Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So heute ist er gekommen..:D Ich hab meine Golf gleich mal einen neuen K&N Luftfilter spendiert und muss sagen das war eine sehr gute entscheidung..:D
      Denn alls ich nochmal nachgesehen habe und gemerkt habe dass VW sagt der Luftfilter soll erst nach 6 Jahren raus dachte ich mir was soll das.. Aber naja.

      Weiter hab ich dabei auch gleich noch festgestellt wo das komische Geräusch der letzten Tage nach dem Starten herkam..:D Anscheinend haben die Helden bei der übergabe Inspektion oder so an der Schelle der Luftfilterkastenleitung rumgespielt und der ganze Schlauch inkl. Schelle war ab.. Und ja es ist die Schelle die am Luftfilterkasten in richtung Luftmassemesser ist.. somit die ganze Zeit ungefilterte Luft angesaugt :cursing: Gut dass ich das noch so früh gemerkt hab...

      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Na ich will dich ned abhalten vom Kauf Casey.
      Mir ist es noch nicht so ganz sicher.

      Vlt passen die eh super und kann nichts passieren. Weiß ja ned wie diese befestigt werden. De PVC Teile werden geklipt.
      Das Metall könnt ich mir vorstellen mit 3M Band befestigt.
      Hab an den hinteren Türen welche dran aber werde die morgen wieder rausschmeisen... Die Schraube vom Türschloss schleift dran und inzwischen läuft sogar rostige Suppe runter wenn es regnet... eventuell muss ich sogar die Schraube tauschen...

      Maxi schrieb:

      Was fürs Zündschloss, aber leider hat der Schlüssel dran gekratzt beim umdrehen und ging so schwer im Vergleich zu vorher.

      Darum wieder ohne unterwegs.
      Vlt find ich ja noch ne Lösung dazu.
      Das Teil hab ich im A4 und ist ganz cool, aber für den Golf sah es mir zu billig aus...

      MfG
      Manu
    • Also ich hatte bisher immer K&N drinnen und das bei stärker aufgeladenen Motoren und hatte nie Probleme. Du solltest ihn hald beim rienigen auch richtig reinigen und ned mit pressluft und schön das ganze zeug rein ins gewebe blasen.

      Wenn man den gut auswäscht mit dem K&N Reiniger und auch wieder mit dem ÖL auch nur auf der Richtigen Seite einölt gibt es da in der Regel keine Probleme. Wie gesagt ist bisher meine Erfahrung, aber ja man kann bei der Reinigung schon einiges Falsch machen. (z.B. auf den Karton vertrauen und nur alle 80.000 reinigen, dann Pressluft verwenden um den Dreck zu entfernen, oder den dreck von der Dreckseite auf die Saubere seite zu pusten oder was natürlich der Tod für den LM ist nach der Reinigung beim einölen der Baumwolle das Öl auf beide seiten zu geben. Aber wenn man sich an die Reinigungsanleitung hält von K&N hat man im normalfall keine Probleme. Zumindestens hatte ich noch keine bisher.. :D

      Was meinst du wegen Luftmassenmesser? @koenigdom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBayer89 ()

    • Marcoma06 schrieb:

      Maxi schrieb:

      Na ich will dich ned abhalten vom Kauf Casey.
      Mir ist es noch nicht so ganz sicher.

      Vlt passen die eh super und kann nichts passieren. Weiß ja ned wie diese befestigt werden. De PVC Teile werden geklipt.
      Das Metall könnt ich mir vorstellen mit 3M Band befestigt.
      Hab an den hinteren Türen welche dran aber werde die morgen wieder rausschmeisen... Die Schraube vom Türschloss schleift dran und inzwischen läuft sogar rostige Suppe runter wenn es regnet... eventuell muss ich sogar die Schraube tauschen...

      Maxi schrieb:

      Was fürs Zündschloss, aber leider hat der Schlüssel dran gekratzt beim umdrehen und ging so schwer im Vergleich zu vorher.

      Darum wieder ohne unterwegs.
      Vlt find ich ja noch ne Lösung dazu.
      Das Teil hab ich im A4 und ist ganz cool, aber für den Golf sah es mir zu billig aus...
      MfG
      Manu
      Also haben de Teile dann gerostet?

      Jo im Nachhinein vkt nicht der beste Kauf, aber wenn es nicht so stramm gewesen wäre, wäre es fürs erste drin geblieben. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Also haben de Teile dann gerostet?
      Jo im Nachhinein vkt nicht der beste Kauf, aber wenn es nicht so stramm gewesen wäre, wäre es fürs erste drin geblieben. ;)

      Bin noch nicht ganz im klaren darüber ob es die Kappen sind die Rosten oder ob die Schraube selbst rostet weil die Schwarze Schicht weg ist....

      MfG
      Manu
    • koenigdom schrieb:

      DerBayer89 schrieb:

      Was meinst du wegen Luftmassenmesser? @koenigdom
      Kein Golf 7, außer die 2.0 TDI, besitzen einen Luftmassenmesser.
      Es gibt aber 1.5 TSI Motoren die einen haben, aber auch nicht alle. Deshalb hätte mich dein Motorcode interessiert, und auch ob der LMM direkt am Stutzen des Luftfilterkastens sitzt
      Ähm, 1.6TDI hat ebenfalls nen LMM
      ANZEIGE
    • Hab gesehen bei Ali gibt es auch so Carbon Kappen für den Spiegel. Optisch finde ich die schon nicht schlecht, aber original viel zu teuer zum umbauen. Das lohnt sich nicht.

      Hat die jemand mal bei den Chinesen getestet oder verbaut und kann was zu Haltbarkeit und so sagen?
      _____
      Irgendwie kann ich mich bei den Türschlosskappen nicht zwischen dem Metall und dem Plaste entscheiden...also optisch siehts eh keiner ich selber seit dem Einbau auch nicht. Aber was hat den bessern Langzeitwert und Schutz?

    • kauf sie nicht - ich hab welche aus "deutscher" Fertigung mit Wassertransferdruck und selbst die Dinger passen mehr schlecht als recht + Pfeifton - Windsäuseln ab 80kmh

      Hab mir nun die originalen geholt in der Hoffnung das die dieses mal nicht "einfach verschwinden" wenn ihr versteht was ich meine :D Gab aber Rabatt vom Autohaus (trotzdem teuer)

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ich kann dir aus langer Erfahrung sagen, spare bitte bitte nicht bei Carbon. Lasse professionell laminieren und nimm ein wenig geld in die Hand. Du wirst es sonst bereuen... das Harz kommt hoch... wird fleckig durch UV-Einstrahlung, im schlimmsten Falle wellt sich das Gewebe oder die Teile haben sich wohlmöglich im Autoklaven verzogen. Habe schon die wildesten Sachen gesehen.
      lasse es professionell laminieren und wenn die Teile bei dir ankommen, ist die Freude schon beim auspacken umso größer. War bei mir bisher immer so :)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic