Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MC1 schrieb:

      So, heute hat es mich (meinen Schwarzen) erwischt- neue Starterbatterie war fällig. :facepalm: Sooo viele Teuronen! :cursing:
      Dafür gab's dann noch ein kostenloses Update für die Feststellbremse. :/

      Update für die Feststellbremse? ?(
      ANZEIGE
    • Vermute er fährt immer zu einer freien Werkstatt. Daher erst jetzt das Update.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Aktion 45D4 aus 04/2014

      • Umprogrammierung Elektronische Parkbremse (EPB)
      • Umprogrammierung Motorsteuergerät 1.2l / 1.4l TSI
      • Umprogrammierung Vorderachsquersperre GTI
      • Schutzabdeckung entfernen 1.6l / 2.0l TDI


      Meines Wissens muss die Mittelkonsole ab, um die Parkbremse zu wechseln.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Schutzabdeckung entfernen 1.6l / 2.0l TDI
      Hallo @Hit.
      welche Schutzabdeckung ?

      Ob jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
      Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
      in diesem Sinne
      bastelfix
      PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

    • Da gab es mal eine kleine Styropor Abdeckung über der normalen Motorabdeckung (also Richtung Spritzwand).
      Die hat VW entfernt.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • eXquiisiTe schrieb:

      Habe vor mir den Oettinger Dachspoiler zuzulegen. Ist auch gut teuer, billigere gefallen mir leider nicht so wie der.
      Hat jemand mit dem Dachspoiler von Oettinger schon Erfahrungen gemacht? ?(
      Optisch finde ich den auch geil und die Firma ist ja auch qualitativ eher hochwertig. Dachte sogar dass die neben ABT offiziell für VW was machen ?(

      Würde mir den auch sofort kaufen, gibt sogar 100km entfernt eine Werkstatt/Händler von denen. Aber der wird bei den Werkverbauten Flaps des R-Line nicht halten :cursing:
    • GolfAndy schrieb:

      5 L Addinol 5W30 GIGA LIGHT für 23,- € :thumbsup:
      Wo hast das denn bekommen :D Ich bin mit 5% Gutschein und inkl. Versand nach Ö bei 36,11€ gelandet

      Ich bestelle Öl aber ausschließlich bei offiziellen Addinol Händlern.

      Kurios: letztens bei VW gewesen und mit einem Techniker gesprochen der extra aus DE kam. Audi SQ2 Motorschaden - Ölanalyse wird ins Labor geschickt - siehe da, das mitgebrachte, verschlossene Castrol Öl von Ebay war gar keins und hat nichtmal die Norm erfüllt... 18.000€ Schaden aus eigener Tasche bezahlt
    • Eddi schrieb:

      Aber der wird bei den Werkverbauten Flaps des R-Line nicht halten :cursing:
      Den gibt es auch für den R-Line, R, GTI, GTD mit werksverbauten Flaps, siehe:

      OETTINGER Dachspoiler mit Zusatz-Wings
      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • koenigdom schrieb:

      Kurios: letztens bei VW gewesen und mit einem Techniker gesprochen der extra aus DE kam. Audi SQ2 Motorschaden - Ölanalyse wird ins Labor geschickt - siehe da, das mitgebrachte, verschlossene Castrol Öl von Ebay war gar keins und hat nichtmal die Norm erfüllt... 18.000€ Schaden aus eigener Tasche bezahlt
      Genau deshalb kauft man - wie du schon richtig sagst - sein Öl immer bei offiziellen Händlern oder gelisteten Partner der jeweiligen Marken. Einfach weil der europäische Markt massiv mit gefälschter Ware der großen Marken überflutet wird!

      EDIT:
      Eine Liste seriöser Händler nach Marke findet man im Ölthread.

      Gruß Casey
      ANZEIGE
    • Addinol Shop will gleich 20€ Versand nach Ö :D Bei Wectol kaufe ich auch gerne, seit der Shopumstellung von Wectol auf motoröl-billiger und dann oilshop24 verlangen aber auch die immens hohe Versandkosten.

      Ich bestelle mittlerweile bei motoroel-günstig.de

      Konnte bei dem Namen kaum glauben das es sich um einen offizielen Addinol Händler handelt :D Aber Nachfrage bei Addinol hat mir das nochmal ausdrücklich bestätigt

    • Eddi schrieb:

      eXquiisiTe schrieb:

      Habe vor mir den Oettinger Dachspoiler zuzulegen. Ist auch gut teuer, billigere gefallen mir leider nicht so wie der.
      Hat jemand mit dem Dachspoiler von Oettinger schon Erfahrungen gemacht? ?(
      Optisch finde ich den auch geil und die Firma ist ja auch qualitativ eher hochwertig. Dachte sogar dass die neben ABT offiziell für VW was machen ?(
      Würde mir den auch sofort kaufen, gibt sogar 100km entfernt eine Werkstatt/Händler von denen. Aber der wird bei den Werkverbauten Flaps des R-Line nicht halten :cursing:

      Ja, die sind bei mir auch in der nähe so ca. 40km. Ich weiß leider nicht wie das beim R ist, aber der Oettinger Dachspoiler wird ja nur überklebt. Denke das sollte dann auch funktionieren oder täusch ich mich da?

      Die wollen aber mein Auto für 3 Tage vor Ort haben für eine Lackprobe, den Spoiler zum Lackierer zu geben und ihn anschließend zu Montieren.
      Ich persönlich gebe mein Auto ungern für 3 Tage ab :(

      Schau dir auch mal das Angebot an was ich bekommen habe:

      oettinger_angebot.PNG

      Knapp 600 Taler wollen die von mir :D
    • AlexFFM schrieb:

      Eddi schrieb:

      Aber der wird bei den Werkverbauten Flaps des R-Line nicht halten :cursing:
      Den gibt es auch für den R-Line, R, GTI, GTD mit werksverbauten Flaps, siehe:
      OETTINGER Dachspoiler mit Zusatz-Wings

      Ja das sind die schwarzen aufklebbaren "Flaps/Wings". Die werden wahrscheinlich überall passen, wenn ich aber direkt bei meinem Modell schaue dann steht dass der große nicht passt. Wahrscheinlich weil dafür ja alles weggemacht werden müsste. Bräuchte man vielleicht sogar ne neue Heckklappe. Dann kann ich auch bei CSR oder so bestellen, kommt günstiger und erfüllt auch seinen Zweck
      Schade eigentlich, das sieht schon nicht schlecht aus.

      EDIT: Hier sieht man auf Bild 3 und 4 doch die schwarzen Seitenflaps an der Scheibe wie sie R/RLine und Co haben

      @eXquiisiTe
      respekt bei dem Preis...lässt dus machen? Wenn ja musst du unbedingt Fotos zeigen
    • Bin gerade etwas verwirrt, du fährst doch wie ich einen R-Line mit dem Serien-Dachspoiler und den Seitenteilen wie beim R, GTI, GTD etc, oder?

      Und für den gibt es von Oettinger einen Dachspoiler für 390€ der zu 100% passt ohne das irgendetwas vorher demontiert werden muss.

      Zusätzlich gibt es für 195€ noch Dachspoiler-Wings von Oettinger die man dann noch auf den Oettinger Dachspoiler kleben kann, aber nicht muss.

      Beide Artikel findest du hier und passen beim R-Line, R, GTI und GTD:

      OETTINGER Dachspoiler mit Zusatz-Wings

      Wenn du keinen R-Line, R, GTI und GTD fährst, musst du dieser Dachspoiler hier nehmen (da sieht man auf dem ersten Bild auch schön, das die Seitenteile vom R, R-Line, GTI etc. fehlen):

      OETTINGER Dachspoiler mit Zusatz-Wings

      In beiden Fällen werden die Oettiner Dachspoiler auf den Serien-Dachspoiler geklebt, ob man da nun die Seitenflaps von Werk dran hat oder nicht.

      Gruß Alex :)

      Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • Hit. schrieb:

      Da gab es mal eine kleine Styropor Abdeckung über der normalen Motorabdeckung (also Richtung Spritzwand).
      Die hat VW entfernt.
      Hast du da in vlt ein Bild?
      Oder Info warum das Teil entfernt wurde? :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • MC1 schrieb:

      So, heute hat es mich (meinen Schwarzen) erwischt- neue Starterbatterie war fällig. :facepalm: Sooo viele Teuronen! :cursing:
      Gab es die neue Batterie bei VW? Was hast du bezahlt inkl. Montage?

      Ich hab vor kurzem 110€ für eine neue Varta AGM 70Ah gezahlt. Allerdings nicht bei VW. Da bin ich zweimal weggeschickt worden weil deren Tester sagt „Batterie gut“ :facepalm: Allerdings war die so müde, dass nicht mal mehr die Türen entriegelten.
    • @Maxi
      Die Styropor Abdeckung ist nicht Richtung Spritzwand, sondern unter der Motorabdeckung. Ich hatte das falsch im Kopf.

      45d4.JPG

      Mit dieser Maßnahme wurde ebenso die Kraftstoffrücklaufleitung getauscht/verbessert.

      Warum, weiß ich aber nicht. Vielleicht hat etwas gescheuert, kennen die Dieselfahrer ja... :P

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)