Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • koenigdom schrieb:

      So nen Schaden wie du ihn hast hab ich mir letzte Woche angesehen, aber an der Fahrzeugfront. Waren im Endeffekt dann 4000€ :rolleyes:
      Jep, so isses oft. Sieht nach Nichts aus und dann kommt der große Hammer...
      ANZEIGE
    • Danke Anja, ich bin auch froh, dass wir unversehrt sind. Das ist die Hauptsache.

      Falls da wirklich noch was Größeres käme, dann wird es für ihre Versicherung wohl doch teurer.
      Ich lasse das Auto am Montag auf jeden Fall checken. Aber ich bleibe dabei und werde natürlich dafür sorgen,
      dass nichts bemängelt wird, was nichts mit dem Unfall zu tun hat! Hatte erst Ende September TÜV und Inspektion
      und dort wurden keine Mängel gefunden. Noch nicht einmal etwas Klitzekleines. Und die Prüfer sind schon sehr genau
      gewesen. Seit dem bin ich nur ca 2.000km gefahren. Sollte also nicht wirklich viel in der Zwischenzeit passiert sein.
      Wobei ich das Auto ja auch pflege und nicht gerade schrubbe. Habe immer ein Auge und ein Ohr auf/am Fahrzeug.

      Ausnutzen will ich das jetzt auch nicht. Wie gesagt, sie tut mir echt leid.
      Klar, ich bin weder Experte noch Profi. Da könnte viel mehr kaputt gegangen sein. Ich weiß es nicht.
      Daher muss ich abwarten. Dumm gelaufen! Aber, Shit happens. Hätte mir auch passieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carstilein ()

    • Hat jemand von euch eine empfehlenswerte Schlauchklemmenzange? :)

      Laut Rep. Leitfaden von Seat wird z.B. die VAS6362 verwendet (entspricht Hazet 798-17) und laut Volkswagen für die selben Motoren die VAS6499 (entspricht Hazet 798-8).

      Gibt es hier einen nennenswerten Unterschied?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()

    • @Carstilein Echt faszinierend das man von außen nix sieht. Bei dem Bums müsste es eigentlich den Stoßfänger an den hinteren Kotflügel/Seitenteil geschoben haben. Falls es dich interessiert: so sieht dein Golfi hinten zerlegt aus. Ich denke das das Schaumstoffstück (Nr4) ganze Arbeit geleistet hat und so vieles verhindert hat.
      Heck_G7.png
      Übrigens ein netter Aufkleber auf der Haube von deiner Unfallgegnerin... :D
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • koenigdom schrieb:

      Hat jemand von euch eine empfehlenswerte Schlauchklemmenzange? :)

      Laut Rep. Leitfaden von Seat wird z.B. die VAS6362 verwendet (entspricht Hazet 798-17) und laut Volkswagen für die selben Motoren die VAS6499 (entspricht Hazet 798-8).

      Gibt es hier einen nennenswerten Unterschied?
      Mal eben flott in meine alte Liste geschaut. Hatten uns damals bei der Arbeit mit der Zeit ne Tabelle mit den VAG Werkzeugen und den bezahlbareren Alternativen angelegt. Wenns um die 45mm Spannbereich geht, sollte die KS Tools 115.1046 gehen wenn ich mich nicht vertue. Dürfte preislich deutlich günstiger sein. Ansonsten kann ich Montag mal eben die exakten Details abfragen wo die genauen Unterschiede sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • koenigdom schrieb:

      Ich wart mal ab was du am Montag noch für Infos hast...
      Relevant ist i.d.R. der Spannbereich. Ansonsten unterscheiden sich die meist nur in der Gesamtbaulänge. Also wie lang der Hebel ist. Die Hazet baut am Kopf etwas breiter auf. Je nachdem wohin man muss, ist die schmalere KS vllt von Vorteil. So, oder so. Funktionieren werden beide. Ist schließlich kein Hexenwerk.

      PS: wenns nur für ab und zu mal sein soll und nix kosten brauch, meine ich hat BGS auch eine. Nur weiß ich da nix zum Spannbereich.
    • Golfi 30 schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Bis dato mach ich das immer alles mit ner Wasserpumpenzange. Nervt aber mit der Zeit :D
      Dito, und der schwarze Lack zerkratzt so...
      Ich kenns nicht anders :D Vor allem wenn man mit der Wapu so grad auf letzter Rille ist und kurz vor dem Zudrücken der Piss wieder abrutscht... :facepalm:
      ANZEIGE
    • @Pinkcream69

      Pinkcream69 schrieb:

      @Carstilein Echt faszinierend das man von außen nix sieht. Bei dem Bums müsste es eigentlich den Stoßfänger an den hinteren Kotflügel/Seitenteil geschoben haben. Falls es dich interessiert: so sieht dein Golfi hinten zerlegt aus. Ich denke das das Schaumstoffstück (Nr4) ganze Arbeit geleistet hat und so vieles verhindert hat.
      Heck_G7.png
      Übrigens ein netter Aufkleber auf der Haube von deiner Unfallgegnerin... :D
      Ist dieses Schaumstoffstück beim Variant mit der originalen schwenkbaren AHK eigentlich auch noch vorhanden?
      Ich weiß nur, das im Zuge der Nachrüstung einer AHK bei meinem N7 dieses entfernt wurde.

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Heute endlich die neue .:R Front ergattert. Sollte nächste Woche irgendwann eintrudeln.

      Des weiteren bereits zu Hause liegen für den Neuaufbau der Front:

      -MagSign von Werk2 in der Winteredition
      -Maxton Design Splitter V2 hochglanzschwarz
      -Unterfahrschutz neu für die R-Front
      -Mittleres Gitter R-Front
      -Sowie ein paar neue Schrauben

      Der Rest wird dann aus der alten Front übernommen. Jetzt warte ich nur noch drauf, das die Versicherung dem Gutachten zustimmt und ihr OK gibt und ich es hoffentlich nicht Werkstattgebunden selber wieder instandsetzen darf.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • @Pinkcream69
      Dankeschön, Richard. Interessant... :thumbup:
      Trotzdem heißt es, Daumen drücken für die Inspektion. Nicht, dass doch ein schleichender/versteckter
      Schaden eingetreten ist. Ich kann ja nicht unters Auto schauen. Mir gefällt halt das Spaltmaß nicht und
      das macht mir schon etwas zu denken. Weil, wenn die Karosserie verzogen ist, wäre das ja praktisch
      ein schwerer Schaden. Hoffentlich ist es nur der Deckel und er muss nur neu gerichtet oder getauscht
      werden?

      @Cola
      Irgendwie hast du recht, Anja. Ich glaube, dass ich wirklich zu ehrlich bin. :saint:

      Aber ich kann eben nicht anders. Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich bin sehr gläubig
      und für mich wäre das sehr schlimm, wenn ich andere übers Ohr haue oder ausnutze.
      Ich habe früh meine Mutter verloren und hatte selbst in den letzten 10 Jahren mit vielen
      gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Musste sehr viele Operationen über mich ergehen lassen
      und wäre bei zweien schon fast gestorben. Daher weiß ich, dass jemand auf mich aufpasst. :P

      Aber meine Freunde und Kollegen wissen das auch zu schätzen und sagen mir immer, dass sie
      meine ehrliche und offene Art sehr mögen. Und ich bin damit bisher immer gut gefahren.
      Würde mich für keinen Menschen auf der Welt verändern!
    • Carstilein schrieb:

      Aber ich kann eben nicht anders. Du kannst mich jetzt auslachen, aber ich bin sehr gläubig
      und für mich wäre das sehr schlimm, wenn ich andere übers Ohr haue oder ausnutze.
      Ich habe früh meine Mutter verloren und hatte selbst in den letzten 10 Jahren mit vielen
      gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Musste sehr viele Operationen über mich ergehen lassen
      und wäre bei zweien schon fast gestorben. Daher weiß ich, dass jemand auf mich aufpasst. :P

      Aber meine Freunde und Kollegen wissen das auch zu schätzen und sagen mir immer, dass sie
      meine ehrliche und offene Art sehr mögen. Und ich bin damit bisher immer gut gefahren.
      Würde mich für keinen Menschen auf der Welt verändern!
      200% korrekte und richtige Einstellung! Nen' echten Kerl! :thumbup:
    • Mein Batteriekasten aus China für 18,99€

      dämlichste Arbeit was Anpassungen am Material betrifft, und beim 2.0 TSI noch bescheuerter als beim 1.4 TSI. Hat mir förmlich den Sonntag versaut und mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden.

      Mach ich mal weiter wenns wärmer ist.

      IMG_20200112_132250.jpg

      ___________
      Grüße,
      Marco