Was habt Ihr euch zuletzt für den Golf 7 gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crankdoc schrieb:

      Nein Roger. Öl der Werkstatt. Shell.
      Genaueres zum Öl frag ich morgen nach wenn ich mein Schätzchen abhole.
      Der Variant steht wieder in der Garage :rolleyes:

      Eingefüllt ist das Shell Helix Ultra ECT C2/C3 0W-30.
      Mal sehen was/ob etwas anders ist oder wird damit. Ölverbrauch zB.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      crankdoc schrieb:

      Nein Roger. Öl der Werkstatt. Shell.
      Genaueres zum Öl frag ich morgen nach wenn ich mein Schätzchen abhole.
      Der Variant steht wieder in der Garage :rolleyes:
      Eingefüllt ist das Shell Helix Ultra ECT C2/C3 0W-30.
      Mal sehen was/ob etwas anders ist oder wird damit. Ölverbrauch zB.

      Kleiner Nachtrag noch weil ich so erfreut darüber bin:

      Absolut tadellose Scheinwerfereinstellung!!
      So stell ich mir optimales Licht (im Rahmen der Möglichkeiten von vFl Xenon mit Osram CBI) vor.

      Und wer sich jetzt über meine Begeisterung wundert -ich hatte mit dem Variant diesbezüglich bisher ausschließlich unerfreuliche negative "Grenzerfahrungen" mit VW-Fachwerkstätten...

      Scheinwerfer korrekt einstellen muss wohl Teufelswerk sein...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Einen Satz Gummi Fussmatten.
      Hatten bessere Bewertungen als die Originalen und sind ganz nebenbei deutlich günstiger. :D
      Geruch hält sich in Grenzen, Passform ist ausgezeichnet. :top:
      Lasse die jetzt noch ein zwei Tage "ablüften" und dann kommen die ins Auto.

      Fussmatten 01.JPG

      Greetz
      Winger

      If everything seems under control, you're just not going fast enough! (Mario Andretti)

    • akretsche schrieb:

      @Winger76 was kosten die den?
      habe gerade gesehen für die Standard bezahlt man momentan 33€ im AHW Shop

      Ich mag lieber die normalen :S
      25,40€ bei Am****
      Wenn die jetzt arg abstinken würden oder nicht anständig passen, hätte ich die sofort zurück gehen lassen und mir die originalen bestellt.
      Aber man muss das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen.

      Die für 33 im AHW-Shop sehen auch ganz gut aus, hatte ich aber nicht auf dem Schirm. Sind aber auch keine "wirklich originalen".
      Ausserdem sind auf dem Bild im AHW Shop Löcher in den Fussmatten wo die Pins zum befestigen des dämlichen Display-Bügels durchgesteckt sind. :nene: :verdutzt:

      Die Velour-Fussmatten sind mir irgendwie zu schade fürn Winter.
      Ich mag eigentlich keine Gummi-Fussmatten, aber versiffte Velourmatten mag ich noch weniger.

      Greetz
      Winger

      If everything seems under control, you're just not going fast enough! (Mario Andretti)

    • Hit. schrieb:

      Rocki schrieb:

      Da hättest Du nicht anrufen müssen. 2Reifen für 90€ incl. Versand können nicht aus neuer Produktion sein.
      Hab für meine 16 Zöller Dunlop Sommerreifen 36 € pro Stück bezahlt und waren nur paar Monate alt (Produktionsdatum).Günstig muss nicht immer alt sein. :)
      So, hier die Auflösung zu meinen 45-Euro-Ganzjahresreifen: DOT 3819, geliefert in KW 40/2019. Ist mir persönlich "neu " genug. ^^
    • Einen Satz Winterkompletträder - 225/40 R18 Michelin Pilot Alpin PA4 auf VW Pretoria.

      ANZEIGE
    • FloSchi schrieb:

      Hole das Thema Handschuhfach nochmal hoch. Da wurde bei meinem Kundendienst am 02.10. wohl nicht richtig zusammen gebaut.
      Weder die beiden "Nippel", noch das Zahnrad ist verbaut. Handschuhfach saust runter, bis die Zahnstange auf Anschlag ist. Morgen gleich mal im Autohaus anrufen.
      Habs net mehr so auf dem Schirm , aber wenn dann hop un richten lassen was die schitt gemacht haben. Un mal Freundlichst drauf hinweisen das sowas ja mal net geht un ob mal was entgegen kommt, da Auto wieder hin muss warten drauf oder Tag da lassen un un un
    • Das was ich dazu sagen kann,ist das ich mitlerweile nichts anderes erwarte von VW. Selten hört man positives oder das jemand begeistert ist von seiner Werke. Lange wartezeit aufTermine, ungeschultes Personal, überhöhte Preise und dann holt man noch schlecht bis garnicht reparierte Autos wieder ab. Muß man sich dran gewöhnen.

    • Rocki schrieb:

      Das was ich dazu sagen kann,ist das ich mitlerweile nichts anderes erwarte von VW. Selten hört man positives oder das jemand begeistert ist von seiner Werke. Lange wartezeit aufTermine, ungeschultes Personal, überhöhte Preise und dann holt man noch schlecht bis garnicht reparierte Autos wieder ab. Muß man sich dran gewöhnen.
      Ich konnte bisher folgende Erfahrung machen.

      Kleinere Betriebe, etwas ländlicher gelegen leisten oft sauberere Arbeit zu etwas günstigeren Preisen.

      Unser "Großkonzern" in Straubing ist für die Tonne, hat mich mit deutlich klappernder Steuerkette im Golf 6 vom Hof geschickt mit der Aussage "Wenns schlimmer wird kommens hald wieder". Ich kam wieder, aufm Abschlepper mit kapitalen Motorschaden, am nächsten Tag. Personal unfreundlich, Werkstatt sichtlich überlastet, Rangierunfälle und Beschädigungen an Felgen oder Interieur (Lenkrad aufgeschlitzt) waren leider an der Tagesordnung. Schäden werden als Vorschäden abgestempelt und auf den Kunden abgewälzt. Öldeckel werden vergessen, Werkzeug im Motorraum etc. Azubis brechen regelmäßig die Lehre dort ab.

      Ich habe momentan zwei Niederlassungen welche gute Arbeit leisten. Eine hat einen Verkaufsraum der ca. 5 Fahrzeuge ausstellen kann. Draußen können ca. 10-15 Autos parken. Die Werkstatt hat 4 Hebebühnen. Der Meister wohnt Luftlinie keine 100 Meter von mir weg. Ersatzfahrzeuge waren bisher immer kostenlos (der GTI ist mein 3. Golf von dort). Verkäufer ist ebenfalls Autonarr und versucht nen guten Preis für beide Parteien zu bekommen.

      Die zweite Niederlassung, in Schrobenhausen, ist zwar auf der etwas größeren Seite aber die Meister nehmen sich Zeit für Probefahrten. Termine für Kundendienst o. ä. können relativ kurzfristig, meist Anfang nächster Woche festgelegt werden. Als beim EDITION das nachrüsten der FPA nicht auf anhieb klappen wollte, steckten 3 Leute die Köpfe zusammen und telefonierten quer durch die Gegend. Nach 40 Minuten mussten sich die Jungs aber geschlagen geben - FPA in dieser Ausstattungskombination nicht möglich - für mich entstanden trotz allem keine Kosten, ich bekam sogar einen Gutschein für 3x Waschen in deren Waschanlage als Entschädigung. Kaffeekasse wurde deshalb trotzdem gefüllt und im Volksfest gab ich paar Runden für die Jungs aus :D
      _____________________________________

      gekauft hab ich ein paar LED Module vom T-Roc um im Innenraum ein paar dunkle Löcher zu beleuchten. Außerdem einen GTI Kuli und einen Notizblock fürs Handschuhfach. :rolleyes:
      ___________
      Grüße,
      Marco