Golf 7 R Turbolader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ....ich würde trotzdem nachlaufen lassen !!!

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • nyan schrieb:

      erc483 schrieb:

      nyan schrieb:

      Oben ging es um den R Lader es gibt bei den Benzinern nurnoch Wassergekühlte. Schon seit mehr als 20 Jahren.
      El clasico "Es ging gar nicht um den TDI" :rolleyes: Natürlich ging es beim Fragesteller Kiddennis327 um den TDI Lader. Er und ich fahren einen 2.0TDI und keinen R.
      Und was hat die Wasserkühlung in der Vergangenheit so tolles gebracht, Mr.Fanboy?
      Bei den ersten 1.4TSI waren die Herren Ingenieure so intelligent die ungeschützte, nackte Ölvorlaufleitung am Abgaskrümmerrohr vorbei zu führen. Die Folge daraus waren reihenweise abgerauchte Turbolader, weil das Öl in der Leitung verkokte und die Leitung verstopfte. Erst Jahre später sollten die Leitungen ummantelt werden.
      Waren bestimmt auch nur die Händler schuld und nicht VW... :rolleyes:
      Ich weiss ja nicht was du kompensieren musst das du nur beleidigst, bzw. warum du dich angegriffen fühlst. Hast du mal auf den Titel des Thread geschaut? Es geht um den Golf 7 R Lader und nicht um den TDI. Und jetzt kommst du mal runter. Man muss nicht mit "Mr. Fanboy" und "Klugscheisser" um sich schmeissen. Meine Aussage war, Benzin Turbos wie im Golf R sind Wassergekühlt und laufen nach. Und dass hat schon 91 der Corado gemacht.
      Im übrigen, Kiddennis327 hatte es nicht von der Wasserkühlung, zu der ich bei ihm auch nichts gesagt habe. Er hatte es von der Drehzahl, dass man nachlaufen lässt das die Drehzahlt runter geht, was totaler quatsch ist. Bitte lesen bevor man sich im Internet wieder aufspielen muss.
      Klugscheissermodus an:

      Der Corrado hatte nie einen Turbo! nur einen G-Lader und der war nicht wassergekühlt. Beim G60 wurde das ganze über den Benzindruck und Temperatur geregelt. War es heiß und der Bezindruck im System zu hoch, liefen der Lüfter und die Benzinpumpe an, damit wurde die Dampfblasungbildung im Kraftstoffsystem verhindert. Das ganze war auf max. 10 min. beschränkt.

      Der VR6 dagegen hatte eine elektrische Zusatzwasserpumpe, die, wenn der Motor beim Abstellen zu heiß war, anlief.

      Modus Aus.

      So und nun ham wir uns alle wieder lieb :P

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • :facepalm:

      700°C ist also "garnicht so hoch"? Das sind Abgastemparaturen die sogar bei der aktiven Regeneration erreicht werden. Wenn ich mit einem 300-500°C heissen Lader von der Bahn runterfahre, ist der als "garnicht so heiss"? Wieso läuft dann auch beim Diesel der Lüfter nach, wenn er heiss abgestellt wird? Schonmal bei einem Diesel die Finger am Endrohr verbrannt?

      Du hast nie in deinem Leben eine verkokte Ölleitung, geschweige Laderwelle gesehen und niemals solche Lader und Leitungen ersetzt. Vor allem die Leitungen was sogar der Fahrzeughersteller bei einem Ladertausch vorschreibt. Also lass doch einfach solche Kommentare sein.
    • Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:
      Einige Öladditive beginnen bei 120Grad mit der Zersetzung, spätestens bei 260Grad sind auch die besten Grundöl am Limit.

      Die Diesel Abgastemperaturen sind zwar niedriger als die des Benziners, aber hoch genug um das Öl zu schädigen.

      Vor dem zukoken im Turbo können auch schon andere Schäden entstehen:
      Wenn der Motor steht können sich die Dämpfe im Ansaugtrakt ausbreiten und z.b. den Luftmassenmesser mit einem Ölfilm überziehen - Resultat sind teils extrem falsche Luftmesswerte und ein Motor der zu mager fährt...

      Das Dieselturbos nicht Wassergekühlt sind ist nur mit Sparzwang zu erklären.

      Wer sein Golf liebt oder zumindest lange fahren will sollte darauf achten das er kühl fährt. Egal ob Diesel oder Benzin.

    • das ich ein Fanboy bin? Ok. Lass eure Motoren nachlaufen, dagegen sag ich nichts. Jedem sein, ich sehe es als quatsch. Mein TDI hatte nach 200tkm und 3 Fahranfängern keinen schaden am Lader und der wurde getreten und meine Benziner und Turbobenziner haben/hatten auch nie Probleme. Also falsch konnte es bisher nicht sein. Und da ich meine Benziner nicht mehr als 100tkm fahre ist mir das auch relativ latte. Mein Vater hatte 30 Jahre lang Dienstwagen und ist sein 100tkm im Jahr gefahren. Nie warm und kalt gefahren und nicht einmal ein kaputten Lader gehabt. Ansonsten auch nie Schänden am Motor gehabt. 30 Jahre, 30 Fahrzeuge (übrigens um @erc483 noch einen Knochen hinzuwerfen, alle 30 Fahrzeuge waren VWs ;) )

    • nyan schrieb:

      30 Jahre, 30 Fahrzeuge
      Macht Sinn. Hätte er ne andere Marke gefahren, wären es in 30 Jahren nur 3 Fahrzeugen gewesen. :P
      ANZEIGE
    • Kollege ich habe Maschinenbau studiert, ich habe ein gewisses technisches Verständnis was Thermodynamik und Motoren betrifft, natürlich hast du recht das bei einem Benzinmotor immer etwas höhere Temperaturen anliegen als bei einem Dieselmotor, was Ercan ja auch nie bestritten hat. Trotzdem musst du nicht sagen er ist ein verbitterter Mensch weil grundsätzlich vollkommen korrekt ist was er sagt

    • Fanboy? Eine Beleidigung? Es gibt Hersteller die Zahlen sehr viel Geld für solche Menschen die eine gewisse Loyalität für ihre Produkte entwickeln. Nimm es doch als ein Kompliment an. :D

      Ich könnte jetzt wieder rausgehen, VCDS anstöpseln, auf die 500 Meter entfernte Bahn fahren und unter Vollgas loggen. Auch während der Regeneration, weil die seit letzte Nacht immer wieder aktiv ist. Hab ich aber kein Bock drauf. Für einen uneinsichtigen Klugscheisser ist mit der Sprit zu schade.







      Ups, wieder eine Beleidigung.

    • Die Sachlichkeit hat da aufgehört wo sein "Bliblablub" angefangen hat. Ich lade ihn herzlich nach Essen ein wo er an einem Motorenstand mit einem LKW Retarder als Lastsimulation hautnah erleben kann wie heiss heutige Dieselmotoren werden können. Er muss aber damit rechnen, dass er mit verbrannten Fingern wieder nach Hause geht.