Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das würde mich ebenfalls interessieren. Fahre nun seit 13 Jahren Castrol Öl und hatte noch nie Probleme. Der Golf von meinem Dad hat inzwischen 220.000 km auf der Uhr und nach nem Ölwechsel ist das Öl knapp 2000km danach immer noch Goldfarbend wohlgemerkt bei nem Diesel. Also ich kann mich echt nicht beschweren, habe sogar das 0W30 Shell Helix extra aus den Karren rausgeschmissen um das 5W30 von Castrol zu fahren.
      Wie gesagt ich würde ebenfalls gerne eine verlässliche Quelle haben die diese These widerlegt.

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen!
      Habe über die SuFu zumindest schon einmal herausgefunden, dass es (offiziell) für den Golf keine Kopfstütze mit verstellbarer Neigung gibt.

      Aber hat jemand eine Idee zum Nachrüsten, zb der Kopfstütze eines anderen Modells?

      Mich stört, dass Neigungseinstellung, bzw. Längsverstelllung nicht möglich sind.

      Vielen Dank und viele Grüße.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • ich könnte heute Abend mal testen ob die Kopfstützen vom Tiguan II mit Ergo Aktiv Sitz beim Golf passt wenn du möchtest :)

      Die kann man kippen und sogar nach vorne und hinten schieben
      Den bin ich gestern erst wieder gefahren und diese Sitze sind der hammer :love:

      640.jpg

      ___________
      Grüße,
      Marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

    • @sixT9 @Rubber88duck

      Zunächst: Ist bisher weder meine Beobachtung noch meine Meinung. Habe bisher wenig Castrol gefahren (beim Polo einfach Kostengründe, der brauchte nur ein preiswertes 50200 mit Festintervall; beim Motorrad gibt es für weniger Geld bessere Öle von z.B. Motul, oder halt günstiges) und auch bisher an meinen Autos keinen Motor geöffnet um nach so etwas zu suchen. Habe es nur häufiger mal gelesen, ohne dass der Schreiber sich komplett wahnsinnig/bescheuert/verblendet angehört hat. Zuletzt hier in den Beiträgen von casey:
      golf7freunde.de/index.php/Thre…-Motor-Getriebe/?pageNo=1

      Ich persönlich mache beim Auto im Longlife Intervall einfach in der Mitte des Intervallsnoch einen Ölwechsel mit einem zulässigen Öl. Je nach Lust und Laune auch ohne Ölfilter. Schaden kann es nicht, soviel ist klar. Es beruhigt definitiv mein Gewissen ein Stück. Bei dem Ölpreis muss ich da nicht unbedingt lange überlegen.
      Es ist definitiv so, dass Castrol, oder ein Öl eines anderen Herstellers mit der gleichen VW Freigabe, weder besonders gut noch besonders schlecht ist. Unterschiede sind natürlich vorhanden. Wie die sich auswirken ist für mich nicht belastbar nachgewiesen und wird auch massiv von der Benutzung beeinflusst. Wenn wir jede Wertung der Ölhersteller weg lassen, habe ich so einfach nur ein erheblich günstigeres, aber gleichwertiges Öl. Das Castrol kostet ja so schon 60-80 Euro für 5L. Beim VW Händler dann nochmal nen Faktor 2-5 oben drauf, aus Gründen.
      Achja, VW füllt auch nicht unbedingt Castrol ab. Teilweise auf jeden Fall Shell (weiß ich als Fakt), kann mir auch vorstellen, dass es noch andere gibt.

      (Das sollte es hier aber vielleicht zum Thema Öl sein, das artet erfahrungsgemäß immer etwas aus :D )
    • In BMW kreisen heißt es immer das Castrol so eine goldene Oberflächenfarbe hinterlässt auf den Bauteilen. Inwieweit das gut oder schlecht ist, konnte keiner beurteilen.
      Fakt ist, mein BMW wurde vom Vorbesitzer ~72Tkm mit Castrol gefahren und als ich da am Anfang meine Vanos überholt habe, sah man das alle Metallteile leicht goldfarben waren. was auch nicht weg zu putzen ging mit Bremsenreiniger/Reinigungsbenzin.
      Bin dann aber eh kurze Zeit Ravenol und dann ausschließlich Mobil 1 gefahren. Deshalb maße ich mir da auch kein Urteil an, außer dass er weniger Öl geschluckt hat mit dem Mobil 1 5W50, gegenüber dem Castrol 5W30.
      Die M54B30 Motoren sind aber eh berühmt Öl zu brauchen.

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Ich fahre seit etlichen Jahren nun Dieselautos und benutze nur castrol edge.
      Habe aber weder Verrusungen, noch erhöhten Ölverbrauch.
      Okay, nach 30tkm ist es schon a bissel dunkler, aber noch genauso viel drin, wie nach dem Ölwechsel.
      Und auch Unterschiede an der Laufkultur sind akustisch, wie gefühlt nicht wahrzunehmen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Konnten wir diese Öl Diskussion bitte hier vermeiden oder in einem anderen Thread besprechen :(

      Habe mir eine Decke gekauft. Damit falls eine Panne passiert , man sich warm hält :)
      Oder spontan im Sommer als Picknick Decke nutzen kann ;D

      Und ein Feuerlöscher vom Baumarkt :P

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • n4rf schrieb:

      2x5L Ravenol VSE 0W20
      Gibt es aktuell für 33€ im Angebot. Da ich ab Werk den Kram drin habe und persönlich keinen Nachteil gegenüber Ölen nach 50400 sehe, passt das für mich super. Ravenol braut definitiv gutes Öl, das von vielen beobachtete Verkoken durch Castrol dürfte weg sein und der VW-Händler kann sich bei der nächsten Inspektion nicht beschweren, erfüllt ja die 50800. Mache dann einen Zwischenwechsel nach 15tkm und bin glücklich.
      Dazu noch, wenn man schonmal dabei ist, etwas Motoröl, Gabelöl, Bremsflüssigkeit und Allzweckfett (Steckachsen, Seitenständer, dies das) für das Motorrad.

      Danke für den Hinweis, hab ebenfalls zugeschlagen.
    • pardon, lacht mich jetzt nicht aus.

      Ich hab gestern weder die Kopfstütze vom GTI noch die vom Tiguan rausbekommen, das mich der Hund gedrängt hat das sie endlich mal pinkeln gehen muss, hat nicht geholfen :D Muss ich mich heute nochmal in Ruhe mit beschäftigen. Beim Golf 6 musste man ja nur an einer Seite diesen Knopf bei dieser Rosette auf der Sitzlehne gedrückt halten und dann rausziehen. Beim GTI hab ich immernoch einen Widerstand und beim Tiguan existiert dieser Knopf garnicht erst :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • Nein. Habe mir auch so einen abgebrochen beim Tausch auf die Golf 6R Kopfstütze. Ihr müsst mit einer stabilen Plastikkarte seitlich, oberhalb der Führung der Kopfstütze reindrücken. Also dort, wo die Metallstangen IN den Sitz reinragen. Geht mit sehr viel Widerstand. Dann parallel die Kopfstütze nach oben hin abziehen. Alleine eine ätzende Arbeit, aber machbar. Zu zweit ist es ideal.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • R3D_BulL schrieb:

      Nein. Habe mir auch so einen abgebrochen beim Tausch auf die Golf 6R Kopfstütze. Ihr müsst mit einer stabilen Plastikkarte seitlich, oberhalb der Führung der Kopfstütze reindrücken. Also dort, wo die Metallstangen IN den Sitz reinragen. Geht mit sehr viel Widerstand. Dann parallel die Kopfstütze nach oben hin abziehen. Alleine eine ätzende Arbeit, aber machbar. Zu zweit ist es ideal.
      danke für den Tipp. Werde ich heute Abend mal anwenden.
      Hoffentlich ohne geknurre dieses mal :D
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Noch nicht gekauft, aber bestellt. Einen kleinen Bruder für den Golf...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e