Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 neue Continental Premium Contact 6 inkl Einbau und Wuchten und Altreifen für 215€

      und Dr Wack Flugrostentferner, der andere war leer. Auf dem weißen Lack sieht man einfach alles…

      Die Reifen waren echt vorn so runter, der Verschleißmarker war grenzwertig. Musste echt dringend sein, eh die nächste Autobahnfahrt ansteht und es doller regnet.

      PS: Dr Wack geht auch sehr gut bei anderen Sachen, hab damit an meiner Spüle Rost wegbekommen nachdem übern Urlaub Salz „ausgelaufen“ war :D

      ANZEIGE
    • GTD1980 schrieb:

      Neue Ventilkappen mit Logo
      Na Mal gucken wie lange die drauf bleiben werden. Diese hatte ich und mir wurden sie auch geklaut. Ich werde mir keine neuen kaufen.^^

      Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Logo blau und nicht schwarz war.

      Edit: Es war doch schwarz.
      Dateien
    • Lasse363 schrieb:

      GTD1980 schrieb:

      Neue Ventilkappen mit Logo
      Na Mal gucken wie lange die drauf bleiben werden. Diese hatte ich und mir wurden sie auch geklaut. Ich werde mir keine neuen kaufen.^^
      Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Logo blau und nicht schwarz war.

      Edit: Es war doch schwarz.
      Genau von denen hatte ich auch 4 Stück vor dem Italien-Trip, jetzt halt nur noch 1... :D

      GTD 7 2019 :D

    • GTD1980 schrieb:

      Lasse363 schrieb:

      GTD1980 schrieb:

      Neue Ventilkappen mit Logo
      Na Mal gucken wie lange die drauf bleiben werden. Diese hatte ich und mir wurden sie auch geklaut. Ich werde mir keine neuen kaufen.^^Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Logo blau und nicht schwarz war.

      Edit: Es war doch schwarz.
      Genau von denen hatte ich auch 4 Stück vor dem Italien-Trip, jetzt halt nur noch 1... :D
      Ich hoffe, unseren Dieben werden die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen. Und das bitte mehrmals hintereinander.^^
    • Meine Diebe soll der Blitz beim Sch... treffen... :D Wobei ich noch deutlich sauerer war, als mir 2018 in Rom die Seitenscheibe eingeworfen und der Kofferraum, das Handschuhfach und die Mittelarmlehne leergeräumt wurden (und das an Tag 2 von Urlaub.... :thumbdown: )...

      Dateien

      GTD 7 2019 :D

    • GTD1980 schrieb:

      Meine Diebe soll der Blitz beim Sch... treffen... :D Wobei ich noch deutlich sauerer war, als mir 2018 in Rom die Seitenscheibe eingeworfen und der Kofferraum, das Handschuhfach und die Mittelarmlehne leergeräumt wurden (und das an Tag 2 von Urlaub.... :thumbdown: )...
      War das nicht mitunter der Grund, wieso VW das Fach nicht mehr abschließbar gemacht hat? :D
      Besser für Diebe und weniger Folgeschäden. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Cola schrieb:

      @GTD1980
      An deiner Stelle wäre ich nach 2018 schon nie wieder nach Italien gefahren :D
      Dafür liebe ich das Land (und vorallem das Essen) einfach zu sehr... :D Mein Learning ist einfach, dass ich in Rom und wenn es weiter südlich geht nur noch in Hotel mit bewachtem Parkplatz oder Garage gehe. Wobei ich dem/den Dieb/en noch immer die Hand abhacken könnte. Nicht wegen der Scheibe, sondern weil bei den geklauten Sachen ein paar Sneakers und ne Tasche dabei waren, die es nicht mehr zu kaufen gibt... X(

      GTD 7 2019 :D

      ANZEIGE
    • Ich würde bei meinem 1.2 TSI gerne Seitenschweller nachrüsten.

      Da die R-line (Vorfacelift) aber offensichtlich unbezahlbar sind und noch dazu eine zusätzliche Halteleiste benötigen, habe ich an GTI/GTD (Vorfacelift) Schweller gedacht. Das würde von der Struktur auch zum unlackierten Heckdiffusor passen und ist immerhin besser als nichts ;)

      1. Die GTI/GTD Schweller sind OEM zigfach verschraubt (bzw. werden auf die Schrauben geschoben) - lassen sich diese auch kleben? Scheinbar geht das und der @Rocki hat das gemacht, aber in seinem Thread Klick mich nie eine Anleitung dazu eingestellt :D
      2. Hat jemand die Teilenummer der Seitenschweller? TN 5G6 853 859 / 860 B 9B9 - korrekt?
      3. Hat jemand eine Bezugsquelle die günstiger, als der örtliche Freundliche ist? Bei Kunzmann inkl. Versand nach Ö für 230€, ist das gut?


      Von Zubehörschwellern möchte ich Abstand nehmen, da ich diese wieder eintragen lassen müsste.

      Edit: habe meine geistigen Ergüsse in rot ergänzt
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

    • koenigdom schrieb:

      Wieso soll ich ein OEM Teil eintragen lassen, nur weil ich eine andere, dauerhafte Befestigung wähle? ?(


      Wenn ich meinen Endtopf mal tauschen muss und dafür abflexe, danach das ganze mit einer Schelle verbinde, muss ich es doch auch nicht eintragen lassen.
      ich hab mir das vor dem Hintergrund gedacht, dass zum Beispiel in den ABEs zu Zubehörbauteilen eine explizite Anbauanleitung steht und ohne die die ABE nicht gilt. Das Abflexen und Verbinden der AGA über Schellen steht so offiziell im Reparaturleitfaden, ist somit i.O..
      Die Schweller müssen laut VW geschraubt sein, somit würde ich sagen, dass ein Kleben nicht zulässig ist und somit auch die Betriebserlaubnis erlischt. Klar sieht das keiner, aber wenn du auf die Betriebserlaubnis aus bist, kann ich mir vorstellen, dass das dann nicht gilt.
      Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen und Mutmaßungen, wenn es einer besser weiß, lasse ich mich gerne belehren :thumbsup: