwas Einblick geben können Herr Doktor. :D

      ON Topic:
      Schrauben welche mir mein Freundlicher empfohlen hat, welche ich tauschen sollte, Fett für die Kupplungsführung, Führungsbuchse und ein paar Elsa Leitfäden fürn Ausbau und hoffentlich richtigen Einbau. :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Danke Markus
      Danke für den Einblick in deine Überlegungen,
      und danke dass du meine Frage nicht als Offensive verstanden hast.
      Was du vorhast hat alles was für sich. Keine weitere Frage meinerseits.
      Viel Erfolg!!

      Ps.:
      Ich hab auch keine Gedanken daran mir was aus einer aktuellen Fahrzeuggeneration oder gar einer zukünftigen zuzulegen. Für mich aktuell nur Contrapunkte. Und nix pro...
      Der Variant und wohl auch der Polo 6C bleiben längstmöglich.
      (Vorher: Golf 4 Variant TDI/PD ATD 16 Jahre gefahren, Golf 3 1,6 Benzin AEE Erstbesitz 23 Jahre gefahren...)
      Bin da also eh nicht flatterhaft.
      Und es gibt in meinem Beuteschema aktuell nichts was ich haben müssen müsste;)
      Golf 8 ist als erstes Raus. Und ich fahre eigentlich mit Stolz seit fast 30 Jahren Volkswagen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Da ich den Golf erst seit 4 Wochen habe musste ich mich erst mal ein wenig orientieren und habe nun folgende Sachen gekauft:

      Ausstattung:
      Gummi-Fussmatten im Wabendesign (a la GTI) für den Winterbetreib von Gonwil
      Passform Kofferraumwanne von AD Tuning
      Philips X-treme Vision +150% H7 Birnen
      Philips Diamond Vision H11 Birnen
      Bosch Scheibenwischersatz A863S

      optische Maßnahmen:
      Eurosnap Kennzeichenhalter Slim Line (für Ö-Kennzeichen)
      Chrom Zierleisten für den Heckstoßfänger
      Edelstahl Rahmen für die Armaturenbrett-Luftdüsen
      R-Line Chrom Kappe für den Schlüssel (Haptik: der Schlüssel ist schwerer und gefühlt wertiger)
      Aufkleber für Sonnenblende + Volkswagen Schriftzug für die B-Säule von @Floh

      Fehlkäufe:
      1x original VW Aschenbecher
      1x T-Cross Geränkehalter Becher Nachbau
      von denen passt keiner in die Mittelkonsole des Golf so das die Abdeckung noch schließen würde.
      Ich hätte gerne einen kleinen Becher / Behälter für Kleingeld bzw. Kleinkram.
      Falls da jemand einen Tipp für mich hat wäre ich dankbar!

      Bilder reiche ich nach, werde am Wochenende alles montieren.

    • Ist das überhaupt notwendig? Ich fahre jetzt schon seit 4 Jahren mit dem Golf und hab immer noch die erste Schraube drin. Gefühlt schon 6 Öl Wechsel gemacht. :)

      crankdoc schrieb:

      Danke Markus
      Danke für den Einblick in deine Überlegungen,
      und danke dass du meine Frage nicht als Offensive verstanden hast.
      Was du vorhast hat alles was für sich. Keine weitere Frage meinerseits.
      Viel Erfolg!!......
      Kein Problem Rolf.
      So sind zumindest meine Hoffnungen auch durch den Wechsel. Hab das Gefühl, dass sich das Getriebe am Anfang besser schalten hat lassen. Mal sehen was es morgen sagt.
      War etwas als offensiv zu verstehen, aber hast ja darauf hingewiesen. Daher sag ichs mit dem Worten eines sehr lieb gewonnenen Forenmitglieds @omt... alles gut. :D

      Wenn ich mit meinen Strohkopf dran denke, werde ich noch eine Rückmeldung dazu geben. Sonst bitte erinnert mich wer, weil ich ziemlich sicher dann drauf vergesse. :whistling: :S

      Zog88 schrieb:

      ......
      Fehlkäufe:
      1x original VW Aschenbecher
      1x T-Cross Geränkehalter Becher Nachbau
      von denen passt keiner in die Mittelkonsole.....
      Was machst du den mit dem Aschenbecher? :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Zog88 schrieb:

      Villach Land, Richtung Velden am Wörthersee.
      Näheres gerne auch per Privatchat.
      Danke. Ich halte das mal am Schirm. :)

      @crankdoc

      Gestern innerhalb von 3 Stunden durch meinen Mechaniker, dessen Freund und mir mit etwas Hilfe getauscht.
      Bilder im Anhang.

      LG Markus

      PS: Verbaut wurde gleich die Schaltwegverkürzung vom Audi.
      Tausch war schon richtig notwendig, da sich das Getriebe jetzt wieder schalten lässt mit Unterschied Tag und Nacht. Kann ich nur jeden raten. Fährt sich wie ein Neuwagen vom Gefühl her.

      BTW. Öl kam ca 1.6 Liter raus. Haben aber 2 Liter vom Ravenol reingedrückt.
      Laut Leitfaden: Öl auffangen, Menge auf 1.8 Liter ergänzen, einfüllen.
      Ev liegt es auch an der "Mehrölmenge".
      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Maxi

      du Kupplungsrutschter , so wie dei Schwungscheib aussieht, leicht :P :D bläulich

      Jo Getriebeöl , wer auch mal machen wenn zu komm. Deines hat ja schon etwas laut Bild scheee dunkel ausgesehen, leicht wie verbrannt. Wie hats gerochen , im Gegensatz zu dem neuen Öl !?


      Oh man , hab was im <Ohr , das nächst Jahr mal Stabis von H&R noch gern gönnen würde ^^ Voll Bluna , aber wird mega geil kommen. Klar dann wieder ein besuch beim Wolfgang Weber erstatten müsste, um de Perfektion Einstellung. Achskörper vorne a+e , hinne wird's so gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()