Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Kleinigkeiten. :D

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Viele schreiben was zu OBDeleven. Kostet bei Emerson rund 40. Kann nicht codieren!

      Ich googelte mal und sah: es kostet mittlerweile 50. Und es ist nicht die PRO-Version, die ksote zur Zeot bei Emerson 139,-

      Ich hatte Carly Pro (auch rund 130,-). Einmal eingestekt, Tablet an: läuft prima. Fehlerdiagnose m.E. schnell und ausreichend. Und es werden Steuergeräte angezeigt, 8 an der Zahl. Der Golf hat aber mehr!!!

      Carly also in die Tüte und zurück. Es wurde mir dann Carport empfohlen. Diagnosestecker mit USB Kabel 50,- plus Programm/Serial 80,-
      Und endlich konnte man sich zurück lehnen. Kein Kirmesbudenprogramm wie Carly und die Chinesen, das sieht fast aus wie eine Excel-Tabelle, was da abläuft. Einfach übersichtlich und selbsterklärend für einen Anfänger wie mich! ;)
      Carport zeigte denn auch gleich alle Steuergeräte an, ich meine es sind 10, Darunter zum Beispiel die für LaneAssist erforderlichen.

      Ich habe mir das Ding nur angeschafft, um die Diagnose und machen und mal reinzuschauen. Ist schon interessant!!!

      Golf 7 - was sonst?

    • @Klamadu keine Ahnung, wo du die Infos her hast.

      Das OBD11 gibt es auf deren Internetseite als Pro-Version für 99,- € und du kannst damit ohne Probleme codieren (Außer du hast ein China CC, aber das ist eine andere Baustelle). Wobei ich noch die alte Version habe,
      Wenn ich mir das Carport ansehe, dann kostet da der selbe Funktionsumfang 199,-, da lohnt dann schon auch gleich VCDS.
      Btw. zeig mir mein OBD11 14 Steuergeräte an ;)

      Und wenn du nur Diagnose und machen und mal reinschauen willst, dann reicht auch die "Normale" Version und die kostet dann halt ca. 50,-
    • Preise aus dem Internet. Mag sein, dass ich nicht den tiefsten erwischt habe, ist aber auch Erbsenzählerei. Lassen wir das also. Ob 130 oder 100...

      Carport hat mir ein Profi empfohlen der sagte, dass er VCDS anwendet. Als zweitbestes sah er eben Carport. Reichte mir aus um das zu kaufen für 129 (nicht 199!!!)
      Und bislang ist das super.

      Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele gute Systeme gibt, und auch viele schlechte (zB Carly).

      Anzahl Steuergeräte: vorausgesetzt wir haben ein vergleichbares Auto...ich habe die Anzahl bei Carport nicht gezählt, es waren aber alle da, die mich interessierten. Carly zeigte eben nur 8 an. Ich werde die nächstes mal zählen, ob ich auch auf 14 oder sogar noch mehr komme. Es müssen diese STGs ja auch verbaut sein, wenn die nicht drin sind...!?

      Golf 7 - was sonst?

    • Erste Teile für den "Felgenumbau" ;) Ich hoffe sehr, das alles klappt und ich mir diesen Winter die neuen Felgen anschaffe.
      Sowie das Kniepolster vom BMW 1er. Sobald das hier ist, wird es passend zum Rest in Alcantara bezogen, bearbeitet und dann verbaut. Im selben Atemzug wird dann evtl. auch meine MAL in Alcantara bezogen.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Henrik1004 schrieb:

      Ich habe gestern die Fussraumbeleuchtung hinten nachgerüstet. Sieht spitze aus, war nur relativ viel Aufwand...
      warum viel Aufwand? Musstest du noch pinnen? War bei mir damals recht unkompliziert. Hatte aber das set für hinten nachträglich gekauft und verbaut. Vorne habe ich ab Werk. Aber mit dem set mega easy. Einclipsen, verlegen, anschließen, fertig. Möchte es nicht mehr missen :) Kleines, aber feines Gimmick.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Wieso nicht elegant über den Stecker vom Sitz? :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Nach der Frischlackkur der Front gehts Morgen nochmal zum Lackaufbereiter und die Keramikbeschichtung wird dort auch wieder aufgebracht und wenn der Hocker eh einmal da ist wird noch eben flott über den Lack poliert. Dann glänzt der Bus zum heißen Wochenende hin wieder wie ein Bonbon.

    • @koenigdom du hast doch selbst noch im Thread ‚Erfahrung Schwarze Spiegelkappen‘ geschrieben warum nicht gleich lacken? Ist sogar zum Teil günstiger als Folie und jetzt suchst du China Kappen? :P
      mach die Dinger ab und drücke sie nem Lacker in die Hand, du wirst es nicht bereuen und für den inneren Monk weißt du das es Originale sind ;)
    • koenigdom schrieb:

      Ich finde leider den Link nicht mehr... hier hatte mal jemand (von Ebay?) schwarz lackierte Spiegelkappen für nen schmalen Taler gekauft, die garnicht schlecht gepasst haben. Hat da noch jemand Infos?
      Ebay link die habe ich drauf und bin sehr zufrieden

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • crankdoc schrieb:

      Meine Empfehlung:
      Mann Frecious Plus Filter

      MANN-Filter Innenraumfilter FP 26 009 | eBay

      Die nächste Filterklasse nach Aktivkohle.
      Einbau ist übrigens kein Problem.
      Den MANN Filter habe ich mir auch gestern gekauft. Der Einbau Ansicht wäre einfach wenn der Filter nicht 2cm raus stehen würde und somit die Klappe nicht zugeht :( Was mache ich falsch? Der verbaute Filter auch MANN (normaler) ist etwas kleiner ?(
    • Jokerdeep schrieb:

      @Klamadu

      Sollte auch kein Vorwurf sein. Jeder soll das nutzen, was er möchte.
      Wollte nur klarstellen, dass es nicht so ganz ist, wie du es dargestellt hast.
      Wenn man sich ein bisschen einarbeitet, bietet OBD11 ne ganze Menge fürs Geld.

      Und da kostet es knapp 200 (ist von der HP)

      Anmerkung 2020-07-28 115820.jpg
      Hallo Jokerdeep,

      alles ist gut! :)

      Das ganze ist für mich noch Neuland und verwirrend genug. Die Preise sind auch nicht überalle gleich. Einmal für Diagnose, dann Pro für 1 Jahr und dann unendliches Update...usw usw

      Ich will auch gar nicht behaupten, was hier das bessere System ist, das weiß ich nicht. Ich habe nur festgestellt, dass ich mit Carly nicht zurecht gekommen bin, weil er zu lückenhaft arbeitet. Ich will auch gar nicht daran denken was passiert wäre, wenn ich bei Alliexpress für 15 € einen Dongle bestellt hätte!
      Der wäre vermutlich gleich in die Mülltonne gewandert!

      So bin ich wenigstens zufrieden. Was will man denn mehr.
      Besser gehts immer, aber da dauert dann auch und kostet.

      Ich habe das nicht im Internet bestellt sondern direkt bei dem Hersteller. Und da kostete der Dongle 49,- und Seriennummer und Programm fü 1 Jahr 79,-
      Hatte auch überlegt, ob 1 Jahr OK ist, aber wenn tatsächlich ein anderes Auto kommt im nächsten Jahr, naja, dann habe ich eben Pech gehabt.

      :)

      Golf 7 - was sonst?

    • Floh schrieb:

      crankdoc schrieb:

      Meine Empfehlung:
      Mann Frecious Plus Filter

      MANN-Filter Innenraumfilter FP 26 009 | eBay

      Die nächste Filterklasse nach Aktivkohle.
      Einbau ist übrigens kein Problem.
      Den MANN Filter habe ich mir auch gestern gekauft. Der Einbau Ansicht wäre einfach wenn der Filter nicht 2cm raus stehen würde und somit die Klappe nicht zugeht :( Was mache ich falsch? Der verbaute Filter auch MANN (normaler) ist etwas kleiner ?(
      So MANN Filter FreciousPlus ist eingebaut. Sitzt halt etwas stramm drin. Der verbaute Ertrags kleinere Pollenfilter war der falsche, der gehörte garnicht in den Golf 7. Keine Ahnung wer den eingebaut hatte!?