10l Addinol
Bei Wectol
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
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Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Maxi schrieb:
4 Liter Ravenol fürs Getriebe.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
5 Liter Addinol, da nächste Woche die Inspektion nach 6 Jahren entsteht.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
Passt doch Herr Doktor.
Alles gut.
Ich wechsel das Öl weil ich mir dadurch prophylaktisch eine längere Lebenszeit des Getriebes erwarte, das manchmal die Gänge nicht so gut rein rutschten wie sie meiner Meinung nach rein sollten und ich den Getriebe allgemein was gutes tue.
Wechsel auch das Motoröl alle 15 tkm für mich fürs Gewissen und ich, wie vermutlich viele hier, nicht den Golf wieder abgebe und ihn bis zum Schluss fahren will.
Erwarte mir dadurch etwas bessere Schaltvorgänge. Ob es so sein wird, wird sich zeigen.
In Zuge dessen Wechsel ich gleich die Kupplung und den Schalthebel gegen den vom Audi für etwas kürzere Schaltwege.
Alles natürlich derzeit ohne richtige große Probleme im Vorhinein, aber auch durch anraten von meinem Mechaniker, der nur an VW schraubt.
Ob hier was gut oder schlecht ist kann ich erst sagen, wenn es soweit ist (Freitag).
Hoff, dass hat dir etwas Einblick geben können Herr Doktor.
ON Topic:
Schrauben welche mir mein Freundlicher empfohlen hat, welche ich tauschen sollte, Fett für die Kupplungsführung, Führungsbuchse und ein paar Elsa Leitfäden fürn Ausbau und hoffentlich richtigen Einbau.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Heute endlich, das DDC original ab Werk nachdem das eBay Teil nen flop sondergleichen war
Nagelneu
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Danke Markus
Danke für den Einblick in deine Überlegungen,
und danke dass du meine Frage nicht als Offensive verstanden hast.
Was du vorhast hat alles was für sich. Keine weitere Frage meinerseits.
Viel Erfolg!!
Ps.:
Ich hab auch keine Gedanken daran mir was aus einer aktuellen Fahrzeuggeneration oder gar einer zukünftigen zuzulegen. Für mich aktuell nur Contrapunkte. Und nix pro...
Der Variant und wohl auch der Polo 6C bleiben längstmöglich.
(Vorher: Golf 4 Variant TDI/PD ATD 16 Jahre gefahren, Golf 3 1,6 Benzin AEE Erstbesitz 23 Jahre gefahren...)
Bin da also eh nicht flatterhaft.
Und es gibt in meinem Beuteschema aktuell nichts was ich haben müssen müsste;)
Golf 8 ist als erstes Raus. Und ich fahre eigentlich mit Stolz seit fast 30 Jahren Volkswagen.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Da ich den Golf erst seit 4 Wochen habe musste ich mich erst mal ein wenig orientieren und habe nun folgende Sachen gekauft:
Ausstattung:
Gummi-Fussmatten im Wabendesign (a la GTI) für den Winterbetreib von Gonwil
Passform Kofferraumwanne von AD Tuning
Philips X-treme Vision +150% H7 Birnen
Philips Diamond Vision H11 Birnen
Bosch Scheibenwischersatz A863S
optische Maßnahmen:
Eurosnap Kennzeichenhalter Slim Line (für Ö-Kennzeichen)
Chrom Zierleisten für den Heckstoßfänger
Edelstahl Rahmen für die Armaturenbrett-Luftdüsen
R-Line Chrom Kappe für den Schlüssel (Haptik: der Schlüssel ist schwerer und gefühlt wertiger)
Aufkleber für Sonnenblende + Volkswagen Schriftzug für die B-Säule von @Floh
Fehlkäufe:
1x original VW Aschenbecher
1x T-Cross Geränkehalter Becher Nachbau
von denen passt keiner in die Mittelkonsole des Golf so das die Abdeckung noch schließen würde.
Ich hätte gerne einen kleinen Becher / Behälter für Kleingeld bzw. Kleinkram.
Falls da jemand einen Tipp für mich hat wäre ich dankbar!
Bilder reiche ich nach, werde am Wochenende alles montieren.
Ich bekomme nächste Woche neue Michelin A6 Winterreifen 205er Mal sehen wie die im Vergleich zu den Michelin A4 sind.
Die Ölablasschraube wechsle ich wirklich jedes Jahr ist übrigens die gleiche wie beim 1.9 TDI.
Ist das überhaupt notwendig? Ich fahre jetzt schon seit 4 Jahren mit dem Golf und hab immer noch die erste Schraube drin. Gefühlt schon 6 Öl Wechsel gemacht.
crankdoc schrieb:
Danke Markus
Danke für den Einblick in deine Überlegungen,
und danke dass du meine Frage nicht als Offensive verstanden hast.
Was du vorhast hat alles was für sich. Keine weitere Frage meinerseits.
Viel Erfolg!!......
Zog88 schrieb:
......
Fehlkäufe:
1x original VW Aschenbecher
1x T-Cross Geränkehalter Becher Nachbau
von denen passt keiner in die Mittelkonsole.....
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Von wo wäre den der Versand?
Edit. Bin ja selbst aus AT. Darum die Frage.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Villach Land, Richtung Velden am Wörthersee.
Näheres gerne auch per Privatchat.
Zog88 schrieb:
Villach Land, Richtung Velden am Wörthersee.
Näheres gerne auch per Privatchat.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
106,46€ für Coated Disc Line Bremscheiben von Brembo inkl. passender Beläge über kfzteile24.de
GTD 7 2019
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
Nix Kupplungsrutschen. Lag nicht an mir.
Du kennst die Problematik.
Altes Öl hatte sowieso raus müssen.
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VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Wie genau funktioniert das mit der Schaltwegsverkürzung?
Dazu musst du nur den Teil am Getriebe tauschen oder auch den Schaltknauf?
Ne. Nur das Teil am Getriebe. Seile wieder einhängen und läuft.
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VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer